2

Gratis für Freundin?

monis-naildesign

11
4
10
ich hatte auch mal eine schulfreeundin der habe ich die nägel immer für 20 euro gemacht, und die hatte immer was zu meckern und gleichzeitig auf gut freund getan.
als ich sagte sie solle 35 zahlen wie die anderen auch meinte sie " so viel geld hab ich nicht muss ich woanders hingehn"..
mann beachte sie geht zum enthaaren,frisör ständig, wellness wochenende usw usw.
ja nu geht sie woanders hin und ich habe nix mehr von gehört.

26.04.2010 13:04 • #46


Alice

73
9
Ich mache einer einzigen Freundin die Nägel Umsonst. Sie steckt dann immer 10E ins Trinkgeldschwein, sonst hätte sie ein schlechtes Gewissen. Sie ist aber immer für mich und meine Kinder da,. zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie hat sogar ihre Weihnachtsgäste rausgeschmissen, als mein Mann heiligabend(vor 11Jahren) starb und kam, damit ich mit den Kinder nicht alleine war, insbesondere Nachts. Sie ist aber auch die Einzige. Alle anderen bezahlen, denn es macht keinen Unterschied, ob sie in ein anderes Studio gehen, oder zu mir kommen.Bezahlen müsse sie ihre Dienstleistung auch wo anders.

28.04.2010 16:12 • #47



Hallo Brigitte,

Gratis für Freundin?

x 3#3


misiu

94
12
Hallo
Ich hole das Thema wieder hoch es geht zwar nicht um eine gute Freundin, sondern um die Frau des langjährigen Fußballfreundes meines Mannes.Der übrigens auch meine Homepage Kostenlos gemacht zur meiner Neueröffnung .Und mir meine Flyer jedes Mal Druckt die ich jedoch ganz normal bezahlen muss nur ebend etwas günstiger als sonst , auch die Autobeschriftung hab ich bei ihm machen lassen für 3 Autos und ebenfalls bezahlt .Nun meine frage er fragte mich ob ich seiner Frau die Nägel machen könnte für einen Fairen Preis wie viel würdet ihr denn von Ihr Verlangen für eine Neumodellage? Habe so an 15-25 € gedacht da ich normal 55e nehme dafür und nur mit Alessandro und ABC Gelen Arbeite
.

20.12.2010 16:47 • #48


Xanthara

4908
113
26
Viel zu wenig misiu, du arbeitest mit hochwertigen Produkten!
Verkaufe deine Arbeit nicht unter Wert.
Hast du bei ihm auch über 50 % Rabatt bekommen?
Denke daran, du machst ihr alle 3-4 Wochen die Nägel und mußt dann diesen Preis halten.
Schraubt er auch alle 3-4 Wochen an deiner HP rum? Oder macht er dir alle 3-4 Wochen neue Flyer? Das bezeifele ich sehr stark....
Rabatt ist ok, aber der sollte sich doch schon im Rahmen halten.

20.12.2010 21:12 • #49


misiu

94
12
Ne er hat die Hp einmalig gemacht uns die änderungen zahle ich dann auch wenn es nur 10 euro sind dann flyer bezahle ich fast normalen preis.sie will ja jetzt erstmal einmal kommen darum dachte ich an 20-25 euro für sie für die erste modellage .da er mir die hp auch einmalig geschenkt hat .wenn sie jedoch öfter kommt dann muss sie ntürlich mehr zahlen.einige riefen ja schon an bei mir wollten nen termin und als ich sagte ja es kostet 55e meinten sie ohje viel zu teuer ne danke .darum ist es schwer stamm kunden zu bekommen die meisten kommen bei rabatt aktionen einmal und dann wieder wenn es die nächste aktion gibt .nachdem motto geiz ist gut ist das bei euch so es gibt ebend viel konkurenz

20.12.2010 21:27 • #50


sunflower2808

sunflower2808

58
1
Also in deiner Situation fände ich einen Rabatt von 25% mehr als fair. Verkauf dich und deine Arbeit nicht unter dem Wert. Du arbeitest mit sehr hochwertigen Produkten die man auch nicht geschenkt bekommt. Wenn du jetzt zu niedrig ansetzt, wird es schwer für dich werden mit dem Preis höher zu gehen.

20.12.2010 23:22 • #51


Sabsi

15767
144
4
54
Mehr als 20 bis 25 % einmalig runter vom Normalpreis würde ich auch nicht machen.

Du weisst ja nicht ob sie zu den Plappertanten gehört und wenn Du all zu leichtfertig mit Prozenten umgehst, spricht sich das auch rum.

Wenn sie eine Stammkundin werden sollte, dann kannst ihr ja Bonussystem anbieten oder Kundin wirbt Kundin ( dafür bekommt sie für einen bereits abgearbeiteten Termin mal die Nailart umsonst.

oder Neukundensammelbonus: bei jeder 10. gewonnen Neu-Kundin durch die Kundin gibts 1 Refill umsonst.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die wenig Aufwand verursachen, aber man dadurch Kunden gewinnt... ohne das man grossartig dafür Werbung machen muss.

21.12.2010 01:33 • #52


misiu

94
12
Habe Ihr jetzt Vorgeschlagen das sie beim ersten mal aufgrund das Ihr Mann mir eine komplette Homepage geschenkt hat beim ersten besuch bei mir 30€ Zahlen muss.Und die nachfolgenden Termine dann 42€ zahlt.

21.12.2010 09:01 • #53


Pezi

Pezi

118
2
2
also 30 find ich viel zuviel dafür dass er dir eine kostenlose homepage gemacht hat. das braucht auch zeit. durch das würde ich auch sagen so 20-25 fürs erste mal.

am besten klärt ihr das dann aber gleich beim ersten besuch dass wenn sie öfters kommt es dann aber teurer wird weil du ja auch das material und die zeit brauchst in der du keine andere kundin drannehmen kannst. ausserdem kann man ja alles in ruhe bereden und sagen dass sie es eben so günstig bekommt da er euch die hp gemacht hat und wenn diese dame wirklich herumerzählen würde dass sie "leichtfertig mit prozenten um sich schießt" dann müsste sie ja auch erzählen warum? weil sie ne gratis hp bekommen hat. also.. aber das es eben das erste mal bei ihr ist, solltest du wirklich nicht megaviel verlangen, das finde ICH persönlich dann irgendwie unverschämt. immerhin ist so eine hp auch nicht in 5 minuten erledigt.

die anderen ideen von sabsi finde ich allerdings auch sehr gut. :)

das war aber wie gesagt nur meine persönliche meinung.

lg pezi :)

21.12.2010 09:14 • #54


misiu

94
12
@Pezi
das stimmt die Hp hätte sonst über 1000 Euro gekostet und da er noch dazu die ersten male die Änderungen alle kostenlos durchgeführt hat und bei den ersten Flyern musste ich auch Nichtmal die hälfte Zahlen.Einen firmen stempel mit meinem eigenen Logo was er auch kostenlos erstellt hat gab es zu meiner Eröffnung auch noch Gratis dazu.Ne rumerzählen wird sie nichts von wegen Prozente bei mir.Sie kommt ja heut zur Modellage dann werd ich mal in Ruhe mit Ihr reden

21.12.2010 09:45 • #55


Aufhübschzone

Hallöchen :) also ich berechne bei Freunden und Bekannten den Modellpreis ab, weil man ja auch seine Unkosten wieder rein bekommen muss. Du bekommst ja schließlich das Material auch nicht geschenkt!

21.12.2010 10:30 • #56


Pezi

Pezi

118
2
2
@aufhübschzone,

wenn es "nur" freunde sind die dir keine gegenleistung erbringen mag das ja vielleicht ganz ok für dich sein. wenn dir aber jemand eine hp macht völlig gratis, dir nur die hälfte für die flyer verrechnet und gratis stempel erstellt ect. dann wäre das ganze schon sehr frech. denn den hat das genauso arbeitszeit und geld gekostet. in der zeit konnte er auch keine anderen kunden drannehmen. da würde sie - finde ich - so rüberkommen als hätte sie ihn nur ausgenutzt und seine frau kriegt nichtmal gratis nägel, sie bezahlt ja sogar noch was dafür und da sollte es dann schon ein wirklich fairer preis sein. bzw. ich würde es ihr für diese ganzen dienste sowieso das erste mal gratis machen. immerhin hat sie von ihnen ja auch mehr als genug bekommen. das hat im gesamtpaket sicher wesentlich mehr gekostet als einmal ein neues nagelset + strom und waschzeit und was ihr alle sonst noch so dazu rechnet... ;)

aber das ist halt einstellungssache. wie gesagt wenn es nur um freunde geht, versteh ich die leute hier die sagen sie verlangen den normalen preis oder gehen nur bei besonderen personen etwas runter oder gratis nailart ect. pp. wenn aber jemand einem schon soviel geschenkt hat und auch arbeit und geld investiert hat, ist ja dass das mindeste was man tun kann. sagt ja auch keiner dass sie es für immer gratis machen soll.

lg pezi ;)

21.12.2010 10:39 • #57


sunflower2808

sunflower2808

58
1
Na gut, dass eine HP nicht von jetzt auf gleich fertig ist, ist klar. ;) Aber bei den Flyern hattest du geschrieben, dass du da fast den Normalpreis zahlen musst.

30€ finde ich aber fair. Ich denke halt, dass es schwer werden wird, ihr zu sagen, dass du jetzt einen günstigen Preis nimmst und dann bei den nächsten Malen mehr. (Jedenfalls ich finde sowas schwierig und mache es ungern).

Drücke dir auf alle Fälle die Däumchen, dass heute alles gut verläuft. :D

21.12.2010 10:43 • #58


Pezi

Pezi

118
2
2
@sunflower, deshalb wäre es ja sogar am besten gewesen dass beim ersten mal gratis zu machen. denn da hätte sie sagen können pass auf wegen dem und dem mach ich es dir das erste mal umsonst und dann wenn du nochmal kommen möchtest zahlst du den normalen preis und kriegst halt die nailart oder sonstiges geschenkt. da gabs ja mehrere vorschläge auch von sabsi die super waren.

vorallem ihr redet ja gerne davon was das ganze an strom und zeit und material kostet, wieso ist es so selbstverständlich dass er die hp gratis macht? das versteh ich nicht! das kostet viel zeit und auch geld. denn er muss auch den strom vom computer und den drucker und dieses und jenes verwenden. sowas ist nicht grad mal in 5 minuten fertig und da geht auch sehr viel zeit drauf. immerhin muss man sich ja auch gedanken dazu machen. wenn also seine dienste kostenlos waren, wieso dann ihre nicht auch?

lg pezi

21.12.2010 10:48 • #59


sunflower2808

sunflower2808

58
1
Na gut, da geb ich dir schon recht Pezi. Ist schon immer eine verzwickte Situation, wenn man was gratis bekommt, dann fühlt man sich verpflichtet. Ich wäre dann aber womöglich auch eher so, dass ich es beim ersten Mal gratis oder mit Rabatt anbieten würde.

Sie hat ja nun für dich entschieden was die beste Lösung ist und drück die Däumchen, dass alles gut verläuft.

21.12.2010 11:33 • #60



Hallo Brigitte,

x 4#15