6

Naturnagelverstärkung mit Design - Meinung erbeten

Eelfe

8
1
Mal ein Bild auf dem das Nagelhautproblem besser zu sehen ist
Nagelhaut Naturnagelverstärkung mit Design - Meinung erbeten in Gelnägel 20141119_134952.jpg
Nagelhaut
1043 31.87 KB

19.11.2014 19:29 • #16


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Finde die zweite Modellage auch nicht so prickelnd... und die Aussage, dass da noch Liftings vorhanden sind und deswegen etwas nicht halten kann, ist sowas von irre! Die hat sie doch zu entfernen, die Liftings!

Warum hast du dir denn nicht einen Probenagel machen lassen, wurdest du doch sogar drauf hingewiesen hier?

19.11.2014 20:56 • x 1 #17



Hallo Eelfe,

Naturnagelverstärkung mit Design - Meinung erbeten

x 3#3


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Wir hatten hier vor kurzem das aller gleiche Thema.
Eine von hier im Forum war im Nagelstudio, ist damit mächtig auf die Schn... gefallen.
Dann hat sie hier jede Menge Tips und Beistand bekommen.
Und die gute geht gleich ohne große Info zum nächst besten Studio und lässt sich ihre Nägel da noch mehr ruinieren.

Tut mir leid, aber bei dir ist es das gleiche!
Man hat hier versucht dir Ratschläge zu geben und du gehst einfach ins nächste Nagelstudio und jetzt hast du den Salat!

Deine neuen Nägel schauen überhaupt nicht besser aus, als die von zuvor. Da wirst du nicht lange Freude dran haben.
Was zu Teufel hat die mit deiner Nagelhaut gemacht? :nixweiss: :dumm:
Warum hat sie denn die Liftings nicht weggefeilt? :dumm:
Das geht echt gar nicht!

Hoffe du lernst wenigstens jetzt daraus und suchst dir eine wirklich gute Nail Designerin. AAAber bitte einen Probenagel VORHER machen lassen!

Vielleicht findest du ja jemanden hier im Forum wo nicht weit von dir wohnt und dir in Zukunft die Nägel GUT UND SCHÖN machen kann.

19.11.2014 21:44 • x 1 #18


Toffi-Fee

680
23
225
Naja, ich verstehe schon was ihr damit sagen wollt und ja, ihr habt natürlich recht.

Nach den ganzen Tipps, die hier gegeben wurden, wäre der Versuch über den Probenagel angebracht gewesen. Dafür wird der schließlich angeboten. Volle Zustimmung von meiner Seite!

Aber vergessen wir nicht, wie es uns selbst ging, als wir die ersten Male ins Nagelstudio gingen. Man vertraut darauf, dass die wissen, was sie machen. Was manche Nageldesignerin so zaubert, ist unter aller Kanone. Wenn man einen Blick dafür hat, checkt man das schnell. Aber können Kunden/ Laien da was für? Ich meine nein, zumal die Ladies ihre mangelnde Kompetenz manchmal mit so einem Selbstbewusstsein verteidigen und dem Kunden Blödsinn einreden. Frei nach dem Motto: "Das gehört so!" Und woher will die Kundin es wissen? Hätte sie die Kenntnisse, würde sie ihre Nägel wohl selber machen.

Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur daran erinnern, dass die ND letztlich die Verantwortung für ihre Arbeit trägt - schließlich wurde sie dafür bezahlt.

LG

19.11.2014 23:48 • #19


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Toffi-Fee:
Naja, ich verstehe schon was ihr damit sagen wollt und ja, ihr habt natürlich recht.

Nach den ganzen Tipps, die hier gegeben wurden, wäre der Versuch über den Probenagel angebracht gewesen. Dafür wird der schließlich angeboten. Volle Zustimmung von meiner Seite!

Aber vergessen wir nicht, wie es uns selbst ging, als wir die ersten Male ins Nagelstudio gingen. Man vertraut darauf, dass die wissen, was sie machen. Was manche Nageldesignerin so zaubert, ist unter aller Kanone. Wenn man einen Blick dafür hat, checkt man das schnell. Aber können Kunden/ Laien da was für? Ich meine nein, zumal die Ladies ihre mangelnde Kompetenz manchmal mit so einem Selbstbewusstsein verteidigen und dem Kunden Blödsinn einreden. Frei nach dem Motto: "Das gehört so!" Und woher will die Kundin es wissen? Hätte sie die Kenntnisse, würde sie ihre Nägel wohl selber machen.

Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur daran erinnern, dass die ND letztlich die Verantwortung für ihre Arbeit trägt - schließlich wurde sie dafür bezahlt.

LG


Da muss ich jetzt toffi-fee Recht geben. Woher soll eine Laie denn wissen, wie eine richtige Modellage aussehen soll, bzw. was machbar ist? :dumm: ich hätte das früher auch nicht gewußt, das es Camouflage Gel gibt etc. Soll man erst einen Grundkurs belegen, um sich irgendwo mit gutem Gefühl die Nägel machen zu lassen? :evil:

Nein, es tut mir einfach sehr, sehr Leid für sie. Elfe, auch wenn das ganze Gel abgefeilt werden muss wegen Liftings etc. wird nicht automatisch deine Nagelhaut verletzt oder deine Naturnägel durchgefeilt. Es ist leider so, dass jeder ein Nagelstudio eröffnen kann, ohne irgendwelche
Schulungen und Kenntnisse. Vielleicht kann dir ja hier aus dem Forum jemanden in deiner
Nähe empfehlen. Oder schaue dir Homepages der Studios genau an, ich hoffe du wirst die
Spreu vom Weizen trennen! Im Zweifelsfall poste einen Link und wir können dir dann helfen. :help:
Es ist Nicht deine Schuld.

Was hast du bezahlt?

20.11.2014 00:42 • #20


Toffi-Fee

680
23
225
Liebe Elfe,

steck jetzt bitte nicht den Kopf in den Sand! Du findest schon noch die Nageldesignerin deines Vertrauens, wo die Chemie stimmt und die dir tolle Nägel zaubert.

Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich dich gerne davon überzeugen, dass es auch anders geht. Das tut mir so leid für dich!

Wie schon vorgeschlagen wurde, poste doch vorab mal Links und wir schauen uns das an. Vielleicht kann doch noch jemand eine gute Empfehlung abgeben. Du kannst auch Bekannte ansprechen, wie sie mit ihrer ND zufrieden sind. Ob die Nägel halten, ob sie Schmerzen haben während dem Modellieren usw. Du kannst dir die Nägel anschauen oder fragen, ob du hier mal Bilder posten darfst. Du mussst jemanden haben, dem du deine Hände wirklich anvertrauen kannst.

Habe selber schon schlechte Erfahrungen gemacht und ich würde ohne Probenagel auch keinen mehr an meine Nägel lassen.

Du kriegst das schon hin!

LG + Gute Nacht

20.11.2014 01:15 • #21


Eelfe


8
1
Hallo zusammen,

natürlich habt ihr Recht und keinen Probenagel machen zu lassen war naiv. Ich will das nicht schön reden - aber evtl zur Erklärung. Die Frau wurde mir von einer Bekannten empfohlen und ich fahre wie gesagt am Montag in den Urlaub - ehrlich gesagt wollte ich dort nicht mit 9 blöden und 1 schönem Nagel rumlaufen :(
Außerdem hatte ich Sorge mir im Badeurlaub einen Pilz oder was auch immer mit den Liftings einzufangen.

War vielleicht alles nicht schlau von mir - aber evtl. könnt ihr auch ein wenig die Verzweiflung verstehen.

20.11.2014 08:49 • #22


Sonnebluemsche

:weinen: Wieso sind Liftings immer noch vorhanden nachdem die 2te ihr Werk vollendet hat?javascript:emoticon(':shock:') :dumm: und Garantie gibt es keine?Wieso macht sie dir die Nägel wenn sie von vornherein nicht von sich und ihrer Arbeit überzeugt ist?dann darf sie dich als Kunden erst gar nicht annehmen!will net wissen was du bezahlt hast

20.11.2014 09:47 • #23


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Also wenn man einmal in ein Studio geht, die Nägel alles andere als gut sind und es selbst auch sieht, dann würde ich doch daraus lernen und nicht einfach ins nächste Studio rennen.... :nixweiss:
Sorry Eelfe, ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber es wurden dir hier Tips gegeben und mehr kann man nicht machen.

Hoffe du findest bald eine gute Nail Designerin!

20.11.2014 20:19 • #24


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn das wirklich beide Male Studionägel sind, dann ist das Ergebnis äusserst suboptimal, ums mal gelinde auszudrücken und das Geld rausgeschmissen.

Zitat von Eelfe:
Hallo,
nachdem die gute Frau abgestritten hat das die Arbeit nicht korrekt ausgeführt wurde habe ich mir die Nägel dort nicht nachbessern lassen.
Stattdessen war ich bei einer anderen Dame die sehr geschockt war.
Wenn sie davon gleich "geschockt"war, hat sie noch nicht viele grottige Nägel gesehen.
Sie hat mir gleich gesagt das man zwar verbessern könnte, aber das das Ergebnis leider nicht perfekt werden wird.
Diese Aussage ist ganz grosser Käse, Die Modellage kann ganz normal überfeilt, die Liftings entfernt und dann neu aufgebaut werden.
Aber schaut selbst.. leider hat meine Nagelhaut sehr gelitten.
Das darf schon mal gar nicht passieren, das ist ein Armutszeugnis fürs Studio.
Sie hat mir jetzt den größten Teil des Gels runter gefeilt und dann eine Verstärkung mit Fieberglasgel gemacht.
Fiberglasgel (ohne ie) ist keine schlechte Wahl, wenn der Naturnagel nicht zu weich ist. Aber von wegen nicht mehr so dick, da muss ich dich enttäuschen. Der Materialauftrag ist nicht gleichmässig und auch bei Fiberglasgel sollte das berücksichtigt werden.

Ehrlich gesagt wünschte ich mir das ich gar nicht erst jemanden dran gelassen hätte, sondern bei meinen Naturnägeln geblieben wäre..
Denn auch dieses Ergebnis ist nicht annähernd so wie ich es mir vorgestellt habe.
Tja, ein Studio sollte man nie unter Zeitdruck suchen, mal angucken, nen Probenagel arbeiten lassen - sollte man machen, das weisst du jetzt ja.
Was meint ihr, in ein paar Wochen nochmal zu der zweiten "Nagelfrau" gehen oder lieber ganz woanders hin?
Das die jetzt erstmal Ruhe brauchen ist mir klar.
Aber wie mache ich jetzt weiter?
Also jede Woche neue Modellage geht nicht, das weisst du. Also entweder machst du dich nach deinem Urlaub auf die Suche nach einer guten Nageldesignerin, oder du kehrst zu deinen Naturnägeln zurück.


Schade, dass du anscheinend so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Nageldesign ist so was Schönes, wenn man es kann und es liebt, das an Kunden weiterzugeben. Schau dich mal um, vielleicht ist jemand aus dem Forum in deiner Nähe. Und wenn nicht Nähe, dann fahr ein paar Kilometer mehr - und du wirst sehen, es gibt Nageldesigner, die ihr Fach verstehen und die Freude an ihrem Job haben.
Und dann wirst auch du Freude an deinen Nägeln haben.
LG Jane

21.11.2014 02:38 • #25


helruna

helruna

1639
58
59
475
uiii, wenn man so etwas liest, braucht man sich nicht wundern, dass die leute ihre nägel lieber selber machen...wieviel probenägel es wohl braucht, bis man eine gute gefunden hat? grade wenn man sich nicht auskennt. hätt ja nicht übel lust, das mal zu testen, zehn finger, zehn studios. und dann gucken, wieviel gute dabei sind.

22.11.2014 03:13 • x 2 #26


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von helruna:
uiii, wenn man so etwas liest, braucht man sich nicht wundern, dass die leute ihre nägel lieber selber machen...wieviel probenägel es wohl braucht, bis man eine gute gefunden hat? grade wenn man sich nicht auskennt. hätt ja nicht übel lust, das mal zu testen, zehn finger, zehn studios. und dann gucken, wieviel gute dabei sind.


Ja das wäre mal interessant!

22.11.2014 11:00 • #27



Hallo Eelfe,

x 4#12