9

Gelnägel mit French Problem in Form zu bringen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Women, 28.05.2015 08:11.
Women

Women

8
2
Hallo alle zusammen,

Am Sonntag hab ich mir meine aller ersten Gelnägel gemacht. Dafür habe ich folgendes Material verwendet:
Jolifin Haftgel, Aufbaugel, Frenchgel und Versiegelung.
Eigentlich wollte ich mir nur eine Naturnagelverstärkung machen, da mir aber meine Naturnägel eingerissen sind und zu kurz waren, habe ich mit Tips meine Nägel verlängert.

Habe mich sehr schwer getan die Nägel in Form hu feilen. Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich was ich besser machen kann.
Das mit dem Tip blenden hat auch nicht bei jedem Finger funktioniert.

Da mir mein French misslungen ist, hab ich alles mit Nagellack versteckt.

Was haltet ihr von meinem ersten Versuch?

Liebe Grüße Women
Rechte Hand von oben, ohne Nagellack. Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign 20150524_200452.jpg
Rechte Hand von oben, ohne Nagellack.
1670 32.92 KB
Rechte Hand von forn, mit Nagellack Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign 20150528_080540.jpg
Rechte Hand von forn, mit Nagellack
1637 34 KB
Rechte Hand von der Seite Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign 20150528_080522.jpg
Rechte Hand von der Seite
823 35.76 KB
Reche Hand Daumen Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign 20150528_080527.jpg
Reche Hand Daumen
887 37.55 KB
Linke Hand ohne Nagellack von oben Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign IMG-20150524-WA0000.jpeg
Linke Hand ohne Nagellack von oben
4022 45.74 KB
Linke Hand von forn mit Nagellack Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign 20150528_080454.jpg
Linke Hand von forn mit Nagellack
885 39.52 KB
Linke Hand von der Seite Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign 20150528_080434.jpg
Linke Hand von der Seite
1007 57.72 KB
Linke Hand Daumen Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign 20150528_080442.jpg
Linke Hand Daumen
903 62.03 KB

28.05.2015 08:11 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallööchen Women :-D

Schön, das du den Mut hast, deine Modellage hier einzustellen. :-D
Da jeder klein angefangen hat, kann ich es sehr gut nachvollziehen, wie schwer es ist, eine gescheite Smilelinie / French zu erarbeiten. Im mitgeschickten Link siehst du eine alternative, wie du ebenfalls eine schöne Modellage erhältst, ohne das du dich abmühen musst & deinen Schwerpunkt dem Aufbau widmen kannst. Bild-a28342.html
Am besten ist es, wenn du dir einen Nailtrainer oder ähnliches zu legst, damit du nicht nur an deinen eigenen Finger üben kannst. & all die lieb gemeinten Tipps verinnerlichen kannst.

In deinen Bildern habe ich dir eingezeichnet, wo deine Baustellen liegen. Als Tipp: Die Seitenlinien bei der Drauf- sowie Seitenansicht müssen eine Gerade ergeben mit dem Nagelfalz. Bitte achte drauf, das du nicht all zu nah in deine Nagelränder modellierst. Liftingsgefahr! Es wär doch schade, wenn du 2-3 Tage später, wieder stundenlang sitzt um diese zu entfernen. :cry:
Was mir gleich ins Auge gestochen ist... deine Haut bitte bitte unbedingt pflegen mit einer guten Handcreme oder Nagelöl. Ebenfalls habe ich die Vermutung, das an einigen Finger nicht die passende Tipgröße angebracht wurde. Versuche deine Naturnägel wachsen zu lassen, damit du dir eine ganz normale Naturnagelverstärkung modellieren kannst ohne diese Tip´s. dann sparst du dir haufenweise Zeit, die Tip´s aus zu blenden. & läufst nicht die Gefahr deinen Naturnagel kaputt zu feilen. :cry:

Zusätzlich schicke ich noch 2 Links mit, die du bitte verinnerlichen musst... dies ist ganz wichtig! Denn auch ein falscher Aufbau kann zu Liftings führen. Oder ganz & gar einen Nagelbruch. & das tut ganz dolle aua. :cry:
Bild-a28528.html C-Kurve
Bild-a28496.html Aufbau einer Modellage

Sooo, des sollts erst einmal gewesen sein, von meiner Seite her. Vielleicht sieht jemand anders noch irgendwas, wo man dir weiterhelfen kann. Lies dich zusätzlich in unserer großen Bibliothek ein. Denn dort findest du noch jede Menge tolle Tipp´s.

Ich drücke dir die Daumen, das deine nächste Modellage besser gelingt. :-D Lass den Kopf nicht hängen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht woman Gelmodellage Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign Draufsicht woman bearbeitet.jpg
Draufsicht woman Gelmodellage
2307 41.44 KB
Seitenansicht woman Gelmodellage Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign Seitenansicht woman.jpg
Seitenansicht woman Gelmodellage
844 25.45 KB
Seitenansicht woman Gelmodellage Daumen Gelnägel mit French  Problem in Form zu bringen in Anfänger Nageldesign Seitenansicht daumen woman.jpg
Seitenansicht woman Gelmodellage Daumen
943 54.2 KB

28.05.2015 10:07 • x 3 #2



Hallo Women,

Gelnägel mit French Problem in Form zu bringen

x 3#3


Ginger

Ginger

10669
128
70
5480
ich kann ansich nichts mehr hinzufügen :wink:
lass dich nicht entmutigen, dann wird das werden!
oder versuch es erstmal ohne french, nur rein eine modellage, damit du die gescheit hinbekommst. kannst ja mit einer dezenten farbe überlackieren, wenn du es mal nicht so "bunt" treiben willst. :wink:

wichtig ist auch eine gute vorbereitung!
sei es die nagelhaut (ja, bitte pflegen!), aber auch das gute vorbereiten der tips!
das blenden ist wirklich nicht so leicht, man sollte ja nur den tip befeilen, nicht den naturnagel.
dann kannst / solltest du die form auch leicht verjüngend feilen, damit es hinterher nicht schaufelt (breiter wird). alles reine übungssache! und das richtige feilen schriftlich "mal eben so" zu erklären - puh, sehr schwierig! :D sonst schau dir vielleicht noch ein paar videos dazu an, das könnte auch helfen.

oder eben, wie mia schon sagte, deine naturnägel wachsen lassen und nur verstärken. ist um einiges einfacher als mit den tips!

28.05.2015 10:57 • x 3 #3


Women

Women


8
2
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hoffe ja das meine Naturnägel jetzt etwas länger wachsen, damit ich die Tips weg lassen kann. Bis jetzt gehen meine Naturnägel immer schnell kaputt.

Gibt es vielleicht Schulungen die man als Anfänger machen kann?

Habe mir auch schon einige Videos angeschaut, hab nur leider das Problem das ich vieles nicht erkennen kann.

Ich werd einfach weiter üben

Liebe Grüße

28.05.2015 12:15 • #4


Ginger

Ginger

10669
128
70
5480
videos können hilfreich sein, keine frage, aber für einen totalen anfänger ist es wahrscheinlich wirklich trotzdem schwierig.

und klar, es gibt ganz viele verschiedene schulungen.
z.b. auch welche, die man besuchen kann, wenn man nur für sich selber die nägel machen möchte.
würde dir auf jeden fall eine individuelle schulung empfehlen, also nur für dich! da kann man besser auf dich eingehen, als wenn du mit 10 mann da im raum bist :wink:

28.05.2015 12:42 • x 2 #5


Women

Women


8
2
Ginger hast du eine Empfehlung für mich wo ich mich da hin wenden kann, wegen einer Schulung?
Eine Einzelschulung klingt ja ganz gut. Da ich durch meine Sehbehinderung eh nicht alles erkennen kann.

28.05.2015 15:54 • #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wo wohnst du denn ? bzw wie weit möchtest du für schulungen fahren?

28.05.2015 16:28 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Die Mädels haben dir ja schon super tipps gegeben :) Ich denke, du wirst recht bald Besuch von Liftings bekommen, so wie die bilder aussehen.. Unbedingt jeden Tag ablackieren (acetonfrei!) und nachsehen, damit sich nix infiziert. Wenn sich was lösen sollte, bitte nicht abpuhlen oder irgendwie dran rum knibbeln. Das muss man ganz ganz vorsichtig abfeilen, vor allem, wenn deine Nägel eh so empfindlich sind.
Dann würde ich dir raten, keine neuen Tips zu kleben, sondern nur auf den vorhandenen Nagel zu modellieren. Das sieht zwar am Anfang recht doof aus, wenn die so megakurz sind, ist aber für dich viel einfacher. Du kannst auch erstmal nur mit klarem Gel arbeiten und hinterher lackieren. Dein Frenchgel scheint nicht das beste zu sein, das macht es dir nur unnötig schwer. Da solltest du mal nach einem besseren schauen. Und wenn du so schlimm Probleme mit den Augen hast, gibt es von Maritta Koch (Smilelineshop) auch ganz tolle Smileline-Schablonen, die erleichtern dir den Auftrag auch super.

28.05.2015 17:45 • x 1 #8


Women

Women


8
2
Vielen Dank für eure Hilfe.

Spotzal, ich wohne in Leipzig. Wäre gut wenn es was in Sachsen wäre.

ShugahDeluxe werde auf jeden Fall den Shop mal anschaun.

Welche Gele nehmt ihr so?

28.05.2015 18:02 • #9


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
schau mal in den bereich gelnägel, da glaub ich sind zwei verschiedene themen. einmal zu gelen allgemein und auch welche zu farbgelen. aber zunächst einmal sind für dich die verschiedenen gele interessant. (:

ich arbeite mittlerweile mit jolifin (jedem bekannt, kritik ist so lala. ich kann damit gut arbeiten und ich bin froh jetzt erstmal ein gel gefunden zu haben das hält!)
vlt auch auf die viskosität achten? ich weiß es nicht in wie weit du damit probleme hast auch mim sehen. vlt auch erstmal ein zähflüßigeres nehmen? vlt auch mal die profis hier fragen...

in sachsen weiß ich leider niemanden. bin aus bayern. aber vlt kann dir jemand anderes weiterhelfen! (:

28.05.2015 18:13 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Also ohne Gewerbeschein muss ich ja sagen, dass ich die mpk-Sachen für den Preis echt gut find. (Deluxe-Serie und High Quality). Du musst halt schauen, dass der "Honigeffekt" nicht zu doll ausgeprägt ist, dann läuft es dir beim Aushärten in die Ränder. Die Gele von Nailcreator find ich vom Testen her für Laien auch super zu verarbeiten. Hanse Nailcouture hat auch gute Sachen (die haben auch die Smilelineschablonen).

Ich bin bei Chemnitz. Aber durch nen Autounfall diese Woche kann ich derzeit nicht schulen, die ungefähre Dauer erfahr ich in zwei Wochen beim Neurologe.

28.05.2015 18:21 • #11


Women

Women


8
2
Ich glaub bei den Gelen muss ich da noch ein wenig probieren.
ShugahDeluxe, wünsch dir gute Besserung.

28.05.2015 18:39 • #12



Hallo Women,

x 4#12