1

Gelnägel kürzer feilen

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von jade_nails:
Muss erst mal schauen was ein paraffinfreier Öl ist und wie poliert ihr den? Tut mir leid wenn ich so "doofe" Fragen stelle, aber für mich ist das wirklich Neuland. Habe zwar seit einigen Monaten hier durchgelesen und auch über hunderte von Infos ausgedruckt. Aber Fragen entstehen glaube ich immer wenn man erst damit auch anfängt.

Werde Morgen nochmal so wie du sagtest erst eine dünne Schicht und dann schwebend eine satte Schicht drauf machen.

Es reicht doch aus, wenn ich nur noch die Finger anrauhen muss oder?


Wenn du nur die Versiegelung jetzt neu machen willst, musst du vorher alles anbuffern und dann neu versiegeln. Mit Öl poliert man, in dem man einen Tropfen Öl (kann auch ein gutes Olivenöl sein) auf den Nagel gibt und mit einer trockenen Zelette über den Nagel reiben, bis er quietscht (das tut er wirklich ;)).

Dass das Nägel machen leichter aussieht, als es ist, diese Erfahrung haben schon viele machen müssen ;)

24.06.2013 22:44 • #16


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo Jade,
ja es reicht wenn du die Nägel komplett bufferst ,bis nichts mehr glänzt...vielleicht hast du Dir Luftblasen miteingearbeitet..und daher die Körnchen ..hast du denn mit !phasengel oder mit Versiegler gearbeitet?
lg

24.06.2013 23:16 • #17



Hallo ThienThanNho,

Gelnägel kürzer feilen

x 3#3


jade_nails

73
7
Wenn es nach der Versiegelung noch rau anfühlt oder matte Stellen zu sehen sind hat man meist zuwenig Gel genommen. Versuch mal erst eine ganz dünne Schicht zu machen und dann (man kann zwischenhärten muss man aber nicht) eine etwas sattere Schicht schwebend drüber.

Welchen Versiegler benutzt du denn?[/quote]


Hallo Susanne,
habe heute die Nägel neu gemacht und es hat diesmal geklappt :lol: . So wie du sagtest....zu wenig Gel genommen. Daher fühlte sich das auch so rauh und matt an.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Erklärungen.

25.06.2013 20:59 • #18


jade_nails

73
7
Zitat von Sabrinahabiba81:
Hallo Jade,
ja es reicht wenn du die Nägel komplett bufferst ,bis nichts mehr glänzt...vielleicht hast du Dir Luftblasen miteingearbeitet..und daher die Körnchen ..hast du denn mit !phasengel oder mit Versiegler gearbeitet?
lg



Hallo Sabrina,
warum ich Gestern soviele Bläschen hatte weiß ich gar nicht....entweder so wie du sagtes mit eingearbeitet oder aber wie schon erwähnt zu wenig Gel genommen.
Die Bläschen waren schon im neuem Geldöschen drin als ich sie geöffnet hatte. Wollte heute Morgen schon den Hersteller anrufen und nachfragen....aber als ich sie heute geöffnet hatte....waren keine Bläschen mehr in der Dose.
Auch dir danke für Deine Antwort.

25.06.2013 21:08 • #19


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von jade_nails:

Hallo Susanne,
habe heute die Nägel neu gemacht und es hat diesmal geklappt :lol: . So wie du sagtest....zu wenig Gel genommen. Daher fühlte sich das auch so rauh und matt an.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Erklärungen.


Gerne geschehen - freut mich, dass es geklappt hat :)

25.06.2013 23:42 • #20