Gelnägel hält nicht auf Naturnagel

pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Ich drücke dir auf jedenfall de Daumen.

18.11.2010 19:32 • #31


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Sabine246:
Liebe Dani,
mit der Schablone kapier ich nicht wirklich...kann ich die erst dran machen wenn ich das ganze ummantele?
Ich werde sie mal fragen ob ich Bilder machen darf, wenn ich darf, stell ich sie heute noch ein.
Allerdings kann ich bei so kurzen Nägeln den Aufbau nicht so dick machen, sonst sieht es aus als wären Knubbel auf dem Nagel und einen Tunnel wird man auch nicht sehen...naja, wir werden sehen.
Übrigens wische ich nach dem Aufbau nur mit trockener Zellette ab, wenn ich cleanere, dann buffere ich danach erst bevor ich weiter Gel drauf mache. Nach dem buffern entstaube ich natürlich auch.

LG Sabine


Nein Du legst die Schablone gleich an.. also nach der Vorbereitung..
wenn Du zwischendurch feilen musst, nimmste se ab und legst nochmal an..
normalerweise arbeitet man bis 5mm Länge mit Schablone um gut den Naturnagel mit allen Schichten einzubetten..

Aufbau ist wichtig, auch bei kurzen Nägeln muss er gut platziert und ausgearbeitet sein, ansonsten hat man auch da net lange Freude mit..

Wünsch Dir viel Glück :)

18.11.2010 20:16 • #32



Hallo Sabine246,

Gelnägel hält nicht auf Naturnagel

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von pinke_blume:
Darf ich mal kurz was fragen?

Wäre schön wenn ihr mich mal aufklärt.

Ich bin ja selber auch nur Leihe,
ich cleaner gern und viel um ehrlich zu sein.
Meine Modellagen halten eigentlich immer auch wenn se nicht perfekt sind manchmal,
wegen Aufbau.
Aber nie einen Nagelbruch o. ähnliches gehabt.
weder Pilz o. anderes,

Warum sollte es dann bei ihr am cleanern liegen?

LG


Cleaner.. mangelnde NNV sind die treffensten Gründe für´s ablösen der Modellagen (Liften)
Statik (Aufbau), ebenso wie die Ummantelung und gut ausgearbeitete Seiten sind ebenso sehr wichtig..

in erster Linie ist aber eine saubere NNV wichtig und wenn sich Feuchtigkeit (Cleaner usw) auf dem Nagel befindet kann das Gel keine Haftung mit dem NN eingehen.. von daher wird immer abgeraten auf dem NN zu cleaner..

Wenn deine Modellagen mind. 4 Wochen ohne Zwischenfälle durchhalten ist das doch gut, aber sehr sehr selten.. daher gleich abgewöhnen :)

LG Dani


ps.: Wenn ich falsch lieg, mögen mich de Profis verbessern :)

18.11.2010 20:20 • #33


Birgit77

6
2
Hi, also ich hatte bei einer Kundin auch schon das Problem!
Ich mache jetzt 12 Leuten die Nägel die super zufrieden mit mir sind - die Nägel halten und halten und halten.
Aber bei einer hat sich auch bereits nach einem Tag alles angefangen zu splitten und abzugehen! Erst dachte ich das ich vielleicht zu dünn gefeilt hab - habs ihr nochmals gemacht und das gleiche Resultat!
Arbeitsschritte:
. Desinfektion der Hände
. Nagelhaut (auch unsichtbare) zurückgeschoben
. Primer
. 1 Phasengel (Nails2000)
. Aufbau
. in Form gefeilt und gebürstet
. French (beim zweiten Mal zwischen zwei Aufbauschichten gearbeitet)
. Versiegeler (einmal mit Flüssiggel zum Pinseln und beim zweiten Mal normales Versiegelergel)

Habs dann noch ein drittes Mal probiert und hab diesmal den Versiegeler komplett weggelassen und mit Klarlack versiegelt und trotzdem ist wieder alles abgegangen!

Kundin nimmt keine Medis, raucht nicht, spielt nicht an den Nägeln herum.....und sie hatte sich davor Gelnägel in Tschechien machen lassen und die haben gehalten!

Keine Ahnung was ich noch machen kann.....

Wg. Ummantelung - verwende Schablonen dann kannst ihre Nägel besser ummanteln - so machs ich zumindest...aaaber ich bin auch noch nicht lang dabei ;-)

18.11.2010 20:51 • #34


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Ohh... vielen dank

Hab es mit der Theorie noch nicht so.....
kannst du mir oder jemand anders da mal ein Buch, Website oder so empfehlen.
Weil irgendwann wöllt ich mich schon selbstständig machen,
aber da gehört auch viel Grundwissen dazu meiner Meinung nach.

Naja ob es 4Wochen hält kann ich nicht sagen.
Meine Nägel wachsen zu schnell, alle 2-3Wochen brauch ich ein Refill.
Aber Liftings, Spliterung und alles so was hab ich nicht.
Naja am Anfang wo ich angefangen hab da schon jedenfalls Liftings und das de Ummantlung nicht da war.
Aber danach nicht mehr wo dann an der NN vorbereitung alles gestimmt hat.

Liebe Grüße und vielen dank

18.11.2010 20:54 • #35


Angie424

91
4
10
Hey, also zunächst würde ich den nagel noch anbuffern und die unsichtbare haut auch entfernen und nicht nur zurückschieben...
vllt ist das problem auch der nagel an sich, versuch es doch mal mit dehydrator bevor du den primer benutzt:
Häutchen schieben und entfernen, mit dem Buffer nagel leicht anrauen...Dehydrator auftragen und gut einziehen lassen...dann den primer auftragen auch wieder gut einziehen lassen...naja und dann den aufbau beginnen, wenn du mit dem 1-Phasen arbeitest oder nach dem Primer noch eine Base für das 3-Phasen-Gel auftragen...

...das wären so die ersten Ideen meinerseits...

...LG...

18.11.2010 21:03 • #36


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von pinke_blume:
Ohh... vielen dank

Hab es mit der Theorie noch nicht so.....
kannst du mir oder jemand anders da mal ein Buch, Website oder so empfehlen.
Weil irgendwann wöllt ich mich schon selbstständig machen,
aber da gehört auch viel Grundwissen dazu meiner Meinung nach.

Liebe Grüße und vielen dank


bin auch selbständig und hab kein Buch gehabt.. nur das Forum hier :D
und manche Sachen so über Google, aber hauptsächlich hier.

nen Buch wäre vll Nageldesign in Perfektion.. wo genau Du das aber bekommst, weiß ich net :)

LG

schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/fachlit ... -f105.html

18.11.2010 21:20 • #37


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@Birgit:

(es geht nu weit vom eigentlichen Thema ab)

habe selbst meine Kurse bei Nails2000 absolviert und auch deren Gelsysteme "studiert" :D

Da gibt es ja auch Unterschiede zwischen den einzelnen 1 Phasengelen.

Ausschnitt:

- 1-Phasen Gel mittlere Viskosität
Einsatz für die Haftschicht.

- 1-Phasen Gel dicke Viskosität
Einsatz als Aufbau-Gel

- Haftung:
Primer oder 1 Phasen Gel mittlere Viskosität
Modellage/Aufbau:
1 Phasen Gel dicke Viskosität
Versiegelung:
Top Sealer Gel

das war nur ein kurzer Ausschnitt und Du siehst selber, dass nicht jedes 1 Phasengel auch für die Haftungseigenschaften gedacht ist..
ich weiß net welches Du hast, aber vll ist es ratsam sich zusätzlich noch ein Haftgel derer an zu schaffen :)

LG Dani

18.11.2010 21:30 • #38


Birgit77

6
2
@Dani

Ich hab das 1 Phasengel mittlere Viskosität - Haftgel und als Aufbau hab ich wie bei allen anderen Kundinnen das Speed UV Gel verwendet da es sehr dickviskos ist und ich dadurch alle Nägel modellieren kann bevors in die Lampe geht.

Aber ich werds wirklich mal ausprobieren die Nägel mit dem Buffer zu bearbeiten und dann einen Dehydrator draufzugeben - hoffentlich hälts dann!

Danke auf jeden Fall für die Ratschläge

18.11.2010 22:00 • #39


Xanthara

4908
113
26
Und Sabine wie sahen die Nägel aus? Haste Fotos machen dürfen?

18.11.2010 23:23 • #40


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Nägel keinen eigenen freien Rand haben von etwa 5 mm ist es bei einer Naturnagleverstärkung immer sinnvoll mit Schablone zu arbeiten, weil da der Naturnagelrand richtig eingebettet wird.

Wenn Du Dir nach der langen Pause unsicher bist, warum machst Du dann keine Aufbauschulung oder Perfektionstraining.

18.11.2010 23:36 • #41


Sabine246


95
12
8
Also Mädels, habe von 7 Uhr bis viertel nach 10 gesessen. Habe Bilder gemacht, muss die aber noch von der Cam auf den Pc machen.
AAAber, ich hatte einen Blitzgedanken: könnte es sein, dass das French nicht richtig gehärtet war und die ganze Modellage deswegen runter ist?
Wenn ja, dann ist mir der gleiche Fehler heute wieder passiert und sie sitzt übermorgen wieder da.
Ich habe es bemerkt beim versiegeln, das French ist verschmiert, leicht und für mich sichtbar. Also praktisch habe ich das weisse über den Nagel gestrichen. Habe dann noch mal nachgestrichen, damit man es nicht sieht.
Vielleicht lag hier das Problem?

LG Sabine

PS: Sabsi, ich dachte gar nicht an eine Aufbauschulung, da meine Nägel doch immer gehalten haben, die habe ich mir in der langen Pause ja gemacht.

18.11.2010 23:51 • #42


Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst zum einen Deine Nägel nicht mit denen von anderen Menschen vergleichen und regelmässige Aufbauschulungen haben noch niemandem geschadet, mit nur einem Kurs das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Deine Kunden sind es letztendlich, die es Dir danken.

das das French nicht richtig durchgetrocknet war, kann natürlich auch einer der Fehler sein aber meist liegen so Ablösungen wie von Dir beschrieben an der fehlenden Ummantelung, denn der Naturnagel muss von Grund auf richtig eingebettet (umrandet ) sein im Gel.

Ein weiterer Grund wurde weiter oben im Tread schon genannt, das Versiegeln mit einem Gel ohne SS (die sind nämlich viel zu hart und spröde für Gel (welches wesentlich flexibler ist).

Um Dir das bildlich vorzustellen, leg mal eine dünne Glasplatte auf einen weichen Untergrund und tritt mal drauf... Du wirst sehen, die Glasplatte zerspringt in 1000 Stücke...

genau das gleiche passiert wenn Du einen harten Versiegler vernimmst.

Wenn Du nicht fit bist mit Schablone, dann wäre doch so ein Kurs die optimale Ergänzung.

19.11.2010 00:03 • #43


Sabine246


95
12
8
Ja Sabsi, gebe dir vollkommen Recht.
Was den Versiegeler betrifft, so ist er von der gleichen Firma und ist nur ein Hochglanzversiegeler. Das eigentliche versiegeln mache ich mit dem 3 in 1 Gel.
Versuche ein Bild hochzuladen, klappt irgendwie nicht. Ich versuch es nochmal.

19.11.2010 00:17 • #44


Sabine246


95
12
8
Das sind die Nägel über die hier gesprochen wird.
Hoffe jetzt klappt das hochladen
 Gelnägel hält nicht auf Naturnagel in Gelnägel
12388_438x780_DSCF4016.jpg
1015 130.1 KB

19.11.2010 00:21 • #45



Hallo Sabine246,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag