Halten Tips nur auf dem Naturnagel?

"

Gelnägel

" Import, 19.03.2015 16:26.
Import

Import

818
111
18
Sandy- Nails am 18.03.2015, 23:05:

Ich würde gerne irgendwann mal Tunneltips testen. Dabei geht es mir nicht ums verlängern, sondern um die Form. Schablone und Pinchen traue ich mich noch nicht. Jetzt stellte sich mir die Frage, ob ich da die komplette Modellage abfeilen muss um die Tips zu kleben. Habe im Forum schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

19.03.2015 16:26 • #1


Import

Import


818
111
18
Ginger am 18.03.2015, 23:51:

ja, wenn du tips kleben willst, solltest du vorher alles so gut wie möglich (und vorsichtig!) entfernen. sonst gibt es ja ne kante unten und du bekommst es nicht gut modelliert, bzw. Tip passt sich nicht richtig an usw.

wenn du nicht wirklich eine verlängerung willst, würde ich es mir aber nochmal überlegen. denn wenn du die tunneltips recht kurz knipst, hast du vom tunnel auch nicht mehr viel

19.03.2015 16:26 • #2



Hallo Import,

Halten Tips nur auf dem Naturnagel?

x 3#3


Import

Import


818
111
18
Sandy- Nails am 19.03.2015, 06:07:

Danke Ginger für deine schnelle Antwort.

19.03.2015 16:26 • #3


Import

Import


818
111
18
Bonni-Sabi am 19.03.2015, 07:15:

Schablone ist ganz einfach. Ich finde sogar einfacher als tips. Du bist anfangs vielleicht langsamer und nicht so perfekt aber das hast du ganz schnell gelernt. Trau dich Pinchen ist auch leicht. Fa muss man nur etwas vorsichtig sein. Aber du hast ja keinen zeitdruck

19.03.2015 16:26 • #4


Import

Import


818
111
18
Sandy- Nails am 19.03.2015, 07:27:

Ginger und Bonni-Sabi,
danke für eure schnellen Antworten.
Vielleicht sind Tunnelltips doch nicht das richtige für mich.Werde mir das noch mal gut überlegen. Bin im Moment in einer Phase, wo ich einfach alles wissen und testen möchte. Zum Glück habe ich einen Nailtrainer, den ich quälen kann.
Vielleicht teste ich beides mal daran aus. Also Schablone und Tips. Und schaue mal , wie ich damit zurechtkomme.

19.03.2015 16:26 • #5


Import

Import


818
111
18
Solaria am 19.03.2015, 07:46:

Bei Tunneltips hat man auch gerne das Problem, dass sie nicht auf die eigenen Nägel passen.
Die sind ja schon stark gekrümmt und wenn man flache Nägel hat, dann kann das problematisch werden.
Habe schon mehrmals gehört, dass die Leute ihre Nagelspitze mit Gel "vormodelliert" haben damit die Tunneltips überhaupt passen.

19.03.2015 16:26 • #6


Import

Import


818
111
18
QueenBella am 19.03.2015, 07:51:

Leider ist Schablone kleben am Nailtrainer eine Diziplin für sich, da geht das Kleben am Finger sehr viel einfacher.
Also nicht wundern, wenn es da nicht auf Anhieb gut klappt, dass du dort erstmal übst ist auf jeden Fall sehr vorteilhaft.
Das mit dem Ausprobieren kenne ich, hab von Anfang an mit Schablone gearbeitet und auf der Messe kam ich auf die Idee Tunneltips mitzunehmen, dann war ich zuhause und dachte was für nen Mist, ich hab gar keine Ahnung vom Tip kleben.
Na ja jetzt liegen hier immernoch zwei mal Tipkleber und eine unberührte volle Dose mit 100 Tunneltips.
Und jetzt im Moment bin ich auf dem Old school Trip.
haha

19.03.2015 16:26 • #7


Import

Import


818
111
18
Bonni-Sabi am 19.03.2015, 10:03:

Bei den Schablonen gibts ein paar dinge die schön sind zu wissen.

Gute Schablonen: Nicht die goldenen nehmen. Nimm welche die etwas aussehen wie ein schmetterling oder generell gute flügel haben. Da gibt es mehrere. Aber die von nail expert sind erprobt und haben zwei seiten falls eine nicht passt.

Gel: Es erleichtert einem die arbeit wenn du dickviskoses gel nimmst. Das muss kein extra schablonengel sein aber die sind schon ganz hilfreich.

Schere: Schablonen muss man oft einschneiden. Es ist blöd da mit ner haushaltsschere an so ein kleines schablönchrn zu gehen. Ich hab dafür eine babynagelschere. Gibts überall günstig zu kaufen.

Klebeband: Willst du dir stress ersparen? Stell dir ne rolle klebeband inklusive vorrichtung daneben. Ich meine so ein klebebandhalter mit schneidefläche.

Das sind ein paar simple dinge mit denen ich arbeite und ich sag dir das weil ich mir das mühsam selbst erarbeitet hab und du sollst eine abkürzung haben

19.03.2015 16:26 • #8


Import

Import


818
111
18
Sandy- Nails am 19.03.2015, 10:37:

Solaria, daran hatte ich nicht gedacht. Danke für den Tip.

Queen Bella, mir geht das leider auch manchmal so. Da denke ich , dass ich irgendwas unbedingt haben muss, und wenn ich es habe , ist es sich nicht so toll. Grins!

Bonni-Sabi , du bist ja süß. Danke für deine Tips.
Schablonen bestelle ich mir gleich. Mit dickviskosem Gel arbeite ich eh schon. Babyschere hab ich noch von meinen Kids und Klebeband ist auch im Haus. Da kanns los gehen mit üben. Mein NT wartet schon. Und der kann sich ja bekanntlich nicht wehren.

19.03.2015 16:27 • #9


Import

Import


818
111
18
Sandy- Nails am 19.03.2015, 10:39:

Solaria, daran hatte ich nicht gedacht. Danke für den Tip.

Queen Bella, mir geht das leider auch manchmal so. Da denke ich , dass ich irgendwas unbedingt haben muss, und wenn ich es habe , ist es sich nicht so toll. Grins!

Bonni-Sabi , du bist ja süß. Danke für deine Tips.
Schablonen bestelle ich mir gleich. Mit dickviskosem Gel arbeite ich eh schon. Babyschere hab ich noch von meinen Kids und Klebeband ist auch im Haus. Da kanns los gehen mit üben. Mein NT wartet schon. Und der kann sich ja bekanntlich nicht wehren.

19.03.2015 16:27 • #10


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 19.03.2015, 11:25:

Sandy- Nails hat Folgendes geschrieben: Da denke ich , dass ich irgendwas unbedingt haben muss, und wenn ich es habe , ist es sich nicht so toll. Grins!



das geht uns allen so

Aber nochmal kurz zu den Tips - Die Dinger sind eigentlich rein nur zum Verlängern gedacht, wenn der Naturnagel zu kurz ist oder man den kürzen muss, weil die Form nicht gut ist und grad die Tunneltips wirken erst bei längeren Nägeln wirklich, da beim Kleben am Nagel der Tunnel "verloren" geht...

Willst du die trotzdem mal versuchen - man weiss ja nie, vielleicht kommst du auf den Geschmack mit längeren Nägeln - kauf dir gute, die möglichst flexibel sind und nach vorn verjüngt zulaufen... Ich hab mal nur zum Testen Billigtips gekauft und die waren zu starr so das ich garnicht geklebt gekriegt hab, jetzt hab ich bessere (immernoch keine wirklich guten) und die krieg ich immerhin schon auf die Nägel, muss die aber auch nachpinchen weil die gerade sind...

und die Idee mit dem Nagel vormodellieren, das ne größere Rundung da ist, funktioniert auch - ich hatte mal nen Nagelbettbruch, da hab ich mit Gel den Nagel etwas aufgebaut und da nen (Fullcover)Tip draufgesetzt um den viel zu kurzen Nagel zu schützen und trotzdem Luft an die Bruchstelle zu lassen und das ganze hat prima gehalten...

19.03.2015 16:27 • #11


Import

Import


818
111
18
Sandy- Nails am 19.03.2015, 13:32:

Sunnymarie32, da befinde ich mich hier ja in bester Gesellschaft. Deshalb fühle ich mich hier so wohl.

Vielleicht gewöhne ich mich tatsächlich noch an längere Nägel. Gefallen würde mir das schon.

Ich denke ich werde mir mal beides kaufen, Tunneltips und Schablone. Und einfach mal testen. Vielleicht kann ich ja doch mit längeren Nägeln leben.

19.03.2015 16:27 • #12



Hallo Import,

x 4#12










cron