Onycholyse

"

Nageldesign

" szusza, 03.06.2009 09:18.
szusza

szusza

363
35
18
6
Nachdem ich kürzlich endlich meine Nägel wieder neu gemacht habe (Tips), stelle ich fest, dass sich an der rechten Hand die Nagelplatte von der Mitte des freien Randes nach unten ablöst.
Da ich nicht so wirklich der Tip-Profi bin, mit der linken Hand schon gar nicht (Schablone an mir selbst - no chance) war am Ende die Nagelunterseite ziemlich mit Kleber versabbert.
Kann die Ablösung hier durch den am Hyponychium hingetrockneten Kleber kommen?

So ein Mist! Zwar sieht man es kaum, weil ich ziemlich viel Muster auf den Nägeln habe, aber bis das jetzt wieder rauswächst......!
Hat vielleicht auch noch jemand einen Tip bzgl. Pflege, die jetzt hilfreich wäre?
LG

03.06.2009 09:18 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die Ablösung kommt eher davon dass die Nägel zu dünn waren und dem Druck vom Tip nicht standgehalten haben, durch eine falsche Tipwahl hervorgerufen, wenn dieser auf Spannung geklebt war. Z.B. ein zu gewölbter Tip auf einem flachen Nagel.

Wenn Du dir unsicher bist, geh zum Dermatologen und lass eine Kultur anlegen um einem Pílz auszuschliessen.

Modellage muss dann aber komplett entfernt werden.

Liebe Grüsse

04.06.2009 01:38 • #2



Hallo szusza,

Onycholyse

x 3#3


szusza

szusza


363
35
18
6
Vielen Dank für Deine Antwort, Sabsi!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Pilz ist. Hatte die letzten Monate keine Modellage und die Nägel waren soweit ok. Ich habe leider immer schon sehr dünne Nägel, die leicht einreissen und die dazu noch total flach sind. Da leuchtet mir Deine Erklärung bzgl der Tips schon ein! Muss jetzt wirklich mal üben, an mir selbst Schablonen zu setzen...
Hast Du vielleicht noch einen Rat, was ich bzgl der Pflege jetzt machen kann? Vielleicht ein besonderes Handbad? Wäre die Backpulver-Jod-Mischung hier auch hilfreich?

04.06.2009 20:34 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Backpulver-Jod-Fingerbad hilft nur bei Nägeln ohne Modellage.

Regelmässig einölen (achten auf Produkte ohne Paraffin), Ernährung umstellen.

Weiche Nägel haben verschiedene Ursachen, versuche mal diesen auf den Grund zu gehen.

Biotin-Mangel, Eisenmangel, Zink- und Seelenmangel, Hormonstörungen, Stoffwechselstörungen, etc.

Liebe Grüsse

04.06.2009 22:43 • #4