3

Gelschicht komplett abgesprungen!

"

Gelnägel

" Emma-13, 08.03.2012 17:17.
Emma-13

Emma-13

22
8
Hallo,
Habe mich nach langer zeit des wartens nochmal an die Gelnägel herangewagt.
Habe meiner mutter die Nägel verstärkt. Hat ganz gut geklappt. Das war nun 3 Wochen her. Sie hat die Nägel dann irgendwann überlakiert und stellte nach dem Einkaufen fest dass ein gelnagel samt nagellack komplett verschwunden war. Der Naturnagel sah ziemlich gesund aus.
Jetzt wollte ich mir die anderen Nägel auch mal ansehen und stellte fest dass überall tiefe liftings waren.
Nun habe ich das Gel komplett runtergefeilt.
Meine Frage: woran kann das gelegen haben ? Ich habe recht alte Gele benutzt... Kann das der Grund sein oder hab ich was falsch gemacht? :nixweiss:
Die neuen gele sind aber schon angekommen.
Da ich jetzt ja alles runtergefeilt habe, soll ich noch warten bis ich die Nägel erneut verstärke?
Außerdem ist auf einem Nagel ein weisser fleck. kann man da drüber gelen oder kann das was ernstes sein. weil bis da war das lifting...
Okay ich versuche auch ein Bild reinzustellen...
Schonmal danke im Vorraus.
Grüße von emma
Naturnagel mit weißem Fleck Gelschicht komplett abgesprungen! in Gelnägel 18214_487x650_Nagel.jpg
Naturnagel mit weißem Fleck
1434 74.12 KB

08.03.2012 17:17 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dieser weiße Fleck sieht aus, als hätte sich die oberste Nagelschicht von der draunter liegenden abgehoben. Kann aufgrund einer ungünstigen Krafteinwirkung passiert sein und wächst in der Regel raus.
Ich würde erst einmal nichts drauf machen, bis diese Stelle raus gewachsen ist. Das dürfte ja in etwa 4 Wochen sein.
Unter Umständen kann sich in dem Hohlraum ein Pilz oder Greeny bilden, wenn da nichts drüber ist (auch kein Lack), kann man rechtzeitig handeln. Außerdem senkt es die Gefahr eines solchen.
Wenn die anderen Nägel noch genau so aussehen, als wär nie etwas darauf gewesen, kann man auch wieder etwas darauf arbeiten, da sie ja nicht beschädigt sind.
Es kann viele Ursachen haben. Ungeeignetes Gel, zu dünner Auftrag, falsche Vorbereitung, Hände eingecremt.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter :)

08.03.2012 17:26 • x 1 #2



Hallo Emma-13,

Gelschicht komplett abgesprungen!

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Mensch das hatte ich heute auch aber ohne Fleck. Ich bin sehr pflegeleicht, nie Probleme aber heute hat sich mein Daumen verabschiedet. Aber komplet wie bei dir. Ich hatte zwei verschidene Modellagengele drauf. Das alte habe ich nicht ganz runter gefeilt :oops: und dann das neue drauf.Ich denke das war bei mir die Ursache. :roll:

08.03.2012 20:24 • x 1 #3


Xanthara

4908
113
26
Ich seh da kein Problem wieder darauf zu arbeiten. Die Naturnägel sehen sehr gut aus. Ich würde darauf tippen , das das Gel zu alt ist, wie du selber schon geschrieben hast. Schmeiß es am besten gleich weg. Bei der nächsten Modellage schön auf die Entfernung der Nagelhaut und auch der unsichtbaren Nagelhaut achten.
Ein Primer benutzen, wäre auch noch ein Schritt den man miteinfügen könnte.
Leider hast du nicht geschrieben, ob du ein 3 Phasen oder ein 1 Phasengel benutz.

08.03.2012 20:41 • x 1 #4


Emma-13

Emma-13


22
8
hallo,
danke für die superschnellen Antworten!
Ich benutze drei Phasen gele und primer.
Hab mir jetzt gele von einer anderen marke bestellt.
Habe jetzt alle gele von eubecos. Hoffe das geht dann besser.
Dann werde ich wohl besser warten bis der weisse fleck raugewachsen ist und es dann nochmal versuchen.
grüße emma

09.03.2012 10:35 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag