16

Gelnägel ohne Schnickschnack

"

Anfänger Nagelmodellagen

" smilnail, 14.02.2016 20:56.
smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Naturnagelverstärkung

Tips oder Schablone: Keine

Hallo Ihr,
habe jetzt 2 oder 3 Wochen mit einem neuen Versuch mir den Aufbau bei zu bringen warten müssen. Keine Zeit. Hatte zwischendurch, nach meiner letzten Modellage mit French, einen Notaufbau machen müssen, da der geringe Aufbau - wie zu erwarten - nur 1 Woche gehalten hat. Habe jetzt versucht mehr Aufbau hin zu bekommen. Die Modellage ist jetzt 3 oder 4 Tage alt und sehe am Mittelfinger schon ein Lifting :motz:
und den Tunnel am Zeige- und Ringfinger muss ich wohl noch ein wenig nachfräsen, oder? Bitte um Eure ehrliche Meinung.
Was mach ich bloss falsch?
Meine Arbeitsschritte:

Mit Propusher Nagelhaut gut entfernen und mit Brüste wegbürsten
Nagel zurecht feilen, falls zu lang (da ich täglich am PC schreiben muss, kann ich leider keine längeren Nägel haben).
Mit der Feile alte Modellage runter - abbürsten
Dann Dehydrator drauf - nur auf den Naturnagel
Dann Haftgel (1 Phasen) - 2 min. Lampe
Dann Cover-Gel - 2 min. Lampe
1. Schicht Aufbau-Gel - 1 min. Lampe
2. Schicht Aufbau m. Streßpunkt - 2 min. Lampe
Cleanern
Befeilen - vorsichtig und schau auch immer - hab wohl 'nen Knick in der Optik
Feilstaub abbürsten
Versiegler (1 Phasen) und 4 min. Lampe
Dann mit Öl SS entfernen - fertig

Also bitte, bitte Hilfe :help:
Tunnelansicht Gelnägel ohne Schnickschnack in Anfänger Nageldesign Tunnelgelnägel.jpg
Tunnelansicht
883 43.58 KB
Seitansicht Gelnägel ohne Schnickschnack in Anfänger Nageldesign Seitansichtgelnägel.jpg
Seitansicht
823 42.56 KB
Draufsicht Gelnägel ohne Schnickschnack in Anfänger Nageldesign draufsichtgelnägel.jpg
Draufsicht
912 50.82 KB

14.02.2016 20:56 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:
schön, dass du deinen neuen versuch nun zeigst..

ich muss leider sagen, dass das noch nicht sonderlich gut aussieht...
die nägel sind viel zu globig. du hast zu viel material verwendet. bei der länge muss der aufbau nicht gar so dick sein wie du es jetzt am mittelfinger hast ..
das gel scheint dir in die seiten gelaufen zu sein, darum sind sie auch so breit geworden.
in der draufsicht kann man auch erkennen, dass du am ringfinger eine delle hast (rechts) ...

wenn du ein fullcover arbeitest würde ich dir empfehlen das auf den aufbau zu machen. auch wenn es cover gel ist was du verwendet hast. du kannst dadurch deinen aufbau so befeilen wie du es dann brauchst und musst keine angst haben dir wieder farbe wegzufeilen. ;)
vlt hilft dir das auch schon...

mit welchen gelen arbeitest du denn? vlt läuft das gel so schnell in die ränder weil es etwas flüssiger ist?

kopf hoch... übung macht den meister! (:

leg dir einen nailtrainer zu und übe daran... ist vlt besser als deine pappmachee hand ... ;)

14.02.2016 21:15 • x 1 #2



Hallo smilnail,

Gelnägel ohne Schnickschnack

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Kann mich da Spotzal nur anschließen. Die Seitenlinien kannst du schmaler feilen. Leider ist deine Bassline auch sehr ungerade. Ich würde die Nägel auf ne schöne Rundung kürzen und es als nnv etwas wachsen lassen.

Dass du die Nagelhaut mit dem propusher entfernst ist super, aber irgendwie sieht das trotzdem noch recht viel aus. Dass, und dass es in die Ränder gelaufen ist erklärt das Lifting.

Zu den arbeitsschritten: nach dem entfernen der Nagelhaut den nn leicht anbuffern bis der Glanz weg ist.

Versuch mal beim Aufbau ne Perle auf deinem Stresspunkt abzulegen und es zu den Seiten auslaufend und schwebend zu verteilen.

Lass den Kopf nicht hängen liebes :knuddel: aller Anfang ist schwer.

14.02.2016 23:17 • x 1 #3


Nero

576
2
2
290
Du musst zuerst die Nagelhaut, die unsichtbare noch besser entfernen. Dazu kratzt du die richtig vom Nagel herunter mit der spitzen Seite vom Propusher. Bufferst du denn die Nägel schön, dass keine glänzende Stelle mehr zu sehen ist?
Was ich sehe, hast du extrem weit an die Ränder modelliert, das führt zu Liftings, denn auf der Haut hält kein Gel, versuch mal da einen kleinen Rand zu lassen und härte jeden Finger einzeln kurz an, so 4-5 sec. damit das Gel nicht in die Ränder fliesst.
Du solltest die Nägel auch schmaler befeilen, denn wie oben gesagt, sind die sehr klobig. Den Aufbau würde ich bei dünn gearbeiteten Nägeln in einer Schicht machen, lieber nicht so nah an die Ränder.
LG

15.02.2016 13:32 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
da ich deine naturnägel nicht kenne, kann ich manches nur vermuten...

ich finde sie auch recht breit und klobig... aber trotzdem finde ich, dass es in der seitenansicht fast so aussieht, als würde an manchen seiten was fehlen (z.b. mittelfinger). oder hast du da vielleicht eine kante reingefeilt?

zum aufbau kann ich nichts sagen, denn wie gesagt, kenne deine nägel nicht. sind sie eher platt? dann hast du es ein bisschen zu gut gemeint... oder sind sie eh schon eher gewölbt? dann wäre es wohl ok, weil man dann nichts anderes machen kann.

auf jeden fall könntest / solltest du noch besser befeilen. das sieht alles noch etwas "unfertig" aus, leichte dellen, die formgebung, seiten, übergang hinten usw.

denke auch, dass du zu nah an die haut gearbeitet hast. deshalb wohl auch schon ein lifting.
für mich sieht es auch so aus, als wäre die nagelhaut nicht genügend entfernt worden. hast du viel haut? manchmal reicht der propuisher allein nicht aus. würde dir raten, dir einen speziellen bit zu besorgen. dann erst mit dem propusher entfernen, anschließend mit dem nagelhaut-bit und dann nochmal beim befeilen. dreifach hält besser :wink:

vielleicht wäre es eine idee, beim nächsten mal schritt für schritt bilder einzustellen... könnte evtl. helfen. mich würden nämlich deine naturnägel mal interessieren und wie sie aussehen, wenn du sie vorbereitet hast, also wie die form ist.

aber erstmal kopf hoch: mit jedem mal wird es besser, ganz bestimmt :wink:

15.02.2016 16:19 • x 1 #5


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Hallo Ihr, erstmal vielen Dank für Euer Mutmachen und Tips.

Jipiiiii meine Natty ist da (Nailtrainer) ganz doll freu. Jetzt werd ich üben bis der Arzt kommt :haha:

Versuch gleich noch ein Bild von meinem Ringfinger rein zu stellen, ohne Gel bzw. nur Grundiergel, damit ihr meinen Naturnagel seht.

Fürs Rundfeilen müsst ich sie noch ein wenig nachwachsen lassen. Waren nach Tipverlängerung jetzt ständig am wegbrechen - echt nervig. Außerdem hätt ich dann schon wieder Sorge, wenn ich zuviel wegfeile bzw. Nagelhaut entferne, dass ich mich dann verletze - das kann ich echt gut :roll:
Also werde ich mich an Natty austoben. Mal sehn, ob ich das nicht hinbekomme

Ach so, vergessen: Ja ich buffere alles und mein Aufbaugel ist dickviskos - also bin ich bloß zu blöd - ha aber ich geb nicht auf.
Ringfinger links Gelnägel ohne Schnickschnack in Anfänger Nageldesign Ringfinger links.jpg
Ringfinger links
740 45.17 KB
Natty ist da!!!! Gelnägel ohne Schnickschnack in Anfänger Nageldesign Natty.jpg
Natty ist da!!!!
766 81.56 KB

15.02.2016 19:23 • x 2 #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ah suuuupi liebes ich freu mich eahnsinnig mit dir mit :knuddel: jetzt wollen wir aber auch Ergebnisse sehen :mrgreen:

15.02.2016 19:35 • x 1 #7


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Na dann :herze: lichen Glückwunsch für dein neues Familienmitglied.
Nimm Natty nicht zu viel ran, auch für ihn gelten die Arbeitsschutzgesetze :tanzen:

LG Peter

15.02.2016 19:44 • x 1 #8


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Viel Spaß mit Natty :gruppentanz:

Jetzt kannste richtig Gas geben, ich freu mich für dich. :tanz:

Liebe Grüße

15.02.2016 19:48 • x 1 #9


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Ohh, vielen Dank. Heute werden wir uns erstmal aneinander gewöhnen ;-), ist ja schließlich auch ein Mensch

15.02.2016 20:19 • x 1 #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
das einzige was du dort hald nicht üben kannst ist die naturnagelvorbereitung.. zumindest das nagelhaut entfernen ;)
allerdings muss ich sagen: man kann sich nicht wirklich verletzen mit diesen nagelhautbits. die drehzahl ist dabei ja nicht auf anschlag ;)
einfach langsam rantasten.. das wird schon (:

zu dem dickviskosem gel: ich hatte auch schon ein dickviskoses gel, das dann jedoch unter der lampe zu laufen angefangen hat! .. welches verwendest du denn genau? =)

15.02.2016 20:34 • x 1 #11


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Ohh, da musste ich echt erstmal nachschaun, ist von Jolfin rose Refill Wellness Collection

15.02.2016 20:43 • #12


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also von einem anderen gel von jolifin kenne ich das, dass die ganz gerne mal laufen.. bzw von zwei gelen.. ^^ aufbau und ein-phasengel hab ich davon mal gehabt...
vlt mal das gel wechseln?! :nixweiss:

15.02.2016 20:45 • x 1 #13


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Okay, werd ich machen, ist eh bald leer. Kannst Du mir vielleicht ein Gutes empfehlen?

15.02.2016 21:01 • #14


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich arbeite recht gern mit dem quick builder gel by enzo (ist von beautynail), oder auch das selexgel dick von jolifin finde ich ganz gut , falls du erstmal bei jolifin bleiben möchtest..
oder das aufbaugel extrem dick von pretty noble nails.. das wurde bei mir allerdings ziiiemlich heiß.. aber wenn man das weiß kann man die hände vor dem brennen schon rausziehen und dann gehts... ;) (hatte die hand immer am anfang nur drei sekunden drin, also 21, 22, 23 (raus und dann nochmal rein) )
das sind die drei mit denen ich persönlich ute erfahrungen gemacht habe (:

15.02.2016 21:04 • x 1 #15



Hallo smilnail,

x 4#15