7

Gelöster Naturnagel Rauswuchs mit Gelüberzug?

"

Gelnägel

" Zickenmum, 05.04.2020 11:38.
Zickenmum

Zickenmum

16
6
8
Ich weiss nich, ob ich mit dieser Frage hier auch richtig bin, aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen.

Ich hatte Acrylnägel von einem dieser asiatischen Nagelstudios und als ich mir diese habe entfernen lassen hat man gesehen, dass sich meine Naturnagel am Mittelfinger rechts vorne vom Nagelbett gelöst hat. Ich habe diesen dann kurz geschnitten und war vorsichtshalber auch bei 2 verschiedenen Hautärzten ohne Befund. Also kein Nagelpilz etc.
Nun ist der Nagel immer bis etwas über 3/4 gewachsen und hat sich dann wieder gelöst. Mein neues Nagelstudio hat dann nach der Aussage, dass der Nagel durch eine Gelschicht besser geschützt ist und gut und gesund wieder rauswachsen kann, eine Modellage mit Makeup Gel gemacht. Da nun die Corona Krise besteht und ich mir vor etlichen Jahren schon selber über mehrere Jahre die Nägel gemacht habe, habe ich nun wieder damit angefangen.
Nun zu meiner Frage: Kennt Ihr Euch mit sowas,gelöster Nagel und gesundem Rauswuchs aus? Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben?

Vielen lieben Dank

HEIKE :P

05.04.2020 11:38 • #1


Peggylein

Peggylein

1207
46
57
1240
Füg mal ein bitte ein Bild an, wie es momentan aussieht. Da kann man sich das besser vorstellen.
Ansonsten kann das Anwachsen des Nagels an Nagelbett durch eine Modellage begünstigt werden, das stimmt. Dieses Prinzip wird ja auch bei Nagelbeißern angewendet.
Wichtig ist, dass du nicht unter dem Nagel manipulierst (z.b. Säubern mit spitzen Gegenständen) Dadurch wird das Häutchen verletzt oder immer wieder zurückgeschoben und das Anwachsen verhindert.

05.04.2020 12:39 • x 2 #2



Hallo Zickenmum,

Gelöster Naturnagel Rauswuchs mit Gelüberzug?

x 3#3


Zickenmum

Zickenmum


16
6
8
Da ich gerade frisches Gel drauf habe nützt das Bild wahrscheinlich nicht viel, oder? Stelle trotzdem mal eins ein...lieben Da
Mittelfinger rechts Gelöster Naturnagel Rauswuchs mit Gelüberzug? in Gelnägel 15860919122508735167505471575063.jpg
Mittelfinger rechts
328 54.56 KB

05.04.2020 14:02 • #3


Zickenmum

Zickenmum


16
6
8
Und noch eins vor der 1.Modellage
Vorher Gelöster Naturnagel Rauswuchs mit Gelüberzug? in Gelnägel 20200405_151129.jpg
Vorher
288 125.65 KB

05.04.2020 14:14 • #4


Peggylein

Peggylein

1207
46
57
1240
Die Ablösung ist schon ganz schön groß, da brauchst du Geduld.
Wie gesagt, puhl nicht unter dem Nagel rum. Und wenn du Auffüllen willst, feile das Material nicht allzu dünn, damit die Verlängerung dran bleibt und kürze nur. Solltest du natürlich Liftings haben, müssen die entfernt werden. Länger als kuppenbündig, würde ich den Nagel auch nicht wachsen lassen wegen der Hebelwirkung. Nur so lang bis sich das Nagelbett erholt hat. Ob es wieder anwächst und wie lange das dauert, kann man aber nicht garantieren.
Der Naturnagel selbst wird ja durch die Modellage stabilisiert und kann wachsen. Fülle doch dann mit klarem Gel auf und mach ne Farbe drüber. Dann kann man beim Auffüllen nach dem Abfeilen der Farbe besser kontrollieren ob das Nagelbett wieder länger wird.

05.04.2020 15:06 • x 2 #5


Peggylein

Peggylein

1207
46
57
1240
Ach und...die Fingerkuppe sieht mega trocken aus. Pflege am besten Täglich mit einem hochwertigen Öl. Meine Favoriten sind Jojoba und Olivenöl.

05.04.2020 15:08 • x 1 #6


Zickenmum

Zickenmum


16
6
8
Vielen lieben Dank für deine mega tolle Antworten! Du hast mir sehr geholfen

05.04.2020 15:41 • x 2 #7



Hallo Zickenmum,

x 4#7










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel