6

Gelnägel lösen sich

"

Gelnägel

" Rebekka6789, 17.05.2015 20:15.

Rebekka6789

8
3
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass meine Gelnägel sich nach 2-3 Wochen immer hinten vom Naturnagel lösen..ich weiß leider nicht woran das liegen könnte, da ich mir die Nagelhaut etc. immer entferne..
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das verhindern kann?

Es handelt sich auf dem Bild um meinen rechten Mittelfinger, grundsätzlich ist aber jeder Nagel davon betroffen
Gelnagel löst sich Gelnägel lösen sich in Gelnägel image.jpg
Gelnagel löst sich
919 57.51 KB

17.05.2015 20:15 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hallo. Wenn es an der Nagelhaut liegen würde, hättest Du schon nach paar Tagen hinten Liftings. Mir scheint es eher ein Problem des Aufbaus zu sein. Bei der Länge die du gerade hast ist praktisch kein Aufbau zu sehen. Das ist dann durch die Hebelwirkung. So wie Du die Nägel gerade hältst und mit dem Daumen vorne runterdrückst ist die Hebelwirkung. Bei wenig oder gar keinem Aufbau kommen diese Liftings im Hinteren Bereich zustande. Zeig doch mal deine Nägel von oben, von der Seite und von vorn. Dann kann man das besser sehen. Lg

17.05.2015 20:33 • #2



Hallo Rebekka6789,

Gelnägel lösen sich

x 3#3


Rebekka6789


8
3
Erst mal danke für die Antwort :)
Hier die Bilder, hoffe man kann alles gut erkennen..
Vorne Gelnägel lösen sich in Gelnägel image.jpg
Vorne
1345 45.25 KB
Seite Gelnägel lösen sich in Gelnägel image.jpg
Seite
1167 85 KB
Oben Gelnägel lösen sich in Gelnägel image.jpg
Oben
859 98.43 KB

17.05.2015 21:49 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut genau?

Ist das eine Gelmodellage? Sieht aus wie UV-Lack. Falls es Gel ist fehlt dir da Aufbau und damit kann es dir entweder böse abbrechen oder eben liften, da der NN noch zuviel Spiel hat und das Gel dafür nicht flexibel genug ist.

Ich hänge dir mal ein Bilder vom Aufbau meiner Nägel an, die sind sogar noch einen Hauch kürzer als deine. Die werden deswegen nicht dick aber geben den richtigen Halt.
Seitenansicht Aufbau Gelnägel lösen sich in Gelnägel 3 Ansichten - Seite.jpg
Seitenansicht Aufbau
1113 102.36 KB
Tunnel Gelnägel lösen sich in Gelnägel 3 Ansichten - Tunnel.jpg
Tunnel
1145 61.18 KB

17.05.2015 22:46 • x 3 #4


Rebekka6789


8
3
Ja, das ist eine Gelmodellage..
Ich schiebe die Nagelhaut mit einem Rosenholsstäbchen weg und pfeile dann halt noch mal leicht drüber. Ich dachte mir schon fast, dass es an dem Aufbau liegt, aber ich bekomme das nicht hin, dass das Gel in der Mitte dicker ist... :(

17.05.2015 23:26 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Rosenholzstäbchen und etwas feilen reicht meist nicht.
Besorg dir am besten einen Pro Pusher, damit kannst du die unsichtbare Nagelhaut am besten entfernen.

17.05.2015 23:34 • #6


Brigitta

Brigitta

24
4
10
Hallo wee-wee, kurze Frage zu Deinem schönen Aufbau: Das ist doch eine New Style Modelage, fräst Du den Tunnel von unten aus damit es vorne nicht zu dick wird, oder wie machst Du das? Ich muss meine Nn Modelage zum freien Nagelrand hin immer abfallend schleifen, also old Style, damit es nicht zu dick wird. Gefällt mir aber nicht wirklich. Gruss Brigitta

18.05.2015 00:58 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Brigitta:
Hallo wee-wee, kurze Frage zu Deinem schönen Aufbau: Das ist doch eine New Style Modelage, fräst Du den Tunnel von unten aus damit es vorne nicht zu dick wird, oder wie machst Du das? Ich muss meine Nn Modelage zum freien Nagelrand hin immer abfallend schleifen, also old Style, damit es nicht zu dick wird. Gefällt mir aber nicht wirklich. Gruss Brigitta


Ne, das ist nicht wirklich New Style, da meine Nägel recht kurz sind ist der Aufbau nicht so sehr ausgeprägt und damit ist er nur minimal abfallend (wenn man genau hinsieht sieht man das am ZF und KF). Ich pinche nix und fräse von unten max. den NN raus, damit sich nix löst. Ich feile so in etwa wie in dem Video und damit bekomme ich es auch vorne dünn aber keinen so ausgeprägten "Hügel". Wenn die Statik stimmt, dann kann man auch recht dünn arbeiten.

18.05.2015 07:33 • x 2 #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Rebekka6789:
Ja, das ist eine Gelmodellage..
Ich schiebe die Nagelhaut mit einem Rosenholsstäbchen weg und pfeile dann halt noch mal leicht drüber. Ich dachte mir schon fast, dass es an dem Aufbau liegt, aber ich bekomme das nicht hin, dass das Gel in der Mitte dicker ist... :(


Für die unsichtbare Nagelhaut brauchst du nen Propusher und dann muss man die richtig abschaben.

Zum Aufbau: Vielleicht hilft dir ein dickviskoses Gel oder aber du machst dir erst eine dünne Fließschicht und machst dann (ohne vorher anzuhärten) eine etwas größere Perle Gel auf den Streßpunkt und verteilst sie zu den Seiten. Dann jeden Finger einzeln machen und anhärten, damit nix in die Ränder fließt.

18.05.2015 07:38 • x 1 #9


Brigitta

Brigitta

24
4
10
Danke wee-wee, probier ich mal. Gruss Brigitta

18.05.2015 10:18 • #10


Rebekka6789


8
3
Danke für eure Hilfe, werde ich direkt mal anwenden :)

18.05.2015 10:41 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Rebekka6789:
Ja, das ist eine Gelmodellage..
Ich schiebe die Nagelhaut mit einem Rosenholsstäbchen weg und pfeile dann halt noch mal leicht drüber. Ich dachte mir schon fast, dass es an dem Aufbau liegt, aber ich bekomme das nicht hin, dass das Gel in der Mitte dicker ist... :(


zum Thema Nagelhaut haben die anderen ja schon geschrieben...

aber nochmal kurz zum Aufbau: mir hats geholfen und tut es grad an der rechten Hand immernoch, wenn ich einfach mehr Gel (in 2 - 3 - 4 Schichten) auftrag, als ich wirklich brauch und dann das "Zuviel" wieder abfeile - übrigens ohne P ... ist zwar Materialverschwendung, aber einfacher als den passenden Aufbau allein nur mit Modellieren hinkriegen zu wollen :lol:

22.05.2015 00:35 • #12



Hallo Rebekka6789,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag