1

Glanzgel - Versieglungsgel

Liena

27
6
1
Hallo, habt ihr schon mal probiert die schwitzschicht nicht zu vleanern sondern mit clean off oder tonic oder sanftem gesichtswasser oder noch besser mit nagelöl abzunehmen ? ich nehme nur noch ganz am anfang cleaner(zum entfetten halt) und dann nur noch gesichtswasser. Ich finde die ganze Modellage sieht anders(glänzender, klarer) aus

30.03.2010 01:08 • #31


Sabsi

15767
144
4
54
@Liena: Cleaner ist kein Entfetter und hat auf einem bereits mattierten Nagel nichts mehr verloren.

Das Thema Glanz und Cleaner wurde aber schon so oft durchdiskutiert, das man mit Hilfe der Suche gezielt fündig wird.

Ich selber hab noch nie Cleaner verwendet und die letzte SS nehm ich mit Öl ab und das schon seit gut 2 Jahrzehnten.

@ceca: auch durch 2 x versiegeln werden Nägel nicht dicker, ausser du hast diese vorher schon nicht richtig modelliert oder in Form gefeilt.

Das wegen der Risse kommt vor, liegt aber auch darann wie hart die Gele sind, mit welchen man den Aufbau gearbeitet hat.
Handelt es sich um ein sher hartes Gel, hat man keine oder nur wenig Risse. Hat man ein weiches, flexibles Gel darunter sind diese Risse meist absolut nicht zu vermeiden.

Daher ein kleiner gut gemeinter Rat: auch die anderen Gele des gleichen Herstellers zu verwenden, wenn dieser dazu ein Gel ohne SS anbietet aber keine anderen Gele von Firma XY drunter zu verarbeiten.

30.03.2010 04:03 • #32



Hallo Gast,

Glanzgel - Versieglungsgel

x 3#3


misiu

94
12
habe ein problem mit dem glanzgel von nailselection und zwar als ich es aufgetragen habe und 2 minuten ausgehärtet.hat es sich zurückgezogen und beim wegfeilen gab es wie kleine löcher und es ging ab .wer hat das selbe problem mit dem gel?

07.05.2010 12:48 • #33


°Vanessa°

11
2
Hallo,

ich arbeite mit den Produkten von Nails2000...

Da ich das nur als Hobby mache.. kenne ich mich nocht nicht sooo gut aus, aber kann man folgendes machen:

das 1-Phasen Geld (dick) als Aufbau ebenso auch als Versiegler verwenden?

Dann brauch man nicht immer so viele verschiedene Gele habe?!?!

24.09.2010 12:24 • #34


SandyT

335
12
1
Also ich Versiegle meine Nägel mit Dem Jolifin hoch glanz versiegler und das geht supiiii....kann ich nur weiter empfehlen

24.09.2010 12:37 • #35


heidisnaildesign

97
11
1
Hallo habe mir auf der Messe in Wiesbadendas Top Gloss von Glory-Nails mitgenommen.Habe schon einige Modellagen damit versiegelt.Super Glanz sag ich euch.LG Heidi

24.09.2010 21:35 • #36


Franzi1984

67
3
@misiu wieso feilst du das Glanzgel weg? Wenn die was in die Ränder gelaufen ist, das kannst/musst du weg feilen. Aber die Glanzschicht feilst du nicht mehr. einfach wie schon gesagt nur noch mit Nagelöl drüber nach dem Aushärten fertig. Habe gerade von SNC aus der Moonlight Serie den Versiegler und den Aufbau. Mir ist beides viel zu Dünn und fließt ständig in die Ränder. Nen schönen Aufbau kannste damit vergessen, aber Glänzen tut es wie Huf. Muss aber auch sehr satt aufgetragen werden.

16.05.2011 12:33 • #37


beautyphil

8
Hab bisher einiges probiert... auch jetzt neu: VG rose von SNC. Hab das 4 min ausgehärtet und jetzt löst es sich ab wie Gummi und meine Kundin, bei der ich das auch genommen hab, hat heute angerufen, die letzte Schicht sei wie nicht richtig ausgehärtet...

? was hab ich falsch gemacht? ich mach das ja nicht erst seit zwei wochen? Ist mir noch nie passiert.

Hab bisher auch noch nix gefunden, was mich vom Hocker haut. Entweder es ist zu teuer oder es ist solala...

25.05.2011 15:53 • #38


Ladyx

15
3
7
..also ich versiegel mit Jolifin dem Hochglanzversiegler. Doch noch so als Glanzkick lackiere ich nochmal mit dem Hochglanzüberlack von P2 drüber 'Mega Shine Top Coat' nennt der sich, und dann sieht alles perfekt aus. :)

25.05.2011 17:07 • #39


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Zitat von Ladyx:
..Hochglanzüberlack von P2 drüber 'Mega Shine Top Coat' nennt der sich, und dann sieht alles perfekt aus. :)


den nehm ich auch

25.05.2011 18:10 • #40


Coralie

Coralie

26
4
Zitat von lorle:
Wollte jetzt keinen neuen Beitrag aufmachen.

Ich habe vorgestern bei einer Kundin die Nägel 2x mit Jolifin Hochglanzversiegler versiegelt. Und nach dem aushärten waren lauter stumpfe Stellen auf allen Nägeln. Ich hatte das mit diesem Gel noch nie...lag es am 2x versiegeln? Ich hab alle Nägel angebuffert und ein anderes Versiegelungsgel ohne Schwitzschicht genommen - dann war alles ok und die Stumpfen stellen waren verschwunden.
Bin eigentlich mit dem Gel bis jetzt sehr zufrieden gewesen, möchte nicht, daß mir das nochmal passiert.

Vll habt ihr eine Idee, an was das gelegen hat?

LG Lore


Hallo Lorle,
das ging mir gestern genauso. Habe hier das Forum durchforstet und herausgefunden: Du musst ihn SATT auftragen und dann 2x2 Miunuten aushärten. dann NICHT cleanern, sondern mit direkt mit Öl polieren.

Glänzt wie S... :)

25.05.2011 18:10 • #41


Britt

36
5
Das beste Versieglungsgel ist von Entity. Kommt man allerdings nur mit Gewerbeschein ran. Und ist ohne Schwitzschicht. Glänzt super und wird nie stumpf.

8)

26.05.2011 16:40 • #42


Sabsi

15767
144
4
54
Die Versieglung vom Blossom kann da aber super mithalten und ist zudem auch noch ein klein wenig preiswerter.

Der Versiegler ohne SS von Entity ist aber nicht für Gel geeignet, da er dafür viel zu unflexibel ist und es deswegen zu Rissen in der Modellage kommen kann und auch kommt.

26.05.2011 19:49 • #43


Britt

36
5
Ich hatte mit dem Versiegler von Entity noch nie Probleme. Allerdings mache ich überwiegend Pulver-Flüssigkeit, aber eben auch Gel. Ich suche einen Super-Versiegler, womit ich Nägel, die mit dem Nageldrucker designt wurden top versiegeln kann. Hat da jemand eine Idee? :wink:

27.05.2011 16:00 • #44


Britt

36
5
Ich arbeite auch noch mit cnc. aber irgendwie wird das beim abcleanern gerne blind. Am liebsten sind mir die Gele, die keine SS haben.

27.05.2011 16:31 • #45



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag