Gelnagel umgeknickt und vom Nagelbett abgerissen

"

Gelnägel

" Valentina26061981, 17.08.2018 11:51.
Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallo,
ich habe heute eine Kundin gehabt, die sich bei einem Haushaltsunfall ihren Daumennagel samt Gel umgeknickt und vom Nagelbett abgerissen hat. Er ist an der Nagelhaut also sichtbar nur noch so 2 mm am Nagelbett festgewachsen.
Ich habe ihr nun geraten ihn sauberzuhalten, zu desinfizieren und zu tapen, damit die frische Wunde etwas abheilen kann. Erst dann würde ich daran feilen.

Was habt Ihr in so einem Fall gemacht? Was ist sinnvoll?
Mein Menschenverstand sagt mir, den Nagel zu kürzen so kurz es geht und natürlich das Gel komplett entfernen wg Hebelwirkung, damit man den Naturnagel beobachten kann und der Naturnagel seine Flexibilität wieder bekommt. Und dann tapen bis der Nagel einmal komplett rausgewachsen ist und sich erneuert hat, oder?
Sollte ich besser den losen Nagel komplett entfernen? Das Nagelbett ist dann doch total empfindlich.

Ich würde mich auf Antworten freuen.

17.08.2018 11:51 • #1


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
Ich habe mich nochmal durchs Forum gewühlt und habe ein passenden Beitrag gefunden.

nagelmodellage-vom-nagelbett-abgerissen-t33168.html

Ich würde die Kundin nochmal einbestellen, wenn die Schmerzen nachgelassen haben. Modellage abfräsen, Nagel so weit kürzen wie geht, desinfizieren und tapen.

17.08.2018 14:58 • #2