18

Aktuelle Arbeitssituation

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Linda92, 30.07.2015 08:06.
Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hey ihr Lieben,
hier mal ein anderes Thema und zwar die Arbeitssituation...
Ich möchte gern mal meinen Ärger los werden und vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben, wie ich besser mit der Situation umgehen könnte...
Also ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Automobilkauffrau abgeschlossen und habe dann in einem anderen Autohaus als Serviceassistentin angefangen.
Ich habe dann mit der Zeit mitbekommen, dass immer mehr Leute gekündigt haben, weil sie sich total unwohl fühlen und sich nach etwas anderem umgesehen haben.
Seit Anfang des Jahres ist es ganz besonders schlimm, da ich immer allein am Tresen saß. Ich habe auch noch eine Azubine, die mit da sitzt aber die hat jede Woche an 2 Tagen Schule und wenn sie mal krank ist bleibt auch alles an mir hängen...mir gings dann irgendwann so schlecht, weil ich total überarbeitet war und mir keiner geholfen hat, dass ich Psychologisch betreut wurde.
Wir sind jetzt durch die Ferien zu 3. Am Tresen.
Mittlerweile ist es so schlimm auf Arbeit, dass wir Mädels am Tresen alle gegeneinander ausgespielt werden und Sachen erzählt werden, die gar nicht stimmen.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann?

Liebe Grüße
Linda

30.07.2015 08:06 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
puuh.. schwierig erstmal, ganz klar.

ich denke jetzt kannst du auch nachvollziehen, warum andere gekündigt haben... klingt jetz erstmal plump, ich weiß. aber ist ja so.
ich würde versuchen mal mit den kollegen zu reden, wie sie sich fühlen mit dieser situation. ob sie das auch merken, dass man alle gegeneinander aufspielt.

in anderen branchen kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. aber in sozialen berufen gibt es eine mitarbeiter vertretung.. vlt gibt es ja sowas bei dir auch? dann wende dich mal an die.
oder hald gleich mal direkt den chef zu rate ziehen und das ansprechen...