Hilfe bei einem Spaltnagel!

"

Nagelkrankheiten

" lufa, 08.04.2010 08:31.

lufa

44
4
6
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern kam ein Bekannter auf mich zu. Er hat am Ringfinger einen Spaltnagel. Genau mittig gespalten bis zur Nagelhaut. Er hat gesagt, dass es seit einem Jahr schon so ist und wenn der Nagel wieder ein Stück rausgewachsen ist fängt er sich bei einem neuen leichten Stoß wieder weiter anzuspalten. Er war auch schon beim Hautarzt und der hat gesagt, er könnte den Nagel nur ziehen und darauf hoffen, dass er wieder nachwächst. Das wollte er aber auf keinen Fall. Er kam also auf mich zu und fragte ob ich etwas dagegen machen könnte mit einem einfachen Gelüberzug. Ich war total überfragt. Ich hab zwar einiges bei meiner Schulung gelernt, was Nagelkrankheiten betrifft, aber so was war nicht dabei. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
lufa

08.04.2010 08:31 • #1


hanoverin

12
4
Hallo Lufa, mein rechter Daumen ist auch ein Spaltnagel. Seit etwa 3 Jahren kommt eine Gelmodellage darauf. Nachzufüllen ca. alle 3 Wochen-lebenslänglich?!-Auf dem Spalt wird extra eine dünne Schicht extra Gel modelliert. Vielleicht kann ich Dir damit helfen. Liebe Grüße :)

08.04.2010 12:33 • #2



Hallo lufa,

Hilfe bei einem Spaltnagel!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
und wenn es sich um eine permanente Schädigung handelt, täglich Antisept drunter, damit sich keine bakterielle Infektion im Spalt bildet, der trotz Gel obendrauf unten drunter immer noch vorhanden ist.

Es gibt aber auch eine operative Methode, wird allerdings nur selten gemacht, da diese nicht immer den gewünschten Erfolg hat und ist zudem auch noch langwierig und teuer (fällt unter Schönheitschirurgie und wird nicht von den Krankenkassen übernommen).

09.04.2010 00:46 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag