1

Gelnägel kürzer feilen

"

Gelnägel

" ThienThanNho, 18.06.2013 10:58.
ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Ich habe vor zwei Wochen mir die Nägel verlängern lassen und mir sind sie nun etwas zu lang, aber kann leider nicht zu meiner Freundin, da mein Kleiner krank ist.

Ich möchte sie nur kürzer feilen und wollte fragen, ob das einfach so geht oder ich was beachten muss dabei, damit nichts kaputt geht oder absplittert :help:

18.06.2013 10:58 • #1


Schänis

386
24
5
Nimm, wenn dus machst, eine Sandblattfeile. Bedenke aber, dass du dir die Ummantelung leicht mit wegfeilen kannst.
Wann hättest du denn deinen nächsten Termin?
Gute Besserung an den Kleinen, ich hoffe, er hat nichts schlimmes. :/

18.06.2013 11:11 • #2



Hallo ThienThanNho,

Gelnägel kürzer feilen

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
theoretisch kannst du schon etwas kuerzen aber nur "uebergangsmaessig".
sobald man an den naegeln feilt ist automatisch die versiegelung weg und es koennen liftigs etc.entstehen.ausserdem stimmt dann der aufbau auch nicht mehr und es besteht bruchgefahr!.
ich an deiner stelle wuerde lieber warten bis deine freundin ein refil durchfuehrt. sollte es dir zu lange dauern dann den nagel leicht kuerzen und mit klarlack gut umschliessen, damit keine feuchtigkeit etc. eindringt!
und dann aber mit dem refill nicht all zu lange warten :wink:
lg magy

18.06.2013 11:16 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hast du ne Tip- oder Schablonenverlängerung ?
Bei Tips könnten sich evtl. die Gelschichten lösen, wenn du die Ummantelung wegfeilst, bei Schablone ist das unwahrscheinlicher, weil da ja nur Gel auf Gel ist... du kannst die vorsichtig mit einer Feile kürzen, die du so zur Nagelkante ansetzt, das beides einen ungefähr rechten Winkel ergibt, dann das fertig gekürzte mit einem Buffer oder ner feinen Feile entgraten... Zur Sicherheit kannst du ja dann das befeilte mit Klarlack versiegeln und ummanteln, hält zwar nicht sooo wie Gel, aber bis dein Kleiner wieder fit ist und du deine Freundin nachbessern lassen kannst, dürfte das reichen :-)

18.06.2013 11:19 • #4


ThienThanNho

ThienThanNho


179
12
2
Ja, an die Ummantelung habe ich auch gedacht, kann ich am Ende nicht nochmal eine Versiegelung nochmal rüber machen? Wollte sie rund feilen, damit die Mitte noch bleibt, dann Ecke ich nicht immer an.

Termin eigentlich erst in einer Woche. Dann macht sie die eh eigentlich wieder kürzer, aber auch gleich ein Refill wo die Ummantelung ja nicht gefährdet ist.

Der kleine hat 39 grad Fieber, ist nur am Husten, klagt über Bauchschmerzen und schnieft vor sich hin. Essen mag er auch nicht und wenn es heute nicht besser wird, gehe ich morgen erstmal zum Kinderarzt

18.06.2013 11:25 • #5


Schänis

386
24
5
Hast du denn Versiegeler und alles Zuhause?

Dann drück ich mal die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

18.06.2013 11:28 • #6


ThienThanNho

ThienThanNho


179
12
2
Ok, ich glaube ich warte lieber...Liftings kann ich verzichten und nen Bruch erst recht. Dann warte ich lieber. Habe tips auf dem Nägeln und glaube, dass es gut sein kann, dass sich da ne Schicht löst, da an einer Ecke schon die Versiegelung leicht abgeplatzt :-o

Vielen Dank euch allen.

18.06.2013 11:30 • #7


ThienThanNho

ThienThanNho


179
12
2
Zitat von Schänis:
Hast du denn Versiegeler und alles Zuhause?

Dann drück ich mal die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Ja, aber habe erst angefangen die Gelmodellage an sich zu lernen und Refill noch nicht geübt, bin auch noch nicht soweit, sondern übe noch lieber am Nail Trainer.

Ich warte lieber ab, bevor es später zwar kurz, aber völlig kaputt ist :oops: und ich dann selber üben kann, wie man gelnägel komplett runter feilt :motz:

Danke euchs :knuddel:

18.06.2013 11:38 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also Bruchgefahr sehe ich beim Kürzen keine. Was sein kann, dass sich der Nagel evtl. vom Gel löst an der Spitze. Ich habe einige Damen die berufsbedingt immer selber kürzen (auf eigene Gefahr selbstverständlich) und das funktioniert ganz gut.

Bei mir selber mache ich meist nach 2 Wochen ein Refresh. D.h. Nägel kürzer feilen, Nagelhaut entfernen, Nagel einmal komplett buffern und neu versiegeln inkl. Ummantelung. Allerdings kann man nicht mit allen Versieglern direkt auf den NN, da müsste dann ne Haftschicht drunter.

18.06.2013 13:34 • x 1 #9


jade_nails

73
7
Hallo erstmal an Alle,
bin so zu sagen Neuling hier :) bzw. was Nail Modellage angeht.
Habe mich zwar hier längst angemeldet, aber nie was geschrieben. Bisher habe ich nur Infos gesammelt bzw. mich durch gelesen.

Nun habe ich aber ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe heute versucht ein Refresh zu machen....bin nach "Susanne's" Anleitung gegangen, aber irgendwie ist da was falsch gelaufen. Die Nägel fühlen sich irgendwie stumpf an und da sind so kleine Körnchen zu sehen.
Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken kann, da wie gesagt ich hier Anfängerin bin.

Meine Arbeitsgänge:
1) Nägel kürzer gefeilt
2) Nagelhaut mit ProPusher entfernt
3) Übergänge gefeilt und mit Bürste Staub entfernt
4) Primer auf NN
5) Haftgel drauf und ausgehärtet 2 Min.
und nicht gecleanert
6) Versiegelungsgel für 4. Min. und dann erst
gecleanert

Nachdem ich gesehen hatte das es nicht so aussehen sollte wie's sollte, hatte ich dann nochmal alle Finger angerauht und nochmal mit nur Versiegelungsgel versucht. Sieht immer noch so aus wie beschrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und bedanke mich schon mal im voraus.

LG

24.06.2013 20:19 • #10


Sierra

6
2
Sind die Körnchen denn auch schon im Gel zu sehen?
Ansonsten vllt Abrieb von der Feile mit eingearbeitet?

Mit Versiegeler hatte ich auch schon so meine Probleme. Bei mir lags meist daran, dass der Auftrag nicht satt genug war. Hab auch mal gehört, dass manche Versiegeler es nicht mögen, zu lange ausgehärtet zu werden...

24.06.2013 20:27 • #11


jade_nails

73
7
Hallo Sierra,

also im Geldöschen habe ich zwar gesehen das da "Bläschen" sind...habe dann mit Zahnstocher umgerührt...aber Bläschen waren immer noch zu sehen. Daraufhin habe ich nur das Gel an der Seite genommen (neue Dose).

Abrieb von Feile kann glaube ich nicht sein, da ich gut abegestaubt habe.

Habe das selbe Gel bestellt was meine Nagelfee benutzt...auch sie lässt es für 4 Minuten aushärten.

Ich denke vllt das ich wirklich zuwenig Gel genommen habe. Bin der Meinung meine Nagelfee nimmt aucht nicht soviel....aber vllt nimmt man das nicht so ganz wahr wieviel sie immer genommen hat.

24.06.2013 20:39 • #12


jade_nails

73
7
Hatte vergessen zu erwähnen das ich seit einem Jahr meine Nägel machen lasse. Möchte aber jetzt anfangen selber zu machen und deswegen habe ich jetzt dieselben Gele gekauft die meine Nagelfee auch bei mir benutzt.

Habe bisher noch nichts an meine Nägel gemacht....bis auf Heute, da ich gedacht hatte das man bei einem Refresh nichts falsches machen kann.....falsch gedacht.

Ansonsten werde ich jetzt langsam anfangen an meinem Nailtrainer den ich extra jetzt besorgt habe.....daran zu üben bevor ich meine Finger kaputt mache ;).

24.06.2013 20:46 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von jade_nails:
4) Primer auf NN braucht man eigentlich nicht, lieber Dehydrator verwenden
5) Haftgel drauf und ausgehärtet 2 Min.
und nicht gecleanert
6) Versiegelungsgel für 4. Min. und dann erst
gecleanert Muss das Gel 4 min härten? Manche Gele mögen das nicht. Außerdem würde ich die SS mit paraffinfreiem Öl abnehmen und polieren, bis es quietscht.



Wenn es nach der Versiegelung noch rau anfühlt oder matte Stellen zu sehen sind hat man meist zuwenig Gel genommen. Versuch mal erst eine ganz dünne Schicht zu machen und dann (man kann zwischenhärten muss man aber nicht) eine etwas sattere Schicht schwebend drüber.

Welchen Versiegler benutzt du denn?

24.06.2013 21:29 • #14


jade_nails

73
7
Hallo Susanne,

Primer.....meine Nagelfee benutzt bei mir immer Primer, deswegen dachte ich....ich muss das dann auch
Ein Dehydrator habe ich noch nicht, da ich wie gesagt erst mal auf einem Nailtrainer noch üben möchte....war heute nur mal ein Versuch gewesen mit dem Refresh....dachte es wäre leicht aber ist ja in die Hose gegangen

Habe die Gele die meine Nagelfee benutzt auch gekauft....von Eubecos....und auch sie läßt immer 4 min. aushärten.

Ich habe praktisch versucht so zu machen wie sie es immer handhabt.

Muss erst mal schauen was ein paraffinfreier Öl ist und wie poliert ihr den? Tut mir leid wenn ich so "doofe" Fragen stelle, aber für mich ist das wirklich Neuland. Habe zwar seit einigen Monaten hier durchgelesen und auch über hunderte von Infos ausgedruckt. Aber Fragen entstehen glaube ich immer wenn man erst damit auch anfängt.

Werde Morgen nochmal so wie du sagtest erst eine dünne Schicht und dann schwebend eine satte Schicht drauf machen.

Es reicht doch aus, wenn ich nur noch die Finger anrauhen muss oder?

24.06.2013 21:46 • #15



Hallo ThienThanNho,

x 4#15