LCN Gele und Liftings

"

Gelnägel

" shugerbaby, 16.02.2008 00:15.

shugerbaby

1
1
Hallo Ihr alle,
bin neu hier im Forum. Mich würde mal interessieren wer arbeitet mit LCN Gelen. Habe letztes Jahr eine Schulung bei dieser Firma gemacht und arbeite bis jetzt an Modellen. Habe immer wieder liftings. Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Firma wechseln soll oder was habt Ihr für eine Erfahrung, bekommt man das mit mehr Übung in griff. Ich habe das Gefühl, dass es bei anderen Herstellern keine liftings gibt.

LG shugerbaby

16.02.2008 00:15 • #1


roes

roes

58
2
Hallo shugerbaby,

ich arbeite mit LCN-Gelen und bin zufrieden. Anfangs hatte ich auch Liftings, das lag aber daran, daß ich die unsichtbare Nagelhaut nicht genug entfernt habe. Seitdem ich mit dem Propusher und einem feinen Fräseraufsatz arbeite, habe ich keine Probleme mehr mit Liftings. Und nicht soviel cleanern wie in der Schulung gelernt.

Ich arbeite mit Sculpture, Bondique, OCR und Glaze-Gelen.

LG
Rosemarie

16.02.2008 16:49 • #2



Hallo shugerbaby,

LCN Gele und Liftings

x 3#3


Yvonne

Ich hatte auch mal Proben von LCN. Bei allen meinen Kunden, wo ich mit LCN gearbeitet habe, hatten nach einer Woche Liftings. Selbst als ich noch ins Nagelstudio gegangen bin, welche auch mit LCN gearbeitet haben, hatte ich auch immer nach einer Woche Liftings und bin dann gerade so meine 3 Wochen hingekommen. Da bleibe ich lieber bei meinen Gelen und habe weder bei mir noch bei meinen Kunden Liftings. Ich arbeite mit ABC, Wellean und Nailmax.
Vielleicht liegt es ja an deren Haftgel. Bei Problemkunden nehme ich das CP con ABC. Da hält dann auch jede andere Gelschicht.

16.02.2008 20:55 • #3


nani

nani

65
3
Hallo,

ich selbst benutze kein LCN, allerdings hab ich ne schulung bei ner nageltante gemacht die LCN-gele benutzt hat....sie meinte dass jedes gel anders verarbeitet wird (z.b. beim einen kein haftgel usw...). vielleicht lag es daran??
hab auch schon gelesen dass man bei diesen gelen am besten ne schulung bei LCN selber machen sollte.

17.02.2008 03:01 • #4


Hasenpfötchen

14
7
Ich hatte einmal früher in einem Nagelstudio LCN Gele drauf bekommen. War damals absolut beeindruckt von der Haltbarkeit. ich wei aber nicht welches genau es war. Ich wollte dann auch mal selbst mit LCN-Gelen versuchen bin damit aber eher nicht gut klargekommen und auf even cosmetics Gele umgestiegen.

Ich finde wenn man sich die Nägel selber macht ist es doch einfacher (vor allem wenn man mit der linken auf der rechten Hand arbeitet) wenn man ein Gel hat dass sich selbst glatt zieht und das tat das von LCN nicht.

Aber mich fuxt es immer noch dass ich mit den LCN-Gelen selber nicht klar kam. Die Modellage mit dem standfesten Gel sah irgendwie toller aus, nicht so bauchig rund.

08.03.2010 21:27 • #5


Jutta01

62
9
Ich selber hab eine Schulung gemacht bei der Firma und war sehr sauer.Danach hab ich bei ABC meine Schulungen gemacht und bin sehr zufrieden.
Mit den Gelen von LCN bin ich nicht so zufrieden,arbeite nur noch mit ABC oder Emmi Gelen und bin sehr zufrieden.Finde die Schulungen auch sehr teuer von LCN

09.03.2010 21:25 • #6


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hallo ihr Lieben,

also die Modellage Gele von LCN habe ich jetzt nicht getestet,
aber de Miracle Glitter Colour Gele sind ja der helle Wahnsinn.
Kann ich nur jeden empfehlen, hätte nicht gedacht das so ein starker
Effekt dabei herauskommt mit schwarzen Untergrund.
Bei Gelegenheit setze ich mal ein Foto von einem Tip rein,
war total baff.

03.12.2011 18:30 • #7


Stenoblock

83
2
Hallo,

hatte letzte Woche ein Semi. bei einer LCN-Schule; wolle erst nur eine Fräser-Schulung machen und hatte mich dann für eine Fräser- und Problemnägelschulung entschieden (weil ich dort kein Übungsmodell besorgen musste).

Ich arbeite mit t3, und andere Fiberglas- und Acrylgele, hatte auch schon Gele von Luminor, Buschmann, Jolifin, Nail-Expert, Catherine usw., habe auch schon länger 2 Gel-Semis hinter mir und bin nicht mehr so ganz Anfänger...aber die LCN-Aufbau- und Modellagegele waren die Hölle für mich. Das Gel zieht sich nicht glatt, lässt sich von mir nicht gut verarbeiten und muss dazu noch dicker gearbeitet werden, als mein Fiberglasgele.
:?

Wirklich toll finde ich Sealant pink (super Glanz) und die ganzen Farbgele von LCN, Nagellacke und das ganze Nailart-Zeug

Gruß Ute

03.12.2011 20:16 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Die Aufbau- und Modellagegele von LCN lassen sich am einfachsten mit einer Sonde verarbeiten, wenn man den Dreh raus hat, braucht man so gut wie nichts mehr nachfeilen.

Und was die Liftungs betrifft, darann ist man zu 95 % selber schuld, sei es nun das die Nagelvorbereitung nicht stimmt oder die Verarbeitung und einer der häufigsten Fehler ist, wenn man zuviel cleanert.

03.12.2011 20:50 • #9


bmwbunny500

185
1
Ich arbeite am liebsten mit OCR und Bondique..
Habe keine Probleme mit dem Modellieren..
Das OCR normal, nicht das OCR f lässt sich super modellieren.
Das Sculpture wiederum am besten mit einer Sonde..
Haftungsschwierigkeiten habe ich keine, weil ich auf penible Nnvorbereitung achte..

03.12.2011 23:08 • #10


eliena

eliena

544
24
154
@shugerbaby

ich muss sabsi zustimmen, das hängt nicht wirklich mit den gelen zusammen, dass du liftings bekommst....

sieht man ja auch an den unterschiedlichen antworten die du hier bekommen hast. andere haben die unsichtbare nagelhaut gründlich enfernt und nicht so viel gecleanert und bei ihnen hält es bombe... andere haben anders gearbeitet und es tauchen liftings auf.
bei liftings kann es mehrere ursachen geben, da muss man nicht gleich die gele beschuldigen :)

...der aller häufigste grund ist schlechte naturnagelvorbereitung. die unsichtbare nagelhaut nicht gründlich entfernt...

du kannst dich hier ja noch durchlesen, was es noch alles für gründe gibt, damit du es von vornherein vermeiden kannst. hat mir auch sehr geholfen ;)

03.12.2011 23:11 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Der Tread existiert schon seit 2008 und ich denke mal das interessiert Shugarbaby nicht mehr wirklich... denn in der langen Zeit welche vergangen ist, müsste sie "IHR" Gel gefunden haben sowie auch ihre Technik verbessert haben.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen:

Jedes Gel ist nur so gut, wie diejenige welche es verarbeitet ! ...vorallen Dingen wie man arbeitet... schlampt man bei einer Kleinigkeit, dann rächt sich das.

04.12.2011 02:09 • #12


eliena

eliena

544
24
154
... wollte nur helfen ...

04.12.2011 09:51 • #13



Hallo shugerbaby,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag