5

Empfindliche Nägel - wie lack zum halten bringen

Layla21

Layla21

73
13
4
Zitat von Babbels0810:
Auch bei den UV Lampen gibt es Unterschiede :)
Was wichtig ist, sie muss mindestens 4 Röhren je 9 Watt haben
Natürlich kannst du dir noch andere Farben und weiteres Zubehör dazu holen :D
Glaub mir, fängt man einmal an hört das nie mehr auf man wird regelrecht süchtig :mrgreen:
Was ich dir empfehlen kann sind feine Bufferfeilen für die Naturnägel und wenn du farben suchst oder nen matten Top Coat kannst bei mir gucken 8)
Guckst einfach mal beim so-nailshop rein


ich habe jetzt dieses hier JolifinSensitive 4plus UV-Gerät (halt das gerät aus dem Start Kit von Jolifin carbon das wird ja sicher auch andere UV lacke härten oder nicht? sicher gibst da unterschiede, aber in wie fern sind die relevant? gibts lacke die nur unter, wa sweiß ich, stärkeren UV geräten härten? oder anders gefragt gibts UV geräte mit denen es nicht funktioniert? wenn ja wieso? oder weiso werden die dann überhaipt verkauft für UV lacke ^^

viele fragen sorry

21.08.2014 18:45 • #16


Babbels0810

Es gibt verschiedene Aushärtezeiten bei den UV Lacken und es gibt auch UV Lacke die zum Beispiel auch kompatibel mit CCFL und LED Lampen sind :)
Aber wenn deine Lampe 4 Röhren hat, insgesamt also 36 Watt reicht das.
Wichtig ist eben das du beim Einkauf darauf achtest das der UV Lack kein Schrott ist, lieber 100 mal vorher nachlesen und fragen bevor du dich dumm und dämlich kaufst ;)
Ich hab mich viel durchgetestet und bin letzten Endes bei *meinem* UV Lack hängen geblieben :D
Aber jeder bevorzugt was anderes :)
Ich härte Base Coat 2 Minuten aus, je Farbschicht 2 Minuten und bei Top Coat mach ich manchmal aus Spaß 4 Minuten :D

Ganz liebe Grüße
Petra

21.08.2014 18:52 • #17



Hallo Layla21,

Empfindliche Nägel - wie lack zum halten bringen

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Layla21:
Zitat von Babbels0810:
Auch bei den UV Lampen gibt es Unterschiede :)
Was wichtig ist, sie muss mindestens 4 Röhren je 9 Watt haben
Natürlich kannst du dir noch andere Farben und weiteres Zubehör dazu holen :D
Glaub mir, fängt man einmal an hört das nie mehr auf man wird regelrecht süchtig :mrgreen:
Was ich dir empfehlen kann sind feine Bufferfeilen für die Naturnägel und wenn du farben suchst oder nen matten Top Coat kannst bei mir gucken 8)
Guckst einfach mal beim so-nailshop rein


ich habe jetzt dieses hier JolifinSensitive 4plus UV-Gerät (halt das gerät aus dem Start Kit von Jolifin carbon das wird ja sicher auch andere UV lacke härten oder nicht? sicher gibst da unterschiede, aber in wie fern sind die relevant? gibts lacke die nur unter, wa sweiß ich, stärkeren UV geräten härten? oder anders gefragt gibts UV geräte mit denen es nicht funktioniert? wenn ja wieso? oder weiso werden die dann überhaipt verkauft für UV lacke ^^

viele fragen sorry


Die Jolifin Lampe ist auf jeden Fall ausreichend für alle UV-Lacke. Ich verwende auch eine.
Bei den UV-Lacken musst du vor allem großen Wert auf den Base- und Topcoat legen.
Meine bisherigen Erfahrungen waren einfach, dass Carbon Lack sich nur sehr schwierig
ablösen lässt. Ich habe dann Gelish Harmony ausprobiert und bis damit bis heute wirklich
sehr zufrieden. Die Carbon Color Farben sind damit aber auch kompatibel, obwohl mir die
Original Gelish Farben lieber sind. CND Shellac lassen sich noch schneller ablösen, sind aber
auch noch teuerer. Und je dünner du die Lacke aufträgst, desto besser halten sie.

21.08.2014 21:27 • x 1 #18


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe das ganze jetzt durchgelesen und richtig ist fast alles was man hier schreibt aber ich finde du hattest zu viel Schichten daruf. 2x Base,3x Farbe und noch 2x Top :nixweiss:
Für mich definitiv zu dick,der UV-Lack ist kein Gel,bei Gel kann man eine Modellage sehr dick machen aber bei UV-Lack nein. Das kann nie lange halten.
Top UV-Lacke sind-Schellack,Harmony-Gelisch,Artistick,OPI. Es gibt noch mehrere die super sind aber dann bist du nie fertig mit einkaufen.
Wichtig ist dass du einen super Top und Basecoat hast,die Farben kannst du schon mischen.
Jede Schicht bitte nach vorne ziehen über den Nagelrand,das heißt Ummanteln und nie zu nah an der Nagelhaut.
Das wird schon. :wink:

22.08.2014 05:49 • x 1 #19


Layla21

Layla21


73
13
4
Vielen dank an alle und ihre zahlreichen Antworten!

Natürlich befolge ich euren rat und habe mir beriets die Notwenige Bürte zuglegt und war auch schon in der Apotheke.

Nur noch eine kurze frage, die beiden sachen sind richtig? die Kippe ich jetzt ineinander? Die in der apo meinet das iso hat 100% ihr schriebt immer von 99,99%. Ich hab ihr gesagt das es kein 100% gibt, sie meinte doch, ist das wirklich das richtige?

Mit der Haltbarkeit von Carbon, also das man das so schlecht runter bekommt, habe ich erstmal keine probelem. Ich werde diese eh abpfeilen, macht meine freundin auch, da sist mir sonst irgendwie zu viel chemie :nixweiss:


Ich werde heute oder morgen los legen und bereichten wie lange es gehalten hat, bin aber guter dinge :mrgreen:
Foto(16) Empfindliche Nägel - wie lack zum halten bringen in Nagellack / UV
Foto(16).JPG
1181 49.37 KB

22.08.2014 10:38 • #20


janicka

janicka

2596
24
12
72
Die Antwort zum Mischen hast du schon in dem anderen Thema.
Zum feilen,du könntest nur die obere Schicht anrauhen und dann soll das ganze besser weggehen.Oder feilst du wirklich alles weg?

23.08.2014 09:58 • #21


Layla21

Layla21


73
13
4
Zitat von janicka:
Die Antwort zum Mischen hast du schon in dem anderen Thema.
Zum feilen,du könntest nur die obere Schicht anrauhen und dann soll das ganze besser weggehen.Oder feilst du wirklich alles weg?


Ja genau den habe ich aufgemacht damit ich Angaben konnte.

Ja ich möchte alles abfeilen, macht meine Freundin auch immer. Ich tue mich da etwas schwer meine Finger in einem krebs erregendem mittel zu baden. Da feile ich lieber.


Also... Ich hab jetzt alle Schritte befolgt.

1) Ich habe die Nagel Haut entfernt + die unsichtbare mit den von euch gesagten Werkzeugen . 2) Dann habe ich den Nagel angeraut, drauf geachtes das es wirklich über alle angeraut ist.
3) ich habe mit dem aus der Apo gemischten zeig dehydriert.
4) ich habe den Dual ganz dünn aufgetragen.
5) zwei schichten Farbe ganz dünn
6) dual ganz dünn!

Ich habe jede Schicht unter der uv Lampe 2 min gehärtet keine 2 Stunde später sind zwei Ecken jeweils auf den Daumen raus.

Kann das vom duschen kommen? Bin danach duschen gegangen, danach sind die Nägel ja immer weich. Das es deswegen so empfindlich ist? Gab es sowas schon mal? :(

23.08.2014 15:20 • #22


Layla21

Layla21


73
13
4
Achso entstaubt und ummantelt habe ich auch

23.08.2014 15:50 • #23


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe mal meine Nägel mit UV-Lack gemacht und danach in die Badewanne,Abend konnte ich den Lack wie eine Bannane abziehen. Laut Umfrage von damals,ja das Wasser war die Ursache.

23.08.2014 19:27 • x 1 #24


Layla21

Layla21


73
13
4
Okay danke für die Antwort, dann werde ich vor dem Nägel machen duschen und dann kann das ganze ja bis zum nächsten Tag erstmal richtig aushärten :D

23.08.2014 21:06 • #25



Hallo Layla21,

x 4#10