Gelnägel halten nicht mehr, Naturnägel geschädigt?

"

Gelnägel

" Kreativperlchen, 26.10.2011 21:37.
Kreativperlchen

Kreativperlchen

56
12
10
Huhuu,

Ich muss euch mal was fragen und brauch unbedingt mal euren Tipp ..

Also ich habe ne Freundin der ich die Nägel mache ...
Allerdings habe ich da etwas Probleme damit was die Naturfingernägel angeht mache ich mir etwas sorgen.

Ich mache ihr schon sehr sehr lange Nägel am Anfang haben sie auch immer gut gehalten das längste war 6 Wochen was gehalten hat ...

Nur leider zur Zeit brechen sie immer wieder ab und die Fingernägel drunter sehen wirklich total kaputt aus ...
Dadurch das sie immer wieder abgehen will sie immer wieder neue tips drauf .... Ich muss aber auch dazu sagen wenn sie unruhig ist knabbert sie gerne mal dran rum.
Sie besteht auch immer wieder neue drauf zu machen und ihr ist es egal wie kaputt sie drunter sind... nur mir ist es nicht egal ....
Mit Schablone habe ich es auch chon getestet aber da halte sie erst recht nicht weil ich mit schablonen net klar komme ....

Ich habe ihr auch schon gesagt das wir sie mal ablassen und und und ... aber nein sie will nägel ...

kann mir da jemand weiter helfen ? wie halten die nicht mehr bei ihr
am anfang haben sie doch auch gehalten und ich mache eigentlich nichts anders :( ....

Edit: Titel geändert, bitte auf aussagekräftigen Titel achten.
LG Jane

26.10.2011 21:37 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
auf kaputten nägeln hält eben kein gel wie denn auch
und wenn du sie dann trotzdem immer und immer wieder neu machst dann kanns auch nicht besser werden

versteh deine freundin da nich das ihr das egal is das ihre nägel drunter kaputt sind ich würd ihr die nägel nicht mehr machen und ihr sagen das sie sie erst mal pflegen soll 3-4 mon.

26.10.2011 21:43 • #2



Hallo Kreativperlchen,

Gelnägel halten nicht mehr, Naturnägel geschädigt?

x 3#3


Kreativperlchen

Kreativperlchen


56
12
10
ja ich soll morgen schon wieder zu ihr kommen und es ist erst 1 1/2 Wochen her sie will neues muster drauf haben ... Aber ich möchte sie ihr auch gar nicht mehr machen weils mir schon weh tut wenn ich die Nägel sehe :( werde morgen mal mit ihr reden mal schauen was sie sagt ... die Naturnägel müssen ja mal zur ruhe kommen ...

26.10.2011 21:52 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Grade wenn sie knibbelt und dann die Modellage abgeht, rupft es meist auch Schichten vom Naturnagel mit ab.
Der ist dann geschädigt und es kommt zu Haftschwierigkeiten. Wenn das auch noch ein paar Mal vorgekommen ist, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass da jede Modellage zum Scheitern verurteilt ist.

Du kannst ja nicht alle drei Tage modellieren......

Da hilft nur eine Pause und währenddessen Pflege, Pflege, Pflege...

LG Jane

26.10.2011 21:58 • #4


Kreativperlchen

Kreativperlchen


56
12
10
ja ich habe ihr eben gesagt das wir nun mal Pause machen und habe es ihr erklärt ... ei da schreibt die mir " ne keine Pause " ich habe ihr auch gerade geschrieben das ich es erst wieder mache wenn die nägel okey sind und das ich vorher nicht mehr dran gehe ....

26.10.2011 22:02 • #5


flori

bleib bei deiner aussage, denn nur das ist der richtige weg aus der miesere heraus. sie wird dir in ein paar wochen dankbar sein.
lg flori

26.10.2011 22:11 • #6


Kreativperlchen

Kreativperlchen


56
12
10
Ja das denke ich auch gerade wenn se dann merkt das es wieder hält ....

26.10.2011 22:13 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hast du richtig gemacht, ich würde auch ablehnen.
Kann dir halt passieren, dass sie in ein anderes Studio geht, aber das würd ich riskieren.
Du versemmelst ja auch deine Zeit mit den Modellagen, von denen du weisst, dass sie nicht halten. Bringt dir ja auch nichts.
Interessant wäre jetzt noch wissen, warum sie anscheinend verstärkt knibbelt - hat sie vielleicht Probleme?
LG Jane

26.10.2011 22:14 • #8


Kreativperlchen

Kreativperlchen


56
12
10
Ne mir bringt es auch nichts wenn ich sie ihr gemacht habe graut es mir schon davor wenn sie sich wieder meldet weil ich genau weis das es nicht lange von dauer ist .... und es ist auch blöd ewig so viel zeit zu opfern für nichts eigentlich ... ich mache es ja sehr sehr gerne die Nägel aber ist schön blöd wenn sie nicht mal länger wie 2 Woche halten

Ja Probleme hat sie viele .... Sie erzählt mir ja immer von Ihren Problemen

26.10.2011 22:19 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von flori:
sie wird dir in ein paar wochen dankbar sein.
lg flori

Leider Gottes ist es mit Wochen nicht getan, das sind Monate.... je nachdem wie schnell die Naturnägel wachsen - aber mit 3-5 ist zu rechnen.
Die Suche spuckt da viele Infos aus.
LG Jane

@Kreativperlchen
wir sind ja keine Psychotherapeuten und auch keine seelischen Mülleimer, aer je nachdem wie gut euer Freundschaftsverhältnis ist, könntest du ja Maniküretermine anbieten (die sie dann zum Reden oder A..k....n benutzen könnte), wenns für dich ok wäre.
LG Jane

26.10.2011 22:55 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

würde zusätzlich für die Heilung noch einen Bioprolstift empfehlen.
Keinerlei Modellagen oder Lacke drauf arbeiten.
Wöchentliche Maniküren sind auch sehr angenehm und wie Jane schon schrieb kann sie sich dann auch dabei ausk*** :)

LG Dani

27.10.2011 06:11 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
kann mir da jemand weiter helfen ? wie halten die nicht mehr bei ihr
am anfang haben sie doch auch gehalten und ich mache eigentlich nichts anders ....


am Anfang ... da war auf den Naturnägeln noch nie was drauf.... ausser vielleicht Nagellack, da war das für die Haftung wichtige Keratin vollständig vorhanden.

Je öfter man einen Nagel neu macht umso dünner wird von mal zu mal der Naturnagel...das Keratin wird oftmals bis auf ein Minimum reduziert ... und schon hat man den Salat.... darauf hält keine Modellage mehr richtig.

Dazu kommt noch das Knibbeln und wenn sie sich daruch einen komplett runterholt... dann ist meist die Nagelplatte die leidtragende weil ganze Schichten beschädigt werden.

Daher auch mein Rat: den Nägeln eine Pause von min. 3 bis 5 Monaten gönnen... damit sie sich vollständig erholen können.

27.10.2011 20:14 • #12



Hallo Kreativperlchen,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag