2

Gibt es wirklich keine säurefreien Gele?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" unrealangel, 22.05.2012 22:49.
unrealangel

unrealangel

184
25
1
Ich bin etwas verwirrt :roll: . Auf meiner Suche nach einem säurefreien Gel bin ich auch schon auf ein- zwei gestoßen.
Mir ist bei dem einen gel vom Anbieter klipp und klar gesagt wurden es ist säurefrei bei dem anderen steht es auch dabei.

Jetzt sagen mir andere Nageldesignerinnen In einem anderen Forum das es gar keine säurefreien Gele gibt. Ich bin noch relativ neu auf dem gebiet und kann nur das glauben was mir gesagt wird oder ich lese, deshalb frag ich mich, hat der eine Verkäufer mich angelogen, oder schummeln da die anderen Anbieter wenn sie hinschreiben "säurefrei"? Das es säurearme auch gibt weis ich, da hab ich auch schon einige entdeckt.

Wie seht ihr das denn, gibt es jetzt nun säurefreie Gele oder nicht :nixweiss: .

22.05.2012 22:49 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich denke das ist wie bei alkoholfreiem Bier. Da ist auch noch eine Winzigkeit Alkohol drin aber unter einer gewissen Grenze darf man es als alkoholfrei bezeichnen. So wird das bei den Gelen halt auch sein.

22.05.2012 22:59 • #2



Hallo unrealangel,

Gibt es wirklich keine säurefreien Gele?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Ein Säurefreies Gel enthält immer noch einen kleinen Anteil an Säure, dieser muß aber nicht gekennzeichnet werden, wenn dieser in einer bestimmten geringen Menge ist.
Das ist wie mit Koffeeinfreier Kaffee, auch dort ist noch Koffein enthalten, das aber unter 0,1% und somit darf der Kaffee sich Kofferinfrei nennen.

22.05.2012 23:03 • #3


Xanthara

4908
113
26
Vielleicht noch was interesantes hier an der Stelle, Säurehaltige Gele sollte man bei Problem Nägeln nutzen.
Wenn du aber z.B. ein säurefreies Gel als Haftgel nutz, dann solltest du auch mit einem säurefreien Aufbaugel weiterarbeiten. Sonst kann es zu Haftungsschwierigkeiten kommen.