2

Gibt es wirklich keine säurefreien Gele?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" unrealangel, 22.05.2012 22:49.
unrealangel

unrealangel

184
25
1
Ich bin etwas verwirrt :roll: . Auf meiner Suche nach einem säurefreien Gel bin ich auch schon auf ein- zwei gestoßen.
Mir ist bei dem einen gel vom Anbieter klipp und klar gesagt wurden es ist säurefrei bei dem anderen steht es auch dabei.

Jetzt sagen mir andere Nageldesignerinnen In einem anderen Forum das es gar keine säurefreien Gele gibt. Ich bin noch relativ neu auf dem gebiet und kann nur das glauben was mir gesagt wird oder ich lese, deshalb frag ich mich, hat der eine Verkäufer mich angelogen, oder schummeln da die anderen Anbieter wenn sie hinschreiben "säurefrei"? Das es säurearme auch gibt weis ich, da hab ich auch schon einige entdeckt.

Wie seht ihr das denn, gibt es jetzt nun säurefreie Gele oder nicht :nixweiss: .

22.05.2012 22:49 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich denke das ist wie bei alkoholfreiem Bier. Da ist auch noch eine Winzigkeit Alkohol drin aber unter einer gewissen Grenze darf man es als alkoholfrei bezeichnen. So wird das bei den Gelen halt auch sein.

22.05.2012 22:59 • #2



Hallo unrealangel,

Gibt es wirklich keine säurefreien Gele?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Ein Säurefreies Gel enthält immer noch einen kleinen Anteil an Säure, dieser muß aber nicht gekennzeichnet werden, wenn dieser in einer bestimmten geringen Menge ist.
Das ist wie mit Koffeeinfreier Kaffee, auch dort ist noch Koffein enthalten, das aber unter 0,1% und somit darf der Kaffee sich Kofferinfrei nennen.

22.05.2012 23:03 • #3


Xanthara

4908
113
26
Vielleicht noch was interesantes hier an der Stelle, Säurehaltige Gele sollte man bei Problem Nägeln nutzen.
Wenn du aber z.B. ein säurefreies Gel als Haftgel nutz, dann solltest du auch mit einem säurefreien Aufbaugel weiterarbeiten. Sonst kann es zu Haftungsschwierigkeiten kommen.
Andersrum aber gehts gut, wenn du ein säurehaltiges Haftgel nimmst, kannst du ohne Probleme dann ein säurearmes Aufbaugel drauf arbeiten.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

22.05.2012 23:09 • x 2 #4


unrealangel

unrealangel


184
25
1
Ja danke, genauso wurde es mir nun da auch erklärt.

Ausgangsstoff ist Methacrylsäure, die weiter verarbeitet wird.
Ein Rest davon bleibt im Material immer bestehen, muß aber bei bestimmten Bedingungen nicht mehr angegeben werden, da er dann nicht mehr als Inhaltsstoff zählt, sondern als technischer Hilfsstoff, der nicht restlos entfernt werden kann.
aber selbst wenn diese Reste vollständig entfernt werden könnten, bleibt immer noch das Problem, daß während der Polymerisation durch die Verbindung mit Sauerstoff Carbonsäure als Nebenprodukt entsteht. Spätestes beim Aushärten wird dadurch aus dem säurefreien Gel ein Gel mit Säureanteil :-)

Ja das muss man erstmal alles wissen;-)

23.05.2012 13:15 • #5


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
:lol: ja so stand ich auch mal da, ich hab echt gedacht ich verzweifel, Säure ja säure nein, frei von .... oder doch nicht :nixweiss:

meine Schwester hat vor etlichen Jährchen mal Chemie studiert und hat mir das mal erklärt, einfach gesagt ist es genau so wie die Mädels hier schon geschrieben haben. Daher grins ich jetzt immer, wenn die ND von Catherine immer mit ihrem "nur 3 % Säureanteil von ihrer Haftgrundierung" schwärmen ode HN mit ihren Gelen wirbt "Natürlich frei von Methacrylsäure" oder oder oder

23.05.2012 13:35 • #6



Hallo unrealangel,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag