18

Aktuelle Arbeitssituation

Lilly81

322
4
113
Hallo,Linda!
Das ist ne tolle Nachricht! :D Herzlichen Glückwunsch!
Schön das Du eine neue Stelle gefunden hast! :tanzen:
Das freut mich für Dich! Jetzt erstmal einen schönen Urlaub! :D
Liebe Grüsse,Lilly 81!

04.08.2015 17:21 • #46


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Danke @Lilly81 :)
Ich muss bis Mittwoch nächste Woche arbeiten hab aber aufgrund meiner Überstunden gekürzte Arbeitszeiten :)
Damit lässt sich leben :)
Freu mich auf jeden Fall sehr und jetzt kann ich meinen kommenden Urlaub genießen und mit einem Lächeln in die Zukunft blicken :)

04.08.2015 17:34 • #47



Hallo Linda92,

Aktuelle Arbeitssituation

x 3#3


Lilly81

322
4
113
Genau so ist das! :D

04.08.2015 17:49 • x 1 #48


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
Zitat von Linda92:
Danke @Ginger
Meine Psychologin hatte mich schonmal krank geschrieben, danach war es dann noch schlimmer :( so nach dem Motto ich hab keine Lust zu Arbeiten und so...dann haben die mich immer angerufen und mich gefragt ob ich wieder kommen kann und waren sogar bei mir zu hause und meinten ich muss mit den Konsequenzen leben wenn ich nicht bald wieder komme...und die Krankschreibung wäre ja auch nur eine Empfehlung vom Arzt und solang ich keine Bettruhe verschrieben bekomme kann ich trotzdem Arbeiten...wenn das so weiter geht müssen die mich einweisen....ich halte das echt nicht mehr aus :'(
Ich hoffe, dass sich die eine Firma heut oder morgen nochmal meldet und ich da ganz schnell eine Zusage bekomme.
Da könnte ich dann ab 1.9. anfangen.
Ich habe noch 21 Tage Resturlaub die nehme ich dann ab nächster Woche das kann mir ja mein Arbeitgeber nicht verweigern oder?


Boah, da platzt mir der Kragen wenn ich sowas höre bzw. lese. Das geht gar nicht! Der Arbeitgeber hat nichtmal zu wissen, an was man erkrankt ist. Er muss nur wissen ab wann man krank ist und wie lange voraussichtlich die Krankheit andauert.

Zudem gibt es die Fürsorgepflicht. D.h. der Arbeitsgeber ist vom Gesetzgeber her verpflichtet für das Wohlergehen seiner Mitarbeiter zu sorgen.

Ich war mal in einer ähnlichen Position. Chefin hat mich immer vor versammelter Kollegschaft angeschrien und mich fertig gemacht. Hat mir sogar vor allen anderen vorgeworfen, ich würde ein Verhältnis mit mehreren verheirateten Kollegen haben :shock:

Ich hab mich dann krank schreiben lassen und prompt habe ich die Kündigung bekommen. War mir scheißegal.

Also an deiner Stelle würde ich mich auch krank schreiben lassen. Oder ihr macht alle mal gleichzeitig krank. Das wär doch lustig. Dann würde er mal sehen, was er an euch hat. Und falls er dich kündigen sollte, wende dich an einen Anwalt für Arbeitsrecht. So ne schöne Schadensersatzklage wegen unterlassener Fürsorge wär doch was :twisted:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Jobsuche!
Halt die Ohren steif! :knuddel:

05.08.2015 11:56 • #49


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
@Bumblebee sie hat doch schon eine neue stelle! Lg

05.08.2015 12:20 • #50


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
@jessicatobisch danke :)
Das habe ich nachdem ich den Beitrag gesendet habe auch gesehen ... :D

05.08.2015 12:42 • #51


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Aber danke trotzdem für deine lieben Worte :)
War echt nicht mehr zum Aushalten :)
Aber habs endlich geschafft :)
Jetzt ist der Chef auf einmal ganz nett und freundlich zu mir und hat sehr bedauert, dass ich jetzt geh.
Der wollte mir meinen Urlaub sogar auszahlen, da nächste Woche 2 Damen vom Tresen Urlaub haben hab ich gesagt, dass ich den nehm und mir auf gar keinen Fall auszahlen lasse. Jetzt könn die mal sehn wie sie klar kommen :)
Da ist jetzt nur noch eine da nächste Woche und der hab ich auch schon geraten mal nen Krankenschein vorzulegen mal sehn was sie dann machen wenn gar keiner mehr da ist.
Der braucht sich nicht zu wundern wenn einer nach dem anderen Psychisch krank wird...

05.08.2015 15:46 • #52



Hallo Linda92,

x 4#7