Gelnägel hält nicht auf Naturnagel

Sabine246

95
12
8
Zitat von versatile79:
Ja, vor dem French nicht abwischen - das muss in die Schwitzschicht hinein.


ich muss doch vor dem French abwischen, weil ich doch vorher feile und dann erst das French drauf kommt. Selbst wenn ichs anders rum machen würde müsste ich abwischen, damit mir das French nicht verläuft.

18.11.2010 17:24 • #16


Sabine246


95
12
8
Hallo Deckel,
die Kundin ist 30, knibbelt nicht, denn sie hat (hatte) sehr gepflegte Hände und krank ist sie auch nicht, wir haben viel gesprochen und ich sprach sie darauf an.
Bilder, ja kann ich sicher machen, aber man sieht ja jetzt nicht mehr wie es aussah als es frisch drauf war, sondern nur die Überreste.
Bin echt ratlos! Vielleicht hat sie ja doch bloß die Hände vorher eingecremt? Aber wenn ich doch die Vorbereitung gemacht habe, sollte doch auch das Gel halten!?

18.11.2010 17:29 • #17



Hallo Sabine246,

Gelnägel hält nicht auf Naturnagel

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Sabine :)

Cleaner gehört NICHT auf einen vorbereiteten Nagel.. lass ihn weg !

- NN vorbereiten
- Primer usw eig. nur bei Problemnägeln, aber ok.. diese gut trocknen lassen und sparsam auftragen
- Schicht Phasengel, wenn Du da noch net den Aufbau modlliert hast, eine erneute schicht arbeiten
- SS entfernen
- in Form feilen
- French modellieren
- Versiegeln

Zwischendurch, wenn Du nicht feilen musst, lass die SS drauf...

Gele halten nur auf der SS oder eben auf einen rauhen Untergrund.

Viel Erfolg und net verunsichern lassen, ist ja gut dass sie gleich Bescheid gegeben hat :)

LG Dani

18.11.2010 17:29 • #18


Sabine246


95
12
8
Zitat von TitusMaus:
Hay Sabine :)

Cleaner gehört NICHT auf einen vorbereiteten Nagel.. lass ihn weg !

- NN vorbereiten
- Primer usw eig. nur bei Problemnägeln, aber ok.. diese gut trocknen lassen und sparsam auftragen
- Schicht Phasengel, wenn Du da noch net den Aufbau modlliert hast, eine erneute schicht arbeiten
- SS entfernen
- in Form feilen
- French modellieren
- Versiegeln

Zwischendurch, wenn Du nicht feilen musst, lass die SS drauf...

Gele halten nur auf der SS oder eben auf einen rauhen Untergrund.

Viel Erfolg und net verunsichern lassen, ist ja gut dass sie gleich Bescheid gegeben hat :)

LG Dani


Du meinst also nach dem zurückschieben der Nagelhaut und entfernen der unsichtbaren Nagelhaut, nicht cleanern, sondern nur mit der Bürste den Staub entfernen, anrauhen, Dehydrator und keinen Primer? Ich mach den Primer immer sicherheitshalber drauf, denke, dann hält es besser....

18.11.2010 17:35 • #19


Angie424

91
4
10
...also wie Deckel schon geschrieben hat kann es sehr viele Ursachen für sowas geben und eine Ferndiagnose ist wirklich nicht ganz unproblematisch...sollten allerdings Jedmögliche Ursachen ausscheiden würde ich doch nochmal die vorgehensweise bei der Modellage überdenken...

ich persönlich würde vorgehen:

1. das cleanern komplett lassen
2. das wischen zwischen den schichten lassen
3. das French zwischen zwei Aufbauschichten packen

--> Bedeutet: Dehydrator-Primer (der eigentlich nicht auch noch sein muss) - Base - Aufbau - French (TIPP: sollte dir das French zu unsauber sein, versuch es doch mit einem sauberen Pinsel von hinten nachzuziehen) - wieder Aufbau (und jetzt wischen und in Form feilen) - Versiegeln

...LG...

PS: könnte auch am Versiegler liegen...habe selber ma einen aus ner Pinselflasche gehabt auch ohne Schwitzschicht, der das drunterliegende Gel zum bersten gebracht hat....

18.11.2010 17:38 • #20


Angie424

91
4
10
@ TitusMaus: zwei Doofe - ein Gedanke ;-)

18.11.2010 17:39 • #21


Deckel

53
9
5
Bilder meine ich ja von den Nägeln jetzt und ich geh mal davon aus das du ihr die Nägel neu machst davon auch bilder da sieht man ja schon was so meinte ich das.

LG Deckel

18.11.2010 17:40 • #22


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Sabine246:
Du meinst also nach dem zurückschieben der Nagelhaut und entfernen der unsichtbaren Nagelhaut, nicht cleanern, sondern nur mit der Bürste den Staub entfernen, anrauhen, Dehydrator und keinen Primer? Ich mach den Primer immer sicherheitshalber drauf, denke, dann hält es besser....


jap NUR de Bürste verwenden, das reicht vollkommen aus :)
ich zb nutze eine Baby Haarbürste :D funktioniert super
Wenn Du Dir net sicher bist ob mit oder doch ohne, kannste auch mit.. aber ich persö finde das zu viel auch ZU VIEL ist..
wenn es sich net grad um Problemnägel handelt, brauchste keinen Primer.
Und ich denke, wenn Du den Cleaner weglässt, auf Statik und gute Ummantelung achtest, dann ist das Problem mit der Haltbarkeit vll schon Geschichte ;)


Zitat von Angie424:
@ TitusMaus: zwei Doofe - ein Gedanke ;-)


na doppelt hält besser :D

18.11.2010 17:53 • #23


Angie424

91
4
10
...@TitusMaus: das mit dem Primer kann ich nur untermauern, manchmal ist zuviel des Guten einfach zu viel ;-)

18.11.2010 17:58 • #24


Sabine246


95
12
8
Zitat von TitusMaus:
Zitat von Sabine246:
Du meinst also nach dem zurückschieben der Nagelhaut und entfernen der unsichtbaren Nagelhaut, nicht cleanern, sondern nur mit der Bürste den Staub entfernen, anrauhen, Dehydrator und keinen Primer? Ich mach den Primer immer sicherheitshalber drauf, denke, dann hält es besser....


jap NUR de Bürste verwenden, das reicht vollkommen aus :)
ich zb nutze eine Baby Haarbürste :D funktioniert super
Wenn Du Dir net sicher bist ob mit oder doch ohne, kannste auch mit.. aber ich persö finde das zu viel auch ZU VIEL ist..
wenn es sich net grad um Problemnägel handelt, brauchste keinen Primer.
Und ich denke, wenn Du den Cleaner weglässt, auf Statik und gute Ummantelung achtest, dann ist das Problem mit der Haltbarkeit vll schon Geschichte ;)


Zitat von Angie424:
@ TitusMaus: zwei Doofe - ein Gedanke ;-)


na doppelt hält besser :D


Gut, dann versuche ich nachher mein Glück in der Hoffnung, dass es diesmal hält.
Nur die Ummantelung macht mir noch Sorge, weil sie ja so kurze Nägel hat und diese auch nicht länger haben will. Also die Nägel gehen genau bis an die Fingerkuppe...schon sehr kurz.
Eimal muss ich doch cleanern, dann, wen ich den Nagel feilen muss!?

Also um noch welche Unklarheiten wegzuschaffen...ich bin noch neu in der Branche, aber kein Neuling mehr. Habe seit Februar 2010 Gewerbe angemeldet. AAAABER eine lange Pause einlegen müssen wegen Krankheit von April bis Oktober.
Perfekte Nägel klappen noch nicht, sehen trotzdem gut aus, zumindest meine, wenn auch nur die an der linken Hand. Meine Kunden sind Modelle, die einen Dumpingpreis zahlen müssen, weil mich das ganze ja auch eine Stange Geld kostet.

