5

Empfindliche Nägel - wie lack zum halten bringen

"

Nagellack & UV-Lack

" Layla21, 21.08.2014 09:48.
Layla21

Layla21

73
13
4
Hallo, ich habe mich schon etwas eingelesen und einige Informationen finden können, doch ein paar fargen hätte ich noch.

ich habe extrem weiche nägel (glaube ich jedenfalls) Ich hab mir früher öfters gel nägel machen lassen, doch haben die sehr schnell Luft gezogen, ich hab auch zweimal das Nagelstudio gewechselt, aber immer das selbe, nun habe ich UV nagellack ausprobiert, weil normaler nagellack Mackenlos unmöglich für mich ist. 3 tage später sind die dann aber abgeplatzt, naja und den rest konnte ich dann auch so abziehen, angeraut vorher war es (2 schichten base, 3 schichten farb (weil nicht deckte) 2 schichten top.... das war Jolfin carbon aber nicht der restyle, also nicht den den man normal ja abziehen kann.

1) was kann ich tuen das meine Nähel Sträker werden? (clazium?)

2) stimmt es (wurde mir gesagt) das nägel sich an gele ect gewöhnen und es besser wird mit der haltbarkeit?

3) Hat wer erfahrung mit bluesky? ich habe über carbon echt reichlich erfahrungen und teberichte lesen können aber über Bluesky nichts gefunden, vielleicht auch von jemanden mir problem näheln, so wie ich :help:

4) kann ich die carbon farben weiter nehmen, wenn ich base und top durch z.b bluesky austausche?

danke schon mal für eure antworten

21.08.2014 09:48 • #1


Bree

Bree

610
14
45
Wie lange ist es her, als du Gelnägel hattest?

21.08.2014 14:10 • #2



Hallo Layla21,

Empfindliche Nägel - wie lack zum halten bringen

x 3#3


Layla21

Layla21


73
13
4
uhhh lange sicher 3 jahre...

21.08.2014 15:12 • #3


Babbels0810

Wie genau hast du deinen Naturnagel vorbereitet? Nur angeraut?
Schreibe doch mal Schritt für Schritt auf wie du vorgegangen bist
Es könnte nämlich an vielen Dingen liegen :)

21.08.2014 15:46 • #4


Layla21

Layla21


73
13
4
Zitat von Babbels0810:
Wie genau hast du deinen Naturnagel vorbereitet? Nur angeraut?
Schreibe doch mal Schritt für Schritt auf wie du vorgegangen bist
Es könnte nämlich an vielen Dingen liegen :)


also es hat mir eine freundin gemacht.

sie hat erst den Nagel gefeilt, dann angeraut mit dem schleif block ^^ (heißt das so?) dann hat sie den nagel entfettet (cleaner) dann hat sie base drauf gemacht, 2min uter der UV, dann noch mal base 2m in unter der UV, dann 3 schichten farbe (3 weil nach zwei das immer noch nicht gut gedeckt hat) dann zwei schichten top dann hat sie dieses "fettige!" schicht mit dem cleaner runter gemacht und mit pflegeöl gepfelgt. das wars....

21.08.2014 16:41 • #5


Babbels0810

Also da haben wir schon ein paar Fehler :)

Ok den Nagel in Form feilen passt
Dann Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare Nagelhaut entfernen (fehlt in deiner Beschreibung)
Nun raue ich den Naturnagel an
Entstaube den Naturnagel und dehydriere den NN (kein Cleaner)
Jetzt trage ich den Base Coat in einer dünnen Schicht etwas massierend auf
Wer mag kann auch zweimal auftragen :)
Aushärten
Jetzt die erste dünne Farbschicht und aushärten
Zweite dünne Farbschicht und aushärten
(bei guten UV Lacken reichen 1-2 dünne Schichten)
Nun Top Coat auftragen, dabei alles gut ummanteln (Seiten und vorne) und aushärten
Wer möchte kann dies auch ein zweites mal tun
Nun entferne ich mittels Cleaner die Schwitzschicht und öle dann meine Nagelhaut ein

Bei meiner Schwägerin hat der UV Lack sehr viel gebracht. Sie hatte ewig brüchige und weiche Nägel, seit sie UV Lack benutzt wachsen sie sogar richtig schön. Anfangs wollte sie erst einen billigeren testen, hat sich dann aber für den entschieden den ich benutze und auch verkaufe. Weil sie damit diesen Erfolg erzielt hat.
Einfach nochmal probieren vllt hält es diesmal ;)

21.08.2014 16:54 • x 1 #6


Layla21

Layla21


73
13
4
Zitat von Babbels0810:
Also da haben wir schon ein paar Fehler :)

Ok den Nagel in Form feilen passt
Dann Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare Nagelhaut entfernen (fehlt in deiner Beschreibung)
Nun raue ich den Naturnagel an
Entstaube den Naturnagel und dehydriere den NN (kein Cleaner)
Jetzt trage ich den Base Coat in einer dünnen Schicht etwas massierend auf
Wer mag kann auch zweimal auftragen :)
Aushärten
Jetzt die erste dünne Farbschicht und aushärten
Zweite dünne Farbschicht und aushärten
(bei guten UV Lacken reichen 1-2 dünne Schichten)
Nun Top Coat auftragen, dabei alles gut ummanteln (Seiten und vorne) und aushärten
Wer möchte kann dies auch ein zweites mal tun
Nun entferne ich mittels Cleaner die Schwitzschicht und öle dann meine Nagelhaut ein

Bei meiner Schwägerin hat der UV Lack sehr viel gebracht. Sie hatte ewig brüchige und weiche Nägel, seit sie UV Lack benutzt wachsen sie sogar richtig schön. Anfangs wollte sie erst einen billigeren testen, hat sich dann aber für den entschieden den ich benutze und auch verkaufe. Weil sie damit diesen Erfolg erzielt hat.
Einfach nochmal probieren vllt hält es diesmal ;)


nagelhaut hat sie auch zurück geschoben, das habe ich vergessen. sorry

was ist NN? sie hat das start set von Carbon und ich jetzt auch. da ist nur der Cleaner bei zum entfetten vor dem auftragen. Das ist falsch? das steht da glaube ich so in der anleitung....

andere frage, kann ich auch entstauben in dem ich mir gründlich die hände wasche? und dann trocknen lasse oder muss ich jetzt noch nen pinsel kaufen :shock: ich hab nämlich jetzt schon das 3. mal nach bestellt. ^^

wenn nicht ^^ bekommt man den staub pinsel beim DM oder so ^^ ich verzweifele :help:

:lol: oh gott ich bin so ahnungslos wie noch nie


Nachtrag: wer lesen kann ist klar im norteil NN heißt dann wohl Natur Nagel aber wie dehydriere ich den?^^ kann man das mit dem remover machen? bekomme ich daszeug in der apotheke? fargen über fragen

21.08.2014 17:34 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
NN = Naturnagel

Nur die Nagelhaut zurück schieben reicht nicht.
Die unsichtbare Nagelhaut muss auch entfernt werden. Entweder mit einem Pro Pusher oder mit einem Fräser (nur für geübte)

Zum Nagel entfetten und um ihm Feuchtigkeit zu entziehen benutzt man entweder Dehydrator (eine Mischung aus 50% Isopropanol und 50% Aceton) oder Thymol (soll wohl gesünder für die Nägel sein).
Cleaner bringt Feuchtigkeit auf den Nagel und das ist schlecht.
Führt zu Haftungsproblemen.

Das bringt uns zum Händewaschen zwecks entstauben.
Hände nicht waschen!
Dafür kann man eine ganz normale Nagelbürste mit weichen Borsten benutzen.
Brauchst du also nicht bestellen, kannst du einfach in der Drogerie kaufen (und dort auch testen ob die Borsten zu hart sind).
Ganz wichtig: Immer in Richtung freies Nagelende bürsten, damit sich unter der Nagelhaut kein Staub fest setzt.

21.08.2014 17:47 • x 1 #8


Layla21

Layla21


73
13
4
Zitat von Solaria:
NN = Naturnagel

Nur die Nagelhaut zurück schieben reicht nicht.
Die unsichtbare Nagelhaut muss auch entfernt werden. Entweder mit einem Pro Pusher oder mit einem Fräser (nur für geübte)

Zum Nagel entfetten und um ihm Feuchtigkeit zu entziehen benutzt man entweder Dehydrator (eine Mischung aus 50% Isopropanol und 50% Aceton) oder Thymol (soll wohl gesünder für die Nägel sein).
Cleaner bringt Feuchtigkeit auf den Nagel und das ist schlecht.
Führt zu Haftungsproblemen.

Das bringt uns zum Händewaschen zwecks entstauben.


kann ich einen Pusher auch in DM kaufen? oder kann man die haut auch abfeilen?
Hände nicht waschen!
Dafür kann man eine ganz normale Nagelbürste mit weichen Borsten benutzen.
Brauchst du also nicht bestellen, kannst du einfach in der Drogerie kaufen (und dort auch testen ob die Borsten zu hart sind).
Ganz wichtig: Immer in Richtung freies Nagelende bürsten, damit sich unter der Nagelhaut kein Staub fest setzt.


kann ich das in der apo mischen lasssen?

21.08.2014 18:07 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ja kannst du. ist aber meist recht teuer....
hier bietet sich der online shop online-hut an.
Da gibts Isopropanol und Aceton sehr günstig.
Bräuchtest dann nur noch eine zusätzliche Flasche zum mischen.

21.08.2014 18:50 • #10


Layla21

Layla21


73
13
4
Zitat von Solaria:
Ja kannst du. ist aber meist recht teuer....
hier bietet sich der online shop online-hut an.
Da gibts Isopropanol und Aceton sehr günstig.
Bräuchtest dann nur noch eine zusätzliche Flasche zum mischen.


okay das kostet da in 100ml was um die 1,20€ jedes . das wäre 2,40€ in der apo wird es dann sicher so um die 8-10€ kosten wird dann mit versand warscheinlich nur eine differenz von 2-3 € haben aber ich hätte es dann direckt morgen. Ich werde einfach mal in der apo nachfragen. danke euch

21.08.2014 18:56 • #11


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Der Remover besteht ja auch zum Großteil aus Aceton, mit dem kannst du auch erstmal entfetten. Ich hätte dir aber eine andere Marke von UV-Nagellack empfohlen, weil sich Carbon Color so schlecht lösen lassen. Aber du hast ja deine Sachen schon besorgt.

21.08.2014 19:18 • #12


Layla21

Layla21


73
13
4
Zitat von a la krem:
Der Remover besteht ja auch zum Großteil aus Aceton, mit dem kannst du auch erstmal entfetten. Ich hätte dir aber eine andere Marke von UV-Nagellack empfohlen, weil sich Carbon Color so schlecht lösen lassen. Aber du hast ja deine Sachen schon besorgt.


also könnte ich mri die beiden sachen im shop bestellen und morgen erstmal den remover nehmen? das wäre klasse.

ja da hast du recht, ich habe mich mitlerweile ein wenig eingelesne, da war ich wohl zu voreilig, aber die uV lampen sind doch alle gleich oder? dann kann ich ja zu den zubehör noch andere lacke dazu holen.

hat jemand erfahrung mit bluesky base und top?

21.08.2014 19:25 • #13


Layla21

Layla21


73
13
4
achso, entfetten, okay, aber dann wäre der noch nicht "trocken" also diese lösung da, würde das nicht ersetzten oder?

21.08.2014 19:42 • #14


Babbels0810

Auch bei den UV Lampen gibt es Unterschiede :)
Was wichtig ist, sie muss mindestens 4 Röhren je 9 Watt haben
Natürlich kannst du dir noch andere Farben und weiteres Zubehör dazu holen :D
Glaub mir, fängt man einmal an hört das nie mehr auf man wird regelrecht süchtig :mrgreen:
Was ich dir empfehlen kann sind feine Bufferfeilen für die Naturnägel und wenn du farben suchst oder nen matten Top Coat kannst bei mir gucken 8)
Guckst einfach mal beim so-nailshop rein

21.08.2014 19:42 • #15



Hallo Layla21,

x 4#15