Fräse 1ter Klasse

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" queens, 02.08.2010 22:00.

queens

5
2
An alle Profis,
welches ist die beste Fräse auf dem Markt - ein absoulutes 'must have' ist eine automatische Absaugung.
Eine Kollegin schwört auf Ionto Pedo FS3 aber was ist mit podolog nova von Ruck oder ähnliche.

Vielen, vielen Dank für Euer Feedback

queens

02.08.2010 22:00 • #1


Sabsi

15768
144
4
46
Ich schwör auf den 4030 SX von Promed.

Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

02.08.2010 22:10 • #2


Nagelonkel

11
5
wenn Absaugung dann würde ich den
Podolog nova 2 empfehlen.
der saugt stark und unheimlich ruhig..
gibts beim Ruck..
kostet aber auch ne Stange, ists aber wirklich wert.
meine LP arbeitet schon seit 2 Jahren mit und ist immer noch begeistert.

11.08.2010 11:08 • #3


Nagelonkel

11
5
wichtiger ist allerdings ne sehr gute Tischabsaugung, am besten mit 2 Motoren unten eingebaut. Die saugt wie ein Elch, da kann man auch ohne Sauger am Fräser auskommen. So habe ich es auch gemacht und es fliegt nichts mehr rum.
Außerdem sind die Handstücke dann nicht so riesig, das merkt man wenn man mit dem Fisurenfräser ein langes Nagelbett bearbeiten, da die Fräseraufsätze dann eigentlich ein Stückchen zu kurz sind und der Absaugring am Handstück nervt...

11.08.2010 11:15 • #4


queens


5
2
Hi Nagelonkel,

Tischabsaugung ist ein gutes Stichwort, da ich nur Gel verarbeite habe ich an die DS-Airmax 500 gedacht. Welche kannst Du mir empfehlen?

11.08.2010 15:13 • #5










Geräte, Zubehör & Studiodekoration