Ich versuche eure Ratschläge zu befolgen und hoffe es wird dann halten. Die Kundin war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, doch leider hatte sie nicht viel Freude dran.

18.11.2010 18:03 • #25


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Du musst nicht zwangsläufig cleanern, wenn Du feilen möchtest, meist klappt es auch mit einer trockenen Zelette :)

Gut dass de es noch erwähnst, das sie sehr kurze Nägel hat, denn...
es ist besser wenn Du die Schablone anlegst, nicht um zu verlängern, sondern damit der NN usw gut eingebettet ist (ummantelt)... grade bei kurzen Nägeln vorteilhaft, da de meisten dann doch so kurz sind dass eine Ummantelung ohne Hilfsmittel nicht immer klappt.
Grad als Anfänger eine gute Hilfestellung :)

Wenn Du alles beherzigst, dann klappt das schon.. dennoch interessieren uns auch Deine Arbeiten.. da wäre es dann wünschenswert wenn Du nach der Arbeit 3 Bilder in den Anfängerbereich stellen könntest (Seite, Tunnel, Gesamt)... denn auch so kann man Dir Ratschläge geben und selbst wirste merken, dass manche Kritik viel Helfen kann um besser zu werden :)

LG Dani

18.11.2010 18:13 • #26


Angie424

91
4
10
...ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg und dass es diesmal "bombig" hält ;-)

18.11.2010 18:16 • #27


Sabine246


95
12
8
Zitat von TitusMaus:
Du musst nicht zwangsläufig cleanern, wenn Du feilen möchtest, meist klappt es auch mit einer trockenen Zelette :)

Gut dass de es noch erwähnst, das sie sehr kurze Nägel hat, denn...
es ist besser wenn Du die Schablone anlegst, nicht um zu verlängern, sondern damit der NN usw gut eingebettet ist (ummantelt)... grade bei kurzen Nägeln vorteilhaft, da de meisten dann doch so kurz sind dass eine Ummantelung ohne Hilfsmittel nicht immer klappt.
Grad als Anfänger eine gute Hilfestellung :)

Wenn Du alles beherzigst, dann klappt das schon.. dennoch interessieren uns auch Deine Arbeiten.. da wäre es dann wünschenswert wenn Du nach der Arbeit 3 Bilder in den Anfängerbereich stellen könntest (Seite, Tunnel, Gesamt)... denn auch so kann man Dir Ratschläge geben und selbst wirste merken, dass manche Kritik viel Helfen kann um besser zu werden :)

LG Dani


Liebe Dani,
mit der Schablone kapier ich nicht wirklich...kann ich die erst dran machen wenn ich das ganze ummantele?
Ich werde sie mal fragen ob ich Bilder machen darf, wenn ich darf, stell ich sie heute noch ein.
Allerdings kann ich bei so kurzen Nägeln den Aufbau nicht so dick machen, sonst sieht es aus als wären Knubbel auf dem Nagel und einen Tunnel wird man auch nicht sehen...naja, wir werden sehen.
Übrigens wische ich nach dem Aufbau nur mit trockener Zellette ab, wenn ich cleanere, dann buffere ich danach erst bevor ich weiter Gel drauf mache. Nach dem buffern entstaube ich natürlich auch.

LG Sabine

18.11.2010 18:58 • #28


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Darf ich mal kurz was fragen?

Wäre schön wenn ihr mich mal aufklärt.

Ich bin ja selber auch nur Leihe,
ich cleaner gern und viel um ehrlich zu sein.
Meine Modellagen halten eigentlich immer auch wenn se nicht perfekt sind manchmal,
wegen Aufbau.
Aber nie einen Nagelbruch o. ähnliches gehabt.
weder Pilz o. anderes,

Warum sollte es dann bei ihr am cleanern liegen?

LG

18.11.2010 19:08 • #29


Sabine246


95
12
8
Also Mädels, in 10 Min kommt sie, drückt mir mal alle Daumen!
Bis später...
LG Sabine

18.11.2010 19:30 • #30



Hallo Sabine246,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag