Hilfe bei kaputtem Daumen erbeten

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Spatzerls Geist, 25.03.2013 20:35.
Spatzerls Geist

Spatzerls Geist

56
8
Hallo,

bitte schaut Euch mal den NN auf den Bildern an. Der gefällt mir nicht wirklich.
Ich wurde von diesem Mädel heute Nachmittag gefragt, ob ich Ihr mit bei einer Modelage behilflich sein kann.
Sie hat schon Gel aufgetragen und die Tips geklebt. Nunja leider musste ich feststellen, dass alle Nägel bereits mit recht roten Flecken unter dem weisslichen Gel behaftet waren. (Wohl zu sehr den NN befeilt :( ) Dann zeigte sie mir den Daumen.. Dieser gefällt mir garnicht, weil er in der Mitte gebrochen ist, wie ich erkennen konnte. Hinzu kommt, dass man sieht es leider auf dem Bild nicht ganz, sich etwas am Hinteren Nagelbett in der Mitte nach vorn heraus wölbt (roter Strich auf dem Bild bzw rot eingekreist).
Ich sollte Ihr auch auf diesem Nagel eine Modelage machen. Nur bin ich mir unsicher, ob das wirklich so gut ist. Zumal dieser Wulst gegenüber dem Gel auch um ca. 1mm noch herauss schaut und ich ehrlich gesagt Angst habe da irgendeine Chemie ala Acryl oder Gel oben drauf zu packen. Was meint Ihr ? Was kann ich Ihr raten ? Wie würdet Ihr vorgehen ?
Kaputter NN Hilfe bei kaputtem Daumen erbeten in Maniküre IMG-20130325-WA0000.jpg
Kaputter NN
790 21.34 KB
Kapputter NN Hilfe bei kaputtem Daumen erbeten in Maniküre IMG-20130325-WA0001.jpg
Kapputter NN
774 10.96 KB

25.03.2013 20:35 • #1


Chaosmama

372
7
Ich würde das Mädel erst mal zum Arzt schicken, sie soll sich nicht ohne ein Geschrabsel abwimmeln lassen ( dabei schabt der Arzt eine Probe vom Nagel ab, und setzt eine Kultur an, um zu schauen, was genau dort wächst). Ist dann nichts zu finden ( ich tippe auf einen Pilz ), Soll sie sich das schriftlich geben lassen, und erst dann würde ich was draufmachen....

Wenn du ihr was Gutes tun willst, weise sie in Nagelpflege usw ein, bis der Arzt sein OK gibt.

25.03.2013 20:44 • #2



Hallo Spatzerls Geist,

Hilfe bei kaputtem Daumen erbeten

x 3#3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Was hat sie den gesagt wie das passiert ist?hat sie ihn gestoßen oder zu Tode gefeilt? Er könnte auch gequetscht worden sein...
Sieht ein bisschen aus wie ein spaltnagel?!
Ich würde ihn auf jeden fall mal kürzen...

Mal sehen was die anderen noch dazu sagen...

25.03.2013 20:45 • #3


Spatzerls Geist

Spatzerls Geist


56
8
Also sie meinte er wäre von vorn her mal eingerissen gewesen. Dies sei Ihr passiert, als sie den alten Tip knubbernder Weise entfernte. :( Dann hat sich das wohl nach hinten gezogen.
Ich konnte auf jeden Fall sehen, dass sie den NN sehr stark befeilt hatte. Weil ja auch alle anderen sehr gerötet unter dem doch milchigem Klargel hervor traten.

25.03.2013 20:56 • #4


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ich würde sie kürzen und den Nägeln mal ne Auszeit gönnen, und sie soll nicht mehr selbst herum Feilen und die Wulst soll sich auf jeden fall mal ein Arzt anschauen.

Lg

25.03.2013 20:59 • #5


Spatzerls Geist

Spatzerls Geist


56
8
Ja das werde ich ihr so sagen. Sie wird darüber nicht wirklich erfreut sein. Aber Gesundheit geht vor.

Danke

25.03.2013 21:06 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für mich ist dieser Nagel der Inbegriff für:
- unsachgemäss befeilt, soll heissen Nagelplatte über die Schmerzgrenze hinaus ausgedünnt
- durch abreissen oder abknibbeln zusätzlich noch Nagelschichten abgerissen

wenn das, wie oben zu sehen, bis zum ja noch weichen Nagelrand geschieht, kann es zu solchen Auswüchsen kommen.
Das soll jetzt keine Diagnose sein - ich hab sowas schon mal gesehen, bei einem jungen Mädchen, die unbedingt Gelnägel wollte und sich so 8 von 10 Nägeln komplett ruiniert hatte.
Arztbesuch ist sicher sinnvoll, nachdem unter dem nicht richtig geblendeten Tip (das nur am Rand erwähnt, auf diesem Nagel zu buffern muss schon sauweh tun) der Naturnagel etwas seltsam gelblich aussieht.

Auf gar keinen Fall modellieren, schau dir auch die anderen genau an und lass dich nicht bequatschen.....

LG Jane

25.03.2013 22:50 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Das Blöde ist, sie wird sich mit einem Nein unter Garantie nicht zufrieden geben und weiter selber experimentieren, wenn ihr kein Profi hilft...
Ich würd ihr so richtig Angst machen mit "hübschen" Bildern von ekligen Nagelpilzen und blutigen Nagelbettbrüchen und sie auch zum Arzt scheuchen - auch wenn der nicht viel machen kann bei so ruinierten Nägeln - aber vielleicht überlegt das Mädel dann nochmal gründlich, was sie sich jetzt grad antut... und dazu würde ich ihr auf jeden Fall ne Pause, ne gute Pflege, das Forum hier und ein paar vernünftige Anleitungsvideos empfehlen, denn früher oder später fängt sie selber wieder an, sich ihre Nägel zu machen und da wär Hilfe besser, als hinterher die nächsten Unfälle reparieren zu müssen...

25.03.2013 23:04 • #8


Spatzerls Geist

Spatzerls Geist


56
8
Vielen Dank für deine Einschätzung. So wie ich das überblicken konnte haben mir die Tips vom Ansatz her auch auf den anderen Fingern nicht gefallen. Diese werde ich mir als bald möglich mal genauer anschauen. Dass sie sich wohl an allen Fingern die Nagelplatte fast herunter geholt haben muss, entnehme ich auch der Aussage "Es tat schon immer mal ganz schön weh beim Feilen".
Dass die Tips schlecht geblendet sind, konnte ich nicht wirklich sehen. Dazu fehlt mir noch ein wenig der Blick, da ich bisher nie mit Tips gearbeitet habe und auch eig. kein Freund von den Dingern bin.
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal den Tip auf dem Nagel lösen. Und den Lack oder was auch immer sie da drauf hat. Und dann schicke ich sie zum Arzt.

Bin mal gespannt was der dazu sagt.
Auch ist der Tip ihr mal ein paar hübsche Bilder zu zeigen eine super Idee. Das werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen, so sie sich nicht wirklich einsichtig zeigt.

26.03.2013 09:47 • #9



Hallo Spatzerls Geist,

x 4#9