Mit LCN zu lernen ist eine feine Sache. Das ist schon Qualität, wird nicht heiß, tolle und große Auswahl an Gelen. Alles aus der Zahnindustrie. Es kommt jedoch darauf an, wo Du Deine Schulung mit LCN machst. Den Ausschlag hierbei gibt die Lehrkraft. Ich hatte eine Lehrerin in einer Kosmetikschule, die uns mit LCN- und Acczent direkt Produkten schulte, aber leider nicht sonderlich qualifiziert war. Davor schien in der gleichen Schule mit den gleichen Prudukten jedoch eine qualifiziertere Lehrerin gewesen zu sein.
Am besten ist in diesem Falle die Schulung bei der Firma Wilde direkt.
Eine private Erfahrung von mir: Eine Bekannte von mir hat ihre Ausbildung bei der anderen großen staatlich anerkannten Kosmetik-Schule hier in Frankfurt gemacht. Auch mit LCN. Die Schülerin ging nach ihrer "Ausbildung" direkt zur Firma Wilde und hat dort vorgetragen, was sie gelernt bzw. nicht gelernt hat. Darauf hin wurde ihr unter Mitwirkung der Firma Wilde die Ausbildungsgebühr für die Schule zurück erstattet.
Nach dieser Geschichte hatte ich mich dann eben nicht für die staatlich anerkannte Kosmetikschule entschieden, sondern für die andere große Schule hier. Leider hatte kurz vor meinem Lehrgang die Lehrerin gewechselt.
Fazit: Es kommt hauptsächlich darauf an, was die Person kann, die Dich ausbildet. Das tolle LCN-Produkt nützt da leider nichts, wenn der Lehrkörper selbst nicht genügend ausgebildet ist oder es sich um eine "kosengünstige Lehrkraft" handelt. Vielleicht wäre in diesem Falle die HWK-Prüfung der Lehrerin ein Indiz für Wissen und Erfahrung.
LCN kann ich nur empfehlen. Alle Kosmetikprodukte ohne Mineralöle bzw. Paraffinum Liquidum, die Gele sind eigentlich Harze, eigentlich rundum alles durchdacht und eine breite Palette an hochwertigem Zubehör.
Frage nach, welche Ausbildung/Qualifikation Deine Ausbilderin hat oder wie bereits erwähnt, gehe zur Fa. Wilde direkt. Da bist Du bestens beraten fürs gleiche Geld!
LG Kathi
18.01.2010 15:21 •
#2