Glitterpuderverarbeitung klappt nicht

"

Nageldesign

" TTS, 22.05.2009 20:53.

TTS

262
50
Hallo bin noch Anfängerin habe schon viele Beiträge zur Verarbeitung von Glitterpuder gelesen leider haut das bei mir nicht hin was mach ich nur falsch? :( Habe es versucht so zu machen wie viele es hier beschreiben das Puder unter den Aufbau zu stezen.Glaub meine Reihenfolge ist falsch wäre dankbar für kurze Stichpunktanleitung mit allen Schritten cleanern und so weiter.

Danke im vorraus und Gruß an alle

Gruß TTS

22.05.2009 20:53 • #1


Funny Anny

550
17
10
Nagel komplett vorbereiten
Haftgel
in die Lampe
leicht schicht Aufbau
kurz in die Lampe
Glitterpuder in die Schwitzschicht einarbeiten
noch mal Lampe
Finger abklopfen,
das der Überschuss runter fällt
Aufbau
in die Lampe
cleanern
in Form feilen
Finish Gel
in die Lampe
cleanern
fertig

22.05.2009 21:02 • #2



Hallo TTS,

Glitterpuderverarbeitung klappt nicht

x 3#3


TTS


262
50
Hallo Funny Anny vielen dank für deine schnelle Antwort hab mir die Stichpunkte von dir notiert und werde es so nochmal beim nächsten Versuch probieren. :) bin ja noch am üben.brauche auch noch so tierisch lange drei Stunden.

Gruss TTS :)

23.05.2009 08:14 • #3


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich mache es so:

1 Schicht Gel ( Haft oder 1 Phasengel )

dann das Glitzer drauf

in die Lampe rein

überschüssiges Glitzer mit einer Bürste abbürsten

dann eine dünnere Schicht Gel eventuell noch Sticker oder Steincheneinlegen

aushärten

dann eine dickere Schicht Gel

aushärten

cleanern

in Form feilen eventuell noch Stamping und dann versiegeln.

23.05.2009 11:28 • #4


AngieS

AngieS

45
1
7
da gibts mehrere möglichkeiten, je nachdem o du mit glitterpuder oder glittergel arbeitest.
manche arbeiten mit glittergel, was genauso wie normales frenchgel verwendet wird, entweder über oder unter dem aufbau.
bei litterpuder kannst du es entweder in eine dünne schicht gel reinstreuen, oder du tunkst den nagel ins glitter. oder, wie oben schon geschrieben, arbeitest du das glitter in die schwitzschicht. einfach ein bisschen rumprobieren und du wirst schnell merken, wie du am besten klar kommst.

23.05.2009 11:50 • #5


TTS


262
50
Hallo danke für eure schnellen Tips und Anleitungen ich werde es nochmal probieren und hoffe das meien Nägel irgendwann auch mal schön werden :)

Gruss an alle und schönes Wochenende

23.05.2009 16:39 • #6


Eilan

Eilan

161
5
8
Ich tunke mein Glitter und mache das oft auf den aufbau.
Nachdem ich den Aufbau in Form gefeilt habe nehme ich ein Quick Finish und Male damit mein French, dann tunke ich in den Glitter, härte es aus und bürste den Überschuss ab

24.05.2009 13:03 • #7


Rascheldine

2
Hallo zusammen!

Ich bin auch noch Anfängerin und meine Schwester muss unter mir leiden. Aber das macht nix, sie macht das gerne. Ich habe gerade eure Beiträge gelesen, weil ich auch Probleme mit dem Glitzerpuder habe. Und zwar verwischt mir das French immer nach dem aushärten, so dass quasi auf dem ganzem Nagel das Glitterpuder verteilt ist. Jetzt habe ich gelesen, dass ihr das Glitterpuder abbürstet. Womit bürstet ihr das denn ab?

Lg Nadine

05.06.2009 00:27 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Nagelbürste, harter trockener Pinsel oder dergleichen.

05.06.2009 00:35 • #9


TTS


262
50
Hallo Rascheldine genau das gleiche Problem hab ich auch,das Glitterpulver landet auf dem ganzen Nagel will das manchmal auch nur in eine Ecke haben aber das klappt nicht so wie ich das will :( ,bin auch noh Anfängerin.


Gruss TTS :)

05.06.2009 12:06 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du Gliter nur in eine Ecke haben willst, dann nur dort dünn Gel drauf, Glitter drauf, aushärten, abbürsten und erstmal nur über das Glitter nochmal Gel ziehen und wieder aushärten und dann erst die weiteren Arbeitsschritte.

Glitter wird durch den zusätzlichen Gelauftrag praktisch eingesperrt.

Nimm für Glitter immer einen extra Pinsel, dann versaut man sich nämlich den normalen Gelpinsel nicht.

Liebe Grüsse

06.06.2009 00:40 • #11


TTS


262
50
Hallo Sabsi danke für den super Tip so werde ich das umsetzen.Wenn wir Euch Profis nicht hätten. :)


Gruss TTS :)

06.06.2009 07:05 • #12


Rascheldine

2
Hallo!
Da muss ich jetzt nochmal gerade nachfragen. Ich mache unter den Glitzerrand etwas Gel, dann das Glitzer darüber und dann nochmal Gel über den Glitzerrand. Wird das ganze dann nicht zu dick? Ich bin ja noch in den Anfängen und könnte mir vorstellen, dass die Ngel dadurch sehr dick werden.

Gruss Rascheldine

06.06.2009 13:53 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Rascheldine,
wenn du beide Male mit dünnviskosem Gel arbeitest, wird das nicht zu dick - ich machs auch so...
Die Nagelverlängerung, also Tip oder Schablonenmodellage werden ja zuvor dünn gefeilt, ich feile auch die Seitenlinien geringfügig schmäler, das Glitter gleicht das dann wieder aus und der Nagel schaufelt dann auch nicht.

LG Jane

06.06.2009 16:05 • #14


TTS


262
50
hallo Jane,


dünviskoses Gel Kann ich da auch Versiegelungsgel für nehmen?


Gruss TTS :)

06.06.2009 17:15 • #15



Hallo TTS,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag