2

Hauptberuflich, Nebengewerbe oder Hobby

Hauptberuflich, nebenerwerbstätig, Hobby ?

Hauptberuflich
38
9%
als Nebengewerbe
113
27%
als Hobby
275
65%
 
Abstimmungen insgesamt : 426

Sabsi

15767
144
4
54
.............und dann gibts ja auch noch Basler, da scheint es Trendy zu werden, dass bekannte Firmen wie Trosani, LCN, Alessandro auch ihre Waren verkaufen ohne das man dafür einen Gewerbeschein braucht.

An gute Produkte kommt man auch ohne Gewérbeschein man muss nur etwas danach suchen.

Liebe Grüsse

17.01.2009 17:58 • #16


molly

53
2
Werde mal bei Basler schauen. Danke .Auf euch ist verlass, mir wird fast immer geholfen. Finde ich sehr gut. Danke!


LG Molly

18.01.2009 12:50 • x 1 #17



Hallo Sabsi,

Hauptberuflich, Nebengewerbe oder Hobby

x 3#3


Katzilie

Katzilie

174
10
3
Ich habe mit Nebengewerbe abgestimmt. Wo es momentan eher ein großes Hobby ist. Ich habe zwar ein Nebengewerbe angemeldet, mache aber wegen meiner kleinen Tochter nur einige Kunden die irgendwie schon von alleine immer mehr werden. Wenn meine Tochter im Kindergarten ist, möchte ich es intensiver ausführen. Einen eigenen Laden würde ich mir auch wünschen. Aber bis dahin fehlt mir noch viel Fachwissen.

18.01.2009 21:44 • #18


MissSue

MissSue

40
4
Ich habe auf Hobby geklickt, mache es ja im Moment nur für mich. Obwohl mich haben schon zwei Freudinnen und meine Ma gefragt, ob ich es bei ihnen auch mache.Di habe ich aber erstmal vertröstet, muß noch nen bissel üben, bevor ich auf die Menschheit losgehe...

26.01.2009 21:46 • #19


Pelle

812
7
2
Für michj ist es derzeit der Hauptberuf. Ich habe noch einen 6 Monate alten Sohn und auch nicht vioele Kunden. Derzeitverst 12. Aber es langt vorerst, ich kann eh fast nur Nachmittags oder am Samstag den ganzen Tag. Muss ja einer auf den Kleinen schaun. Zudem muss ich auf die Einkommensgrenze schaun, sonst wird mein Kinderbetreuungsgeld gekürzt. Die Grenze ist aber recht hoch, über 1000 Euiro, da komm ich noch nicht hin ^^

27.01.2009 09:35 • #20


maja19

122
4
:D .... bei mir ists auch nebengewerbe,habe zwei kleine kids und kann und will da noch nicht das volle risiko gehen,sind ja viel zu viele studios aufm markt...und ich will blos bissl dazuverdienen,nicht meinen lebensunterhalt verdienen,habe nur n paar kundinnen aber so behalte ich den spass an der sache! wollt nur sichergehen das mir vom amt her nix passiert ,deshalb habe ich das nebengewerbe angemeldet.... und ich muss sagen ich habe seeehr viel spass dran......

27.08.2009 11:41 • #21


XeniaGreen

XeniaGreen

84
13
Z.Z. ist es ein Nebengewerbe.Habe das Gewerbe gerade angemeldet, gehe noch halbe Tage arbeiten und möchte jetzt einen Kundenstamm aufbauen. So das ich demnächst davon Leben kann.

27.08.2009 18:30 • #22


kwala

kwala

179
11
20
habe auch ein ein nebengewerbe , würde nie auf mein festgehalt verzichten .doch auf einmal werden es immer mehr , tja gute arbeit lohnt sich doch :D !

27.08.2009 19:40 • #23


fingerzeig

159
20
39
1
Hallo,


habe es auch als Nebengewerbe angemeldet, arbeite noch als Krankenschwester hauptberuflich,aber da auch schon reduziert, nur noch eine dreiviertel Stelle.

28.08.2009 10:54 • #24


Layca

ich habe als hobby angeklickt, da ich es im moment nur bei 3 leuten mache .. und werde nun dies jahr meine schulung erst machen und denn mal weiter sehen ;)






lg

28.08.2009 13:12 • #25


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich selbst mach es als Hobby und Notwendigkeit. Zum einen zeitlich, finanziell und ich war auch nicht mehr zufrieden mit meiner Naildesignerin.

Mache ja eh nur mich und seid gestern meine Ma.

LG

14.09.2009 09:13 • #26


brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Ich fange gerade an die Sach zu meinem Hobby werden zu lassen, aber da ist schon so ein kleiner Hintergedanke das vielleicht eines Tages mal zumindest als Nebengewerbe zu machen, wenn ich gut bin und weiterhin freude daran habe. Mal sehen was die Zeit so bringt.

16.12.2009 18:41 • #27


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Habe Hobby angegeben, da ich ja nur selber meine Nägel mache.
Bevor es richtig losgeht wird erst eine Schulung gemacht!

19.12.2009 13:06 • #28


Lübecknails

32
10
Zitat von Layca:
ich habe als hobby angeklickt, da ich es im moment nur bei 3 leuten mache .. und werde nun dies jahr meine schulung erst machen und denn mal weiter sehen ;)






lg

20.12.2009 08:43 • #29


azuraugen

6
1
Bei mir ist es auch ein "neues" sehr liebgewonnes Hobby.
Mache erst einmal nur mir selbst die Nägel. Wenn ich sehr viel geübt hab und dann besser bin, kommen eventuell noch ein oder zwei Kolleginnen dazu.
Allen eine friedvolle und geruhsame Weihnacht.

Liebe Grüße :wink:

22.12.2009 18:43 • #30



Hallo Sabsi,

x 4#15