2

Gratis für Freundin?

Nalla

Nalla

255
17
2
Hey,

also wenn es wirklich stimmt, das er eine HP kostenlos erstellt hat, deren Unkosten bei 1.000 € liegt, würde ich persönlich der Frau ein Gutschein schenken. So was in der Art wie, die ersten 10 Termine gratis.

Sorry, aber bei einem 1.000 € Geschenk sollte man sich dann auch nicht lumpen lassen.

My2cents
LG Nalla

21.12.2010 11:38 • #61


Aysila

112
10
56
hab jetzt nicht aaaallles gelesen aber bei einer solchen "freundin" würd ich nich lange überlegen.. das wäre ja schon dreist.. noch geld zu verlangen..

bei meiner schwester, nichten verlange ich kein geld dienen mir ja auch immer als modell, für wettbewerbe usw.. und empfehlen mich dadurch auch an kunden.... aber freunde und bekannte zahlen den vollen preis.. nailart oder so kostenlos...

23.12.2010 12:39 • #62



Hallo Brigitte,

Gratis für Freundin?

x 3#3


misiu

94
12
Hab von Ihr 10 Euro genommen und die nächstenmalse zahlt sie dann den vollen Preis haben wir abgemacht wärend der Modellage,

23.12.2010 12:54 • #63


Sabsi

15767
144
4
54
hat sie denn auch gleich den nächsten Termin vereinbart ?

23.12.2010 23:09 • #64


Kaly

Kaly

101
2
Hmm, habe selbst auch schon websites erstellt, und man sollte die Arbeit, die dahintersteckt nicht unterschätzen. Da finde ich als "Gegenleistung" einmal nageln für 10 Euro nicht so angemessen. Würde mich daher auch mal interessieren, ob sie noch einmal kommt.

23.12.2010 23:21 • #65


Sabsi

15767
144
4
54
Für jemanden der das Wissen hat eine Webseite zu erstellen, bei dem steht das Grundgerüst inkl. Hintergrund und Seitenaufbau in etwa einer halben Stunde... an einer Modellage arbeitet man wesentlich länger .....

23.12.2010 23:35 • #66


misiu

94
12
Zitat von Sabsi:
hat sie denn auch gleich den nächsten Termin vereinbart ?

Ja hat gleich nen neuen Termin vereinbart ist ja auch nicht so das ich sie garnicht kenne Ihr Sohn und meiner gehen auf die selbe Schule und waren im selben Fussballverein zusammen am spielen

23.12.2010 23:52 • #67


Kaly

Kaly

101
2
Zitat von Sabsi:
Für jemanden der das Wissen hat eine Webseite zu erstellen, bei dem steht das Grundgerüst inkl. Hintergrund und Seitenaufbau in etwa einer halben Stunde... an einer Modellage arbeitet man wesentlich länger .....


...dann hätte der Webdesigner aber mit den 1000 Euro, die er eigentlich verlangt hätte, einen ziemlich hohen Stundenlohn :wink:

24.12.2010 00:50 • #68


Sternchen*

4
1
Hallo
will auch meinen Senf dazu geben, was machst du wenn dir deine Hompage Kunden bringt, dafür hast du sie denke ich mal auch erstellen lassen.
Was ist aber jetzt wenn da was dran kaputt geht, wer repariert sie dir dann, meiner erfahrung nach kann da immer mal was sein?

24.12.2010 01:12 • #69


sunflower2808

sunflower2808

58
1
Ich sehe es auch eher so wie Sabsi. Wenn der Mann Profi ist(wo ich mal von ausgehe), wird er die Homepage im Handumdrehen erstellt haben.

Ich finde man muss sich nicht schämen, dass sie die 10€ genommen hat.

Mal ein Beispiel: Ihr tut etwas für Jemanden, erwartet ihr dann immer eine Gegenleistung? Ich jedenfalls nicht.

Wenn man im Vorfeld etwas vereinbart ist das was anderes. Und zudem hat er ja gefragt ob sie ein bisschen Rabatt geben kann und nicht ob sie es gratis macht.

24.12.2010 01:28 • #70


Pezi

Pezi

118
2
2
na also ich bin echt sprachlos. wenn ich etwas für jemanden mache, dann mach ich es natürlich gern und verlange oder erwarte keine gegenleistung. WENN aber etwas zurückkommt find ich es umso erfreulicher. wenn man aber eine gratis hp bekommt und auch noch die hälfte der flyer ect. pp. sagen wir ich hätte das gemacht, dann wäre ich schon etwas enttäuscht von der anderen person wenn die von mir noch etwas verlangen würde. ich mein.. es heißt ja geben und nehmen aber anscheinend denken hier alle eine hp ist in 5 min fertig. ein grundgerüst mag viell. in einer halben stunde fertig sein für einen profi, wobei das auch sehr variiert und dann sollte man sich aber auch noch gedanken machen was die kundin sich wünscht. ist ja nicht so dass jede hp gleich aussieht, vielleicht hat er noch einige sachen selbst programmiert und dann ist das ganze schon nicht mehr so zackig von statten gegangen... na echt arg wie geizig hier manche sind. nehmen aber nichts geben? ne, nicht ok! aber bitte, jeder wie er meint. aber ich sag mal so, was man im leben gibt (oder in manchen fällen auch nicht) kriegt man immer wieder zurück. ;)

die 10€ gehen eh noch. ich hätte es zwar das erste mal gratis gemacht, aber wie gesagt 10€ sind gerade noch akzeptabel. aber dass hier soviele es ok finden dass er alles gratis macht und sie noch was verlangen soll stockt mir echt etwas den atem.

völlig egal wielange man an einer modellage arbeitet, man kann das eine mit dem anderen nicht vergleichen. es sind zwei verschiedene berufe und beides kostet zeit und geld. es muss nicht immer alles auf den cent genau ausgewogen sein, oder? bei euch scheinbar schon! ich sag mal so: hätte sie sich die hp woanders machen lassen, dann wäre das ganze wesentlich teurer gewesen! vorallem wie jemand schon schrieb: durch die hp gewinnt sie kunden! ...

lg pezi

24.12.2010 08:59 • #71


sunflower2808

sunflower2808

58
1
Sorry, sollte jetzt nicht so rüberkommen, als ob ich geizig wäre(da bin ich die Allerletzte die das wäre). ;) Meinte damit eher, dass sie sich nicht schämen muss, dass sie 10€ dafür genommen hat.


Und nun wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest. :D

24.12.2010 13:17 • #72


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Hallo ihr lieben. Heiße diskussionen hier ;) meine Beste Freundin zahlt auch den normlen Preis, allerdings mache ich bei ihr die Designs kostenlos. (sie will sowieso immer nur 1 kleines Stamping oder sowas) von daher hab ich keinen Schaden und sie freut sich, dass ihr was nachgelassen wurde.
Das mit den 1000 € für den Web designer finde ich ziemlich übertrieben, zumal es mittlerweile überall im Internet Adressen gibt, wo man sich seine Homepage ganz einfach selbst erstellen kann. Das ganze kostet dann monatlich 3 euro...

24.12.2010 13:38 • #73


misiu

94
12
ich wollte aber wie gesagt wenn dann eine richtig professionelle homepage haben und für eine professionelle homepage zahlt man ebend um die 1000 euro je nach aufwand und design der homepage .ist aber jedem selber überlassen ob er sich selber gratis eine bastelt oder ob man sich eine machen lässt .

24.12.2010 14:50 • #74


Kaly

Kaly

101
2
wie gesagt, ich persönlich finde, bei einer professionellen gratis-HP könnte man sich schon ein bisschen großzügiger zeigen.
Das mit der Erstellung in 30 Minuten halte ich für nicht machbar, zumindest nicht, wenn es eine qualitativ gute HP sein soll. Und ich gehe mal davon aus, dass er die nicht mal so eben in ein paar Minuten zusammengeschustert hat, schliesslich ist die Arbeit ja auch so etwas wie eine Referenz für Ihn.
Vielleicht kannst Du uns ja mal den link zur website schicken, dann kann man das auch besser beurteilen. Liebe Grüsse

24.12.2010 17:50 • #75



Hallo Brigitte,

x 4#15