Hilfe bei Gewerbe Anmeldung / Formular

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Steffilein, 06.10.2009 18:20.
Steffilein

Steffilein

6
3
hallo ihr lieben,
möchte mich bald als mobile Nageldesignerin selbstständig machen. Nun meine fragen:
was muss ich bei punkt 10-14 eingeben? Da ich ja mobil bin.
Bei punkt 16 muss ich ja "ja" ankreuzen oder?
Punkt 18 ist ja " sonstiges "?
Und bei Punkt 20-24?

Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Danke im voraus....
Lieben Gruß Steffilein

06.10.2009 18:20 • #1


Ina0905

Ina0905

94
7
bei 10-14 würde ich nichts angeben..

bei 16 "ja" wenn es denn so ist :wink:

bei 18 "sonstiges" und bei mir musste ich z.B dazuschreiben, als was ich mich denn selbstständig mache.. bei dir wäre es wohl: mobiles Nagelstudio oder so?


tja bei 20:
Hauptniederlassung eigentlich, aber bei dir Reisegewerbe? Oder?
(Das wissen hier die selbst. Nagelstudio-Damen sicher besser..)

23/24
*Neugründung


bei den Punkten wo du nicht sicher bist, würde ich einfach mal vor Ort, wo du deinen Antrag auch ab gibst, nachfragen, ich habe meinen gleich dort auf dem Amt, mit dem zust. Mitarbeiter ausgefüllt...

06.10.2009 18:29 • #2



Hallo Steffilein,

Hilfe bei Gewerbe Anmeldung / Formular

x 3#3


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Am besten du gehst mit deinem Schreiben zu dem Steuerberater deines Vertrauens. Der wird dir mit Allem was du wissen willst am Besten weiter helfen können.
Lg Andrea

06.10.2009 19:14 • #3


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
auch wenn du es beim Finazamt abgiebst werden die die sagen können,
was da rein gehört
kenne im moment die Fragen nicht

06.10.2009 19:21 • #4


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Steffilein, du hast jetzt 4 mal, in 4 verschiedenen Kategorien mit 4 verschiedenen Titeln Deine Frage mit gleichem Text gepostet.

Im Moment kommen wir mit dem zusammenführen Deiner Beiträge nicht mehr hinterher, da auf alle Fragen bereits geantwortet wurde. Solltest Du noch einen gleichen Thread starten, müssen wir leider Deinen Account wegen Spamgefahr schließen.

Bitte stelle eine Frage nur einmal. Danke für die Beachtung!

06.10.2009 19:31 • #5


marym

marym

162
8
Hallo,

ich bin mit diesem Fragebogen auch direkt zum Finanzamt
gegangen und habe die für mich unklaren Punkte dort abgeklärt.

Dort wurde mir wirklich gut geholfen.

LG Mary

12.10.2009 09:11 • #6


Ivo

13
1
guten morgen die damen,

ich, als gründercoach, kann alle potentiellen gründer nur ermutigen auch mal die startercenter bei den IHKs rein informativ zu besuchen. die helfen gerne bei fragen zu steuerthemen, anmeldungen und co.

viele wissen leider auch nicht, dass der staat gründungsberatung bis zu 90 % fördert und jeder neugründer so fast kostenlos professionelle unterstützung bekommt. der gründercoach klärt mit euch viele fragen ab und diskutiert mit den gründern mögliche chancen, aber auch risiken.

wenn ihr fragen zur gründungsberatung oder auch fördermöglichkeiten habt, mailt mich einfach an. gruenderberater@gmx.de

lg
ivo

16.10.2009 10:07 • #7



Hallo Steffilein,

x 4#7