Gelnägel lösen sich

"

Gelnägel

" Angie68, 30.08.2009 13:00.

Angie68

14
2
Hallo liebe Forummitglieder ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich hoffe es findet sich hier jemand der eine Problemlösung für mein Fall parat hat..
Folgendes ist passiert:
Bei einer Kundin halten die Gelnägel noch nicht mal eine Woche, sie erzählt mir das sie ihre Nägel einfach abziehen kann. Ich selber konnte dies leider noch nie bei ihr sehen, da sie immer ohne Gelnägel zu mir kommt.
bei anderen Kunden ist dieses Problem noch nie aufgetreten.
ich frage mich nun wirklich woran das liegen soll, wo sie doch die einzige Kundin mit diesen Problem ist. :?:
Ich verfahre bei dieser Kundin wie bei meinen anderen auch, ich benutze statt Primer Line out, da dieser die Nägel ja besonders haltbar machen soll. ich arbeite mit den Gel von Emmi. Das "all in one 1 Phasen Gel".
Morgen werde ich es noch mal mit Make-up Gel probieren, dass ist das einzige was mir momentan noch einfällt! :(
Achja cleanern mache ich nicht mehr, ich wische den nagel mit einem Zellstoffpad ab.
ich habe schon überlegt ob die Kundin mit diesen Problem vielleicht auch irgendwelche Körperlichen Mängel hat? Aber ihre Nägel sehen ja gut aus, noch nicht mal brüchig...
Hoffendlich weiß hier jemand einen Rat..
Eure ratlose
Angie..

30.08.2009 13:00 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Angie,
eine Lösung für dein Problem hab ich nicht, ich frag mich nur, warum du Line-out benutzt. Soviel ich weiß, ist das bei Acrylnägeln um die Feilspuren zu mildern. Daß es Nägel haltbar machen soll, ist mir neu.
Ich glaub auch nicht, dass du mit Makeup-Gel die Lösung hast, da dieses ja nur für die Optik ist. Nägel sind so verschieden wie Menschen.
Stell doch mal Bilder im Anfängerbereich ein und schreib deine Arbeitsschritte genau dazu, vielleicht kommen wir so der Lösung näher.
LG Jane

30.08.2009 13:17 • #2



Hallo Angie68,

Gelnägel lösen sich

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Angie,

Line-Out eignet sich absolut nicht als Ersatz für Primer oder Haftgel. Soweit mir von einer Produktschulung noch in Erinnerung ist, enthält Line-Out in geringen Mengen Lösungsmittel und führt daher zur Aufweichung des Material, damit es sich während der Härtung verkleben kann, taugt aber nur bei Acryl was, nicht bei Gel. Ist daher total unsinnig dieses als Haftmittel zu verwenden.

Hast Du Dir ihre Nägel schon mal genauer angeschaut...........wie sieht die Nageloberfläche aus ?

Beschreib einfach mal deine ganz genauen Arbeitsschritte und zeig uns Bilder.

Oftmals führt eine kleine Ursache zur grossen Auswirkung.

Normales Makeup-Gel ist für die optische Verlängerung des Nagelbetts, aber nicht für die Haftung, bzw. diese benötigen immer Haftgel drunter (mal abgesehen vom Cream Peach von ABC und einigen anderen hochwertigen Gelen).

Hast Du diese Kundin schon mal gründlich ausgefragt über Hormonstörungen, Stoffwechselkrankheiten, Medikamenten, Schilddrüsenüber- oder unterfunktion, Stress, Depressionen..........

Wie alt ist diese Kundin ?

oder vielleicht gehört sie zu jenen denen man 100 x sagen kann, vor der Modellage die Hände nicht eincremen .............aber sie tuns trotzdem...............oder sie hat kurz vorher stundenlang im Wasser gepanscht......... Ist sie vielleicht schwanger oder stillt sie

Da gibts 1000ende Möglichkeiten warum es nicht hält.

.........und es gibt immer wieder mal Kunden wo man machen kann was man will, Gel hält nicht, dafür Acryl umsobesser.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Liebe Grüsse

30.08.2009 22:38 • #3


Angie68


14
2
Hallo und vielen dank erst mal für eure schnellen Antworten ich bin ja echt baff aber mit dem LINE OUT ;;;;DER tIPP STAMMT VON MEINER EHEMALIGEN NAGELSCHULLEITERIN IST ECHT DER HAMMER::MEINE VORGEHENSWEISE IST FOLGENDE:ENTFETTEN MIT CLEANER DEN NAGEL DIE NAGELHAUT WEGSCHIEBEN ANRAUEN-PRIMER ODER EBEN LINE OUT WEIL ICH HATTE MAL EINE KUNDIN MIT SEHR SCHWITZIGEN HÄNDEN DA HAT GAR NICHTS GEHALTEN UND DA HABE ICH EBEN VON DER LEITERIN DIESEN TIPP BEKOMMEN .DANN FRENCH WEIß -AUSHÄRTEN -DANN EIN PHASEN GEL -DANN SCHWITZSCHICHT ENTFERNEN ABER OHNE CLEANER-DANN VEZIERUNGEN USW;;;ZUM SCHLUSS WIEDER DIE LETZTE GELSCHICHT AUSHÄRTEN LASSEN SCHWITZSCHICHT ENTFERNEN MIT CLEANER DANN NOCH SUNNBLOCKER DAS WARS.UND BIS JETZT SIND ALLE ZUFRIEDEN :FOTOS VERSUCHE ICH ABER ICH MUSS MICH ERST MAL HIERREIN FUCHSEN COMPUTER IST NICHT SO MEIN DING:::: BIS DANN ANGIE

31.08.2009 10:02 • #4


Bille

Bille

705
7
2
Also ich benutze den Line-out auch bei Gel..

Ebenso habe ich schon mit Emmi-Gelen gearbeitet, finde aber immer ein Aufbaugel besser wenn´s schwierig wird. Nun nehme ich die Jolifin-Gele -> auch bei Probelmnägeln und die sind toll. :lol:

...habe allerdings ein Fall bei der ich Acryl nehme... und ein Fall mit Schilddrüsenunterfunktion bei der wirklich gar nicht´s hält. :cry:

31.08.2009 14:39 • #5


Angie68


14
2
Hallo Bille..........Wo bestellst Du denn? Und geht mann mit jolifingelen genauso vor ? Meine Problemkundin kommt um 16Uhr ich weiß echt noch nicht was ich mit der mache auch an Acryl habe ich auch schon mal gedacht aber ich traue mich da nicht ran und braucht man da nicht ein aNDERES HÄRTUNGSGERÄT BIS DANN ANGIE

31.08.2009 15:09 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Jolifin Gele gibts bei German Dream Nails, werden wie alle anderen Gele verarbeitet.
Acryl ist lufthärtend - keine Lampe.
LG Jane

31.08.2009 15:30 • #7


Angie68


14
2
vIELEN dANK JANE :::::::ABER IST DAS ARBEITEN MIT ACRYL NICHT SCHWER ICH BIN IMMER ETWAS ÄNGSTLICH WÄRE ABER AUCH NATÜRLICH SEHR NEUGIERG DARAUF LIEBE GRÜßE ANGIE

31.08.2009 15:51 • #8


Heidi

137
12
1
Hast du überhaupt eine Ausbildung oder Erfahrung mit Acryl?

31.08.2009 16:14 • #9


Angie68


14
2
Hallo ! Nein ich habe nur eine Gelschulung gemacht.Deswegen würde ich mich auch nicht darantrauen Gruß Angie

31.08.2009 21:14 • #10


Angie68


14
2
Hallo .......Nein habe ich nicht ,deswegen traue ich mich auch nicht daran ,lieber erst mal eine Schulung wenn die nicht immer so teuer wären .ich habe eine Gelschulung gemacht und mit dem Fräser arbeite ich auch Gruß Angie

31.08.2009 21:18 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Angie,

jetzt weiss ich worauf Du hinaus willst mit dem Line-Out, bei Kundinnen mit schwitzigen Nägeln kann man es verwenden aber vor dem Primer oder Haftgel. Der Aceton-Anteil entfeuchtet...........genau so gut aber kannst auch einen Hauch reines Aceton nehmen bei solchen Kunden.

Acryl bitte nur mit entsprechender Ausbildung, sonst hast Du schneller Frust als Lust .......und Cesar in Schleswig, liegt auch in Schleswig-Holstein.........und die Ausbildung bei denen ist gut.

Liebe Grüsse

31.08.2009 22:52 • #12


Angie68


14
2
Vielen dank für eure Auskünfte .. Meine Problemkundin war gestern da und ich habe sie auf das eincremen angesprochen und ihr glaubt es nicht ........sie ist süchtig nach Handcreme .Ich verstehe es nur nicht das es erst jetzt nicht mehr hält ,weil sie ist schon seid einem halben Jahr bei mir vorher ging es eigendlich da hielt mal einer nicht oder mal zwei ,aber ansonsten gings.jetzt bin ich ja mal gespannt ich habe ihre Nägel erst mal entfettet mit cleaner da sie ein sehr nervöses Hemd ist ging sie mit ihren Fingern immer mal wieder in ihr gesicht ich habe gedacht ich bekomme gleich die Krise .Hoffendlich halten diese jetzt sonst Platze ich****** Ach ja sie sagte mir das sie eine leichte Unterzuckerrung hat und beim Artzt war weil es Wahscheinlich schlimmer geworden ist .ob das damit auch was zutun haben könnte? eure bald platzende Angie

01.09.2009 09:48 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Ja auch das kann damit zu tun haben, denn bei Diabetiker sondern bei Stress die Nägel eine Substanz ab ähnlich wie Aceton und genau das löst die Nägel ab.

Wenn sie sich immer wieder mit bereits vorbereiteten Nägeln ins Gesicht oder in die Haare fasst, kommt wieder Fett auf die Nägel, was die Anhaftung verhindert.

Abgewöhnen geht, indem Du die Nägel abwechselnd arbeitest, sodaß sie zwischen den einzelnen Arbeitsschritten gar keine Zeit hat sich irgendwohin zu fassen.

Liebe Grüsse

01.09.2009 23:21 • #14


Angie68


14
2
Hallo Sabsi .......Vielen Dank für Deine Auskunft sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht...... Dein Tipp ist sehr gut ich werde das bei ihr ausprobieren Tschaui Angie

02.09.2009 09:03 • #15



Hallo Angie68,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag