Gelnagelmodellage - Mein 1ter Versuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" idualc, 30.04.2012 22:13.

idualc

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen die Bilder meines 1ten Versuchs. Habe schon an einigen Tips mit Hilfe eines Übungsfinger geübt und hab nun den ersten Selbstversuch gewagt. Bitte um Tipps und Kritik, damit ich schnell besser werde.
Habe den French-Stil gewählt, mit ein paar Stickern ergänzt und eine kleine Schicht 1-Phasen-UV-Gel mit etwas Glitterpuder gemischt und als Versiegelungsschicht aufgetragen. Verlängert habe ich mit Schablonen, die ersten 3 Finger mit dem klaren UV-Gel, den Rest hab ich das French-Gel benutzt, um die Spitzen zu formen, damit die am Ende nicht zu dick werden. Alles stammt aus dem Starterset von Nails Factory.

Gruß Claudi
rechte Hand - Seite Gelnagelmodellage - Mein 1ter Versuch in Anfänger Nageldesign rechts seitlich.jpg
rechte Hand - Seite
1361 5.65 KB
rechte Hand - Tunnel Gelnagelmodellage - Mein 1ter Versuch in Anfänger Nageldesign rechts tunnel.jpg
rechte Hand - Tunnel
1314 8.52 KB
rechte Hand - von oben Gelnagelmodellage - Mein 1ter Versuch in Anfänger Nageldesign rechts frontal.jpg
rechte Hand - von oben
1296 6.85 KB
linke Hand - von oben Gelnagelmodellage - Mein 1ter Versuch in Anfänger Nageldesign links frontal.jpg
linke Hand - von oben
1309 7.04 KB
linke Hand - Seite Gelnagelmodellage - Mein 1ter Versuch in Anfänger Nageldesign links seitlich.jpg
linke Hand - Seite
1385 4.87 KB
linke Hand - Tunnel Gelnagelmodellage - Mein 1ter Versuch in Anfänger Nageldesign links tunnel.jpg
linke Hand - Tunnel
1295 5.77 KB

30.04.2012 22:13 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mittelfinger zeigt das Hauptproblem aller Nägel sehr deutlich: keinen Aufbau, sondern sogar Delle vorm French
Dünn is schön, aber hier hast leider keinerlei Stabilität des Nagels bzw. des Stresspunktes.
Es gibt hier einen Threat der heißt: wie sieht ein richtig guter Aufbau aus...den würd ich dir zu lesen empfehlen
Bis auf Mittelfinger alle Seitenlinien ungrade und schaufelnd
Die müssen mit der Feile gaaaanz grade von unten nach oben verlaufen und an der Spitze leicht nach innen,nicht nach außen--das ist das "Schaufeln"
Übergang Ringfinger von hinten nach vorne zu hoch nicht abgeflacht - -da einfach flach feilen..(mit Buffer am Anfang,damit du dir nicht die Nagelhaut verletzt,bis du mehr Übung hast) das kommt dann nach ner Woche und etwas Nachwachsen noch deutlicher raus..
Mit der Smile bist schon auf dem richtigen Weg
Das wird... Tschaka Du schaffst das ;-)

30.04.2012 22:26 • #2



Hallo idualc,

Gelnagelmodellage - Mein 1ter Versuch

x 3#3


idualc

Bei den Tips hats mitm Aufbau ganz gut geklappt.....naja, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ^^
Ich hab immer ein bissl Schiss, dass der Aufbau zu dick wird, so dass es dann total auffällt, dass ich die Nägel mit Gel verstärkt habe, deswegen ist das French auch nicht total reinweiß. Und wenn alles zu dick ist, muss ich wieder runterfeilen, so dass mir die Ecken zu sehr flöten gehen -.-

Werd die Nägel ein bissl in Ruhe lassen, evtl. noch etwas an den Schaufeln arbeiten ^^ und weiter am Tip probieren, wie ich den Aufbau am besten hinbekomme und mich weiter in die vielen tollen und auch hilfreichen Threats lesen.....und und und.

Aber ich werds schon irgendwie schaffen :)

Gruß Claudi

30.04.2012 22:49 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von idualc:
Und wenn alles zu dick ist, muss ich wieder runterfeilen, so dass mir die Ecken zu sehr flöten gehen -.-
Du kannst ein wenig weggefeiltes French auch noch nach dem Aufbau noch "flicken"..du trägst vorsichtig 2-3 Tupfen auf die weggefeilte Stelle auf,härtest aus, bufferst ganz soft drüber um vorsichtig anzugleichen und versiegelst dann,merkt kein Mensch...-haste aber ncht von mir :wink: :mrgreen:
Werd die Nägel ein bissl in Ruhe lassen, evtl. noch etwas an den Schaufeln arbeiten ^^und dananch nochmal dünn versiegeln... und weiter am Tip probieren, wie ich den Aufbau am besten hinbekomme und mich weiter in die vielen tollen und auch hilfreichen Threats lesen.....und und und.

Aber ich werds schon irgendwie schaffen :) Auf jeden Fall..mach Dir nicht so nen Kopp..morgen mit neuem Tatendrang hier und da optimieren,-am Ball bleiben-aber immer das Wohl des NN im Auge behalten bei allem Ehrgeiz.. Das wird...!

Gruß Claudi

30.04.2012 22:59 • #4


idualc

Meine Lippen sind versiegelt :mrgreen:

Schaufeln wegzubekommen ist garnet so einfach.....meine NN sind ja schon von Natur aus krumm und schief -.-

Naja, ich geh jetzt ins Bett und geh morgen nochmal mit den Nägeln ins Gericht ^^

Gruß Claudi

30.04.2012 23:18 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Also für die erste Modellage nicht mal schlecht. Na ja der Aufbau fehlt halt und der Übergang ist zu hoch. Übung macht den Meister. :lol: :wink:

01.05.2012 09:40 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Der Aufbau ist am Anfang ja auch echt sehr schwer! Wer kriegt das schon auf Anhieb hin... Aber das wird schon noch!

01.05.2012 09:44 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Hoffy:
Der Aufbau ist am Anfang ja auch echt sehr schwer! Wer kriegt das schon auf Anhieb hin... Aber das wird schon noch!

das stimmt ganz genau, ich habe auch so lange gebraucht. Und selbst erfahrene ND haben manchmal den Aufbau nicht im Griff.

01.05.2012 10:00 • #8


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Man darf sich nur nicht entmutigen lassen :-)

01.05.2012 10:10 • #9


idualc

Ne, entmutigen lass ich mich nicht. Mein Ehrgeiz ist nun aufgewacht und sagt "jetzt erst recht" :)
Werde üben und die Ergebnisse hier zum bewerten wieder online stellen.

Danke für eure lieben Worte :knuddel:

01.05.2012 12:52 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von idualc:
Ne, entmutigen lass ich mich nicht. Mein Ehrgeiz ist nun aufgewacht und sagt "jetzt erst recht" :)
Werde üben und die Ergebnisse hier zum bewerten wieder online stellen.

Danke für eure lieben Worte :knuddel:

Sehr gute Einstellung, prima.

01.05.2012 20:25 • #11



Hallo idualc,

x 4#11