5

Frage zu diversen Shellac Firmen

"

Nagellack & UV-Lack

" Ignatia, 15.08.2015 21:22.
Ignatia

Ignatia

30
4
2
Hallo,
ich wühle mich gerade durch YouTube und Internet bezüglich Shellac Lacken und würde das gerne mal ausprobieren.

Nun stosse ich aber auf diverse Firmen und dementsprechende Preise.

Kann mir von euch vll jemand etwas sagen zu:

- Trosani
- Star Naildesign
- CandyLover
- Elite99
- Perfect Summer

Müssen die immer mit UV oder lieber mit LED gehärtet werden?

Entferner ist wohl reiner Aceton wie ich lese? Entfetter ist Iso hochprozentig? Denke da gibt es ja dann Alternativen als die teuren Sachen vom Anbieter!

Vorab muss bei den Lacken auch immer ein Base drunter ja?

Würde mich freuen wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet!

LG Sandra

15.08.2015 21:22 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich kenn mich mit shellac nicht besonders gut aus, aber ich würde grundsätzlich immer einen bas und topcoat verwenden. einfach wegen der haltbarkeit und zum schutz der naturnägel.
im prinzip ist das ja nichts anderes als ein nagellack, nur eben den man unter einer lampe aushärten lassen muss.. ;)

ich hab auch einen elite99 lack.. bin sehr zufrieden damit.. hab ich mir damals bei amazon glaub ich geholt ;)

15.08.2015 22:39 • x 1 #2



Hallo Ignatia,

Frage zu diversen Shellac Firmen

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
man hört / liest immer, dass man am besten den base und top coat von guter qualität nehmen sollte, wegen bessserer haltbarkeit, besserem glanz und besserem ablösen.
kann ich ansich nut so bestätigen. habe zwar nicht sooo viel getestet, abr die billigen base/top coats haben mich nicht überzeugt.

ich bin sehr überzeugt von "meinen" farben. habe sie von naildiscount24
sie sind eher etwas dicker, laufen deshalb nicht und die meisten decken schon beim 1. auftrag wunderbar!
ich habe auch andere, aber die sagen mir gar nicht zu, weil sie super flüssig sind und man sie mind. 2, wenn nicht sogar 3 x auftragen muss, damit sie decken :evil:
die farbe kosten um € 9,irgendwas, aber es gibt oft angebote und aktionen, da kosten sie dann nur € 4,95 (glaube ich) :wink:

base und top nehme ich von young nails und bin damit sehr zufrieden!

15.08.2015 23:53 • x 1 #3


Ignatia

Ignatia


30
4
2
Vielen Dank,
darf ich fragen welche dir gar nicht zusagen?
Gefunden habe ich gestern auch noch welche von Jolifin, die haben ja sooooo tolle Farben :)

Ansonsten meinst du die hier oder? --> http://www.nd24.de/category/uv-nagellack.352.html
Sandra

16.08.2015 08:34 • #4


Bree

Bree

610
14
45
Ich nehme nur Cnd Shellac,Gelish,OPI,Artistic Nails.Die Lacke sind schön dünn,nicht zu dünn aber mann sie gut verarbeiten.Base und Top nehme ich nur von Gelish.
Wenn du günstige,aber gute Lacke willst,versuche CCO Lacke oder Bluesky. :wink:

16.08.2015 11:15 • x 1 #5


Ignatia

Ignatia


30
4
2
Bluesky
die habe ich mir auch gerade mal angesehen und Bewertungen sind für mich ok.

Man bedenke: ich mache das auch nur für mich selber und nicht für andere. Denke wenn man im Studio oder co anbietet muss man auch auf eine andere Qualität achten

Sandra

16.08.2015 11:23 • #6


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Ignatia:

Man bedenke: ich mache das auch nur für mich selber und nicht für andere. Denke wenn man im Studio oder co anbietet muss man auch auf eine andere Qualität achten

Sandra



Hm, im Prinzip hast du da nicht völlig unrecht.
Aber: auch bei dir selber sollte es zumindest so viel an Qualität sein, dass du nicht ständig wahnsinnig wirst, weil es dauernd abblättert usw....

Ich für mich habe festgestellt, dass das Base und Top von Original Shellac am besten ist. Farben dazwischen packe ich alle möglichen. Aber man muss dazu sagen, dass es bei den billigeren Anbietern oft nicht so schön abzulösen ist.

16.08.2015 12:44 • #7


Ignatia

Ignatia


30
4
2
Welches ist eigentlich der original shellac? Habe ich bisher nicht heraus gefunden :(

Sandra

PS Dazwischen normale Lacke oder Shellac Lacke?

16.08.2015 13:10 • #8


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Shellac von CND ist das Original. Damit arbeite ich am liebsten. Komme mit anderen Marken (zumindest bei Base und Top) nicht so gut zurecht, bzw. habe ich nicht so gute, haltbare Ergebnisse.

Dazwischen packe ich auch andere Firmen bei den Farben. Habe da auch Jolifin, Von Wellean. Die Haltbarkeit ist m.E. nicht anders, als wenn du Original Shellac-Farben nimmst. Allerdings lässt sich das Ganze dann WESENTLICH schlechter ablösen. Das muss dir einfach bewusst sein.

Zusätzlich verwende ich allerdings auch immer noch das Scrub Fresh, bevor ich anfange. Und ich pinsle noch das Ultra Bond von Young Nails an die Nagelspitzen (aber NUR da!).

16.08.2015 14:53 • x 1 #9


Ignatia

Ignatia


30
4
2
Zitat von shorti100:

Zusätzlich verwende ich allerdings auch immer noch das Scrub Fresh, bevor ich anfange. Und ich pinsle noch das Ultra Bond von Young Nails an die Nagelspitzen (aber NUR da!).



Ich bin gerade völlig überfordert :cry:

so viele youtube videos reingezogen und bis gerade gedacht ich habe den dreh was man so alles braucht raus bekommen 8)

sandra

16.08.2015 15:38 • #10


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Ignatia:
Zitat von shorti100:

Zusätzlich verwende ich allerdings auch immer noch das Scrub Fresh, bevor ich anfange. Und ich pinsle noch das Ultra Bond von Young Nails an die Nagelspitzen (aber NUR da!).



Ich bin gerade völlig überfordert :cry:

so viele youtube videos reingezogen und bis gerade gedacht ich habe den dreh was man so alles braucht raus bekommen 8)

sandra


Du MUSST das NICHT nehmen. Aber du kannst. Für mich persönlich habe ich einfach rausgefunden, dass das die Haltbarkeit verlängert.

16.08.2015 16:06 • #11


Ignatia

Ignatia


30
4
2
Sorry kam vll falsch rüber. Also ich wäre zufrieden wenn meine Nägel 5-7 Tage halten würden :9 Dann kann ich am Wochenende immer neue machen ;)
Habe so viele tolle Sachen, Muster, Schablonen gefunden, hach.....

Sandra

16.08.2015 16:33 • #12


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Hm, aber ganz ehrlich: alle 5-7 Tage würde ich auch mit Shellac meine Nägel nicht immer neu machen. Du hast da ja auch einen relativ starken Remover (also Aceton), den würde ich nicht so oft verwenden wollen.
Wenn du so oft wechseln möchstest, würde ich was anderes suchen.

Du darfst auch die Zeit nicht unterschätzen. Für beide Hände Shellac bei einem selber brauchst du auch ganz schön....

16.08.2015 18:14 • #13


Ignatia

Ignatia


30
4
2
Ok danke für den Hinweis.

Habe ja noch genügend andere hier, dann werde ich je nach Situation einfach mal abwechseln ;)

Sandra

16.08.2015 18:56 • #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Ignatia:
Vielen Dank,
darf ich fragen welche dir gar nicht zusagen?
Gefunden habe ich gestern auch noch welche von Jolifin, die haben ja sooooo tolle Farben :)

Ansonsten meinst du die hier oder? --> http://www.nd24.de/category/uv-nagellack.352.html
Sandra


genau die :wink:

habe noch welche von von wellean, die gefallen mir so gar nicht. :(
und hatte mal einen von harmony, den mochte ich auch nicht so gern.
einen von young nails habe ich auch, der ist ok, aber nicht super duper (für mich).

soll nicht heißen, dass die produkte schlecht sind, aber mein persönlicher geschmack ist eben anders. :wink:


und ja, "shellac" ist quasi das original, wenn man so will. ist aber eben nur der markenname.
es sind alles uv-lacke / uv-polishes.
beim einem heißt es shellac, beim nächsten lac..irgendwas... beim übernächsten soundso-colors.. :D

16.08.2015 21:41 • #15



Hallo Ignatia,

x 4#15