1

Homestudio! Preise zubehör ect.

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" RosalieLeo, 13.09.2013 00:16.

RosalieLeo

1
1
Guten Abend zusammen.

Vor kurzer Zeit habe ich meine Schulung als Nageldesignerin abgeschlossen und würde gerne jetzt ein paar Stunden die Woche damit zuhause arbeiten.
Da meine Schulung die ich besucht habe leider das Thema selbstständigkeit kaum angesprochen hat stelle ich hier einpaar Fragen.

Mir geht es um folgesdes..:
Was habt ihr für Zubehör wenn man es nur Zuhause macht?
Wo bestellt ihr eure Materialien?
Was wäre zu Anfang eine Realistische Preisvorstellung ?
Was bietet ihr Zuhause an ...(Maniküre,Nagelverlängerung;Auffüllen,Lacken,Paraffinwach behandlung ect..)

Bitte um schnelle antwort..
Lg

13.09.2013 00:16 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Schnelle Antworten kannst du selber finden, wenn du dir die Zeit nimmst und die Suche mit deinen Schlagwörtern fütterst :-)
Steht alles schon mal geschrieben.
LG Jane

13.09.2013 00:50 • x 1 #2



Hallo RosalieLeo,

Homestudio! Preise zubehör ect.

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
da kann ich jane nur zustimmen!

vieles steht hier schon mehrfach geschrieben, anderes musst du für dich selber entscheiden....

aber mal kurz geantwortet:

1. du schreibst, dass du vor kurzem die schulung gemacht hast. bist du schon sicher genug, dass du "richtig" arbeiten kannst? ich würde lieber erstmal modelle machen, bevor ich das gewerbe anmelde!

2. ob zu hause oder studio: wo ist der unterschied, was das zubehör angeht? und was genau meinst du mit zubehör?

3. material: musst du selber aussuchen! jeder hat andere vorlieben und geschmäcker. man kann zwar nach empfehlungen gehen, aber um´s selber testen kommt man wohl nicht drum rum. auch zu dem thema gibt es hier viele meinungen / erfahrungsberichte und empfehlungen.

4. zu den preisen: siehe 1.
ich weiß nicht, wie lang deine schulung her ist und wie gut du schon bist, aber ich denke, es sollte erstmal eine gewisse zeit an modellen gearbeitet werden - entweder kostenlos (da sonst schwarzarbeit) oder zu einem modellpreis (wenn du schon das gewerbe angemeldet hast). ausserdem musst du das selber wissen. wie ist der schnitt bei euch in der gegend? was bietest du an? was ist deine arbeit wert (was auch wieder damit zu tun hat, wie gut du bist).
aber auch zu preisen und - wichtig - preiskalkulation gibt es hier themen.

5. was du anbieten willst, ist ebenfalls deine sache. was kannst du? was willst du anbieten?

13.09.2013 08:57 • #3


Xanthara

4908
113
26
Meine Erstausstattung hat 1500€ gekostet, ich mache da keinen Unterschied zwischen Home oder richtig Ladenlokal. Ich würde zu hause mit genau dem arbeiten, mit dem ich auch im Studio arbeiten würde. Kaufe einmal richtig und nicht das billigzeug.
Preise musst du kalkulieren, da spielen viele faktoren eine rolle. Wie teuer ist dein Gel, das musst du auf die Modellage ausrechnen, Strom Wasser Versicherung und und und. Und damm kommt man zu seinem Modellagen Preis.

13.09.2013 14:34 • #4


Melli25

212
10
1
Also ich habe zu Hause ein vollwertiges Nagelstudio, mit allem was man eben so braucht.
Ich habe mir innerhalb von 7 Jahren alles zusammen gekauft und diese 7 Jahre auch an Modellen gearbeitet, weil ichