32

Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Nailart1988, 03.06.2015 12:28.
Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo ihr lieben Nagelmäuse,

mir ist gerade etwas passiert was ich niemandem wünsche. Ich steige aus dem Auto aus und reisse mir dabei die Nagelmodellage samt Nagelplatte vom Nagelbett :drama: . Ich bin irgendwie frontal mit dem Nagel an der Tür hängen geblieben, ich war wohl zu schwungvoll unterwegs... :nixweiss:

Ich kann euch sagen, ich habe Sterne vor Schmerzen gesehen.

So nun meine Frage, er hängt ja so gefühlt nur noch an einem Zippel und das ist mehr alls schmerzhaft. Wie bekomm ich den jetzt am besten ab? Soll ich zum Arzt gehen und mir den Nagel ziehen lassen oder was denkt Ihr?

Oder soll ich ihn versuchen gaaaaaanz vorsichtig zu kürzen und drauf lassen?


Ich häng euch mal ein paar Bilder dran, das ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

seitenansicht1 Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen in Nagelmodellagen WP_20150603_010.jpg
seitenansicht1
1617 36.33 KB
Seitenansicht2 Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen in Nagelmodellagen WP_20150603_008.jpg
Seitenansicht2
1319 39.31 KB
Draufsicht 1 Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen in Nagelmodellagen WP_20150603_006.jpg
Draufsicht 1
1559 58.45 KB
Draufsicht 2 Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen in Nagelmodellagen WP_20150603_005.jpg
Draufsicht 2
1330 55.18 KB
seitenansicht3 Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen in Nagelmodellagen WP_20150603_003.jpg
seitenansicht3
1401 32.44 KB
seitenansicht Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen in Nagelmodellagen WP_20150603_002.jpg
seitenansicht
1366 29.68 KB

03.06.2015 12:28 • #1


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
au weih... du arme! ich wünsche dir gute besserung! :knuddel:
ich hatte so eine situation noch nicht. jedenfalls nicht so extrem... einmal hat sich etwas seitlich vom nagelbett gelöst (war ne kofferraumklappe). wir haben den Nagel möglichst fest nit nem Pflaster fixiert, für etwas länger als eine woche. er ist wieder angewachsen. aber wenn er nur noch am seidenen faden hängt, würde ich sagen, daß du erstmal zum arzt damit gehst. sicher ist sicher. :nixweiss:
weiterhin gute besserung

03.06.2015 13:17 • x 1 #2



Hallo Nailart1988,

Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen

x 3#3


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Vielen lieben Dank...
ich hatte das schon mal ist aber schon laaange her da war der Nagel "nur" knapp 1/3 ab, aber jetzt.... mir wird ganz anders wenn ich daran denke.

03.06.2015 13:43 • #3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
hast du acryl drauf? normalerweise sollte ein gelagel brechen, bevor sowas passiert...

03.06.2015 13:53 • #4


helruna

helruna

1631
57
59
474
aaaargh.....ärzte haben die blöde angewohnheit, da noch dran rum zu biegen und anzuheben fürchte ich....da hätt ich schiß. ich würd den lieber fest verbinden, abwarten und beten.
autsch autsch....ich wünsch gute besserung, allein die vorstellung, neee lieber nicht. du arme...

03.06.2015 14:27 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10615
126
70
5434
iiih aah uuuh!

oh weia, mein herzliches beileid!
bei dem gedanken wird mir auch ganz anders!

zum arzt würde ich auch nicht gehen, da hätte ich auch zuviel sorge, was der da macht! :roll:
wenn es irgendwie möglich ist, würde ich versuchen, ihn weitesgehend zu kürzen und dann zu stabilisieren, ein paar tage lang, bis es nicht mehr ganz so arg schmerzt. und dann erst entfernen.

wenn aber die ganze geschichte wirklich nur noch an einem dünnen hautfetzchen hängt, würde ich sagen augen zu und durch! :lol: sie fies, wie es ist, aber wenn du da so nen wackel-nagel hast, ist das viel weniger angenehm und man kennt es ja: genau an der stelle stößt man immer wieder an!

ich hatte das nur 1 x bis jetzt, da war ich auch viel zu schwungvoll und bin mit meinem daumen (stiletto) im ritz zwischen tür und türrahmen hängengeblieben und weiter gelaufen.. :evil: aua aua.
das ganze hing dann eben wirklich nur noch am seidenen (haut)faden und hat geblutet wie sau!
hab dann ne halbe stunde gewarte, alles gut desinfiziert und dann "operiert", sprich mit nagelschere (natürlich auch desinfiziert) das ganze abgeeschnitten. autsch, allein beim gedanken tut es wieder weh :roll: dann dick verbunden. hatte 5 wochen spaß damit, bis ich wieder was drauf gemacht habe.

03.06.2015 14:38 • x 1 #6


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Vielen lieben Dank ihr Süßen,
ich war beim Arzt und die machen da wohl nichts. Ich wollte ihn mir ziehen lassen aber da stellen die Ärzte sich quer.

Ich habe Gel darauf (T3 Fiberglasgel), das hält was es verspricht :shock:

Ich werde jetzt selber "operieren", mal sehen wie weit ich komme.

03.06.2015 17:09 • #7


Sula

Sula

2544
96
46
1622
ich wünsche dir gute Besserung und finde es gut, dass du beim Arzt warst.

Mir tut es beim Hinschauen schon sehr weh, leider hilft dir dass jetzt so gar nicht.

Ich drück meine Daumen für dich, dass du gut "operieren" kannst und die Schmerzen erträglich sind.

03.06.2015 18:03 • x 1 #8


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
:knuddel: viel glück ud gute nerven bei deiner "op"
fühl dich herzlich gedrückt!

03.06.2015 19:56 • x 1 #9


Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Uahh, oh Gott das klingt ja sowas von gemein. Du Arme..
Wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung fürs Fingerchen. Und viel Erfolg beim sanieren :bussi:

03.06.2015 20:41 • x 1 #10


NailsByLia

Oh Gott, das klingt ja furchtbar :(
Ich würde es wahrscheinlich wie viele andere auch mit dem guten alten Pflaster probieren. Und dnn beobachten.
Und wenn es nicht besser wird, dann würde ich dem Arzt noch mak etwas nerven :lol:

Ansonsten gute Besserung :D

03.06.2015 22:23 • x 1 #11


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Oh mein Gott du Arme mir ist grad ganz anders geworden das muss sau weh tun ich hab mir normal einen in der Mitte durchgebrochen bin beim Spielen und albern mit meiner Tochter mit meinen Knie auf meinen Daumen mit voller Wucht das hat schon weh getan war aber schnell wieder verheilt und ist rausgewachsen ..... Tust mir echt Leid hoffe es heilt schnell

03.06.2015 22:42 • x 1 #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
In erster Linie ist wichtig, dass du desinfizierst, um keine Infektion zu bekommen.
Dann ist notwendig den Bruch zu stabilisieren. Wenn es einigermassen möglich ist, kürz den Nagel ein und verpflaster ihn. Betaisadona Salbe drauf und warten, bis das üble Pochen nachlässt.
Dann kannst du kürzen und vorsichtig befeilen, damit du sehen kannst, wo genau die Modellage in Mitleidenschaft gezogen worden ist und sie evt. ein Lifting hat.
Anschliessend könntest du theoretisch neu modellieren, aber besser ist,
du zeigst dann nochmal ein Bild, dann sehen wir weiter.

Böses Aua, beneide dich auch nicht - aber das kann halt immer mal passieren.
Ich steh z.B. auf Kriegsfuß mit Kindersitzen - ich schaffs immer wieder, mir mit den blöden Verschlüssen weh zu tun.
Gute Besserung an dich und dein Nägelchen

LG Jane

03.06.2015 23:38 • x 1 #13


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Huhu Jane,

also ich habe den Nagel gestern richtig festgetaped und richtig gekürzt und schon einen Teil der Modellage runtergenommen, da ich trotz Pflaster wirklich überall hängen geblieben bin. Das war Schmerzen...mir ist zwischendurch richtig übel geworden.
Wie gesagt ich habe mir den Nagel bis zur Lunula weg geriss, da ist keine Verbindung mehr zwischen Nagelbett und Nagelplatte.
ABER die Modellage hat korioser Weise keinen Schaden genommen, kein Bruch im Gel oder Lifting. Sprich ich habe eine gute Modellage gearbeitet.

Das Desinfizieren war gestern wirklich fast das schlimmste, das brannte, ich dachte jetzt zieht der Nagel freiwillig den Rückzug an.
Seitenansicht links Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen in Nagelmodellagen WP_20150604_009.jpg
Seitenansicht links
1712 54.18 KB
Seitenansicht rechts Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen in Nagelmodellagen WP_20150604_008.jpg
Seitenansicht rechts
1428 58.26 KB
Draufsicht Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen in Nagelmodellagen WP_20150604_005.jpg
Draufsicht
1508 57.93 KB
Tunnelansicht Nagelmodellage vom Nagelbett abgerissen in Nagelmodellagen WP_20150604_004.jpg
Tunnelansicht
1658 49.92 KB

04.06.2015 07:25 • #14


Sula

Sula

2544
96
46
1622
nun möchte dir nochmals meine besten Wünsche zur Genesung deines Nagelbettes
senden und ich kann nur erahnen, was für Schmerzen du ausgehalten hast und immer
noch hast.
Ich habe echt in der Magengegend ein komisches Gefühl.
Viel Glück und du bist so stark und mutig und du schaffst das, zumal dir auch nichts anderes übrig bleibt, liebe Jeanny

04.06.2015 21:20 • #15



Hallo Nailart1988,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag