Gelnägel Modellage mit Starter Set

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ALMA, 21.03.2012 10:07.

ALMA

3
1
Hallo ihr Lieben!

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Julia und bin 21 Jahre alt. Da ich Nägel am kauen bin brauchte ich eine Lösung. Ziemlich schnell bin ich dann an so ein Starter-Set mit Gel gekommen. Nach langem einlesen und Videos schauen habe ich gestern die erste Modellage fertig gestellt und würde mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen =)


:bussi:
Nägel 1 Gelnägel Modellage mit Starter Set in Anfänger Nageldesign 26470_480x640_DSCF1266.jpg
Nägel 1
2456 74.98 KB
Nägel 2 Gelnägel Modellage mit Starter Set in Anfänger Nageldesign 26470_480x640_DSCF1267.jpg
Nägel 2
2503 51.84 KB
Nägel 3 Gelnägel Modellage mit Starter Set in Anfänger Nageldesign 26470_480x640_DSCF1268.jpg
Nägel 3
2443 40.56 KB

21.03.2012 10:07 • #1


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Als erstes fällt mir auf, dass die Nagelhaut sehr demoliert ist und unbedingt Pflege braucht, dann sind die Nägel an sich sehr delling und schief ( Mittelfinger ), das weiße milky Gel passt vom Farbton nicht ( mein persönlicher Geschmack ) , der kleine Finger schaufelt etwas und die Seitenlinien ( Ringfinger ) sind auch nicht wirklich gut gelungen. Sind das Tips oder hast du mit Schabi verlängert?

21.03.2012 10:25 • #2



Hallo ALMA,

Gelnägel Modellage mit Starter Set

x 3#3


ALMA


3
1
danke für deine schnelle Antwort =)

Also ich habe mit Tips gearbeitet. Und leider ist die Nagelhaut durch meine Nagelkau-Geschichte auch in Mitleidenschaft gezogen worden, was ich aber nun ändern will ;-) Bin schon fleißig am Cremen und "Ölen". Dieses milchige gefällt mir auch nicht wirklich, werde mir noch ein besseres durchsichtiges Gel zulegen.

Also muss ich einfach an den Baustellen die du mir genannt hast etwas feilen und dann ist es ok?

:knuddel:

21.03.2012 10:29 • #3


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
ich würd lieber vorher an einem Übungsfinger oder -hand üben, denn Üben üben üben ist das wichtigste oder am besten zu nem Profi ins Studio gehen.

21.03.2012 10:36 • #4


ALMA


3
1
mmh, wieviel kostet denn so ein Übungsfinger?

Wie lange übt man denn so bis es ein ansehnliches Ergebnis gibt?

LG

21.03.2012 12:52 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Übungsfinger kostet 1-5€, die Hand 10-30€ und der Nailtrainer 60-120€.
Der Finger ist eher zum erstellen von Mustertips. Nimm lieber die Hand oder noch besser den Nailtrainer. Am Finger kann man das Feilen nicht richtig üben.

Wie lange du üben musst, hängt vom Talent ab. Und davon, ob dir es jemand zeigt, oder du es selbst versuchst. Wenn du viel übst, wirst du in einem halben Jahr schon viele Verbesserungen sehen. :)

21.03.2012 13:02 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo Alma...
schön das Du durchstartest, aber wie nailsgarden schon sagt, viel üben gehört dazu und da ist ein Übungsfinger (2-6€ http://www.ebay.de/itm/ENC-Nailart-Ubun ... 43ad300499 ) doch das geeignetere Objekt, anstatt Deiner (etwas ramponierten Finger/insbes. Nagelhaut-u die ziehst Du als Übender garantiert weiterhin in Mitleidenschaft)
Ich weiß jetzt nicht ob Dir der Begriff C-Kurve schon was sagt-denn die ist sehr wichtig... (kannst dich ja falls nicht in der Suche mal schlau machen)
Eine grade Baseline (die Linie links u rechts neben dem Nagel) soll immer grade verlaufen von oben nach unten und bei Dir ist die Nagelspitzenform noch sehr unterschiedlich.Am Einfachsten ist es, erstmal komplett vorne grade zu feilen und dann pö a pö die Ecken abzurunden in die gewünschte Form (immer gedanklich einen Mittelpunkt fixieren,an dem Du Dich orientieren kannst,damit beide Seiten vorne gleich werden..
Was Du mit deiner Nagelhaut auch gut machen kannst, leg ausgekochte Kamillenteebeutel drauf... o. mach lauwarme Handbänder mit Kamillosan http://www.ebay.de/itm/KAMILLOSAN-Konze ... 4156380c6c
Hoffe,konnte etwas helfen...
viel Spaß noch beim Üben...die Zeitspanne hängt allein von Dir, Deiner Motivation,deinem Talent ab...
Grüße Flimmerkiste

21.03.2012 13:09 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wenn du Nagelbeißer bist, wie lang/kurz waren die Nägel denn noch? Die Gefahr bei Tipverlängerung besteht, dass nicht genügend Nagel als Haftfläche vorhanden ist. Besser wäre es gewesen, den Nagel nur kuppenbündig mit Schablone zu verlängern. Auch ist für die ersten Male eine rundere Form besser geeignet, da man da nicht so schnell dran knibbeln kann.

Da du auch zu nah an die Nagelhaut gegelt hast, wirst du wahrscheinlich nicht lange Spaß an deinen Nägeln haben. Wenn sich was liftet, bitte direkt abfeilen und gar nicht erst mit knibbeln anfangen. Dadurch schädigst du deine Nägel noch mehr.

Nagelbeißer-Therapien werden/sollten hauptsächlich von erfahrenen Nageldesignerin durchgeführt werden. Du fängst quasi direkt mit dem schwersten an ;-)

Tu dir selber einen gefallen und übe die Schritte erst mal am Nailtrainer, der hat nämlich immer Zeit und verzeiht auch alle Fehler ;-)

Du kannst aber schon stolz auf dich sein, denn ich habe schon weit schlechterer Modellagen von Anfängern gesehen. Übe fleißig weiter, dann wird's schon ;-)

21.03.2012 13:12 • #8


etienne

3
Hallo Alma, ich kann Deine Ungeduld gut verstehen, ich habe lange Nägel bzw. Haut gekaut und geknibbelt. Es ist leider echt so, dass ich beim kleinsten losen Hautfetzen rückfällig werde...wie schon erwähnt, ist eine Schablonenmodellage hier besser als Tips, diese ist aber am Anfang schwer, hier solltest Du Dir wirklich eine Übungshand zulegen. Auch wenn das jetzige Ergebnis fürs erste Mal ok ist, werden sich viele Anfängerfehler einschleichen, d.h. eventuell hast Du bald Liftings, etc. und Du wirst öfters die Modellage "renovieren" müssen. Für Deine empfindlichen Finger und Nägel ist das natürlich nichts...überbrücke lieber solange Du fleißig übst mit einer guten Nageltante, dann gehts Deinen Nägeln besser und Du kannst dann voll durchstarten!
Gruß, etienne

22.03.2012 00:31 • #9


Poldy

Poldy

31
2
Also ich finde die für den ersten Versuch schon echt gut gelungen,das wird was wenn du fleissig übst 8)

02.04.2012 02:29 • #10



Hallo ALMA,

x 4#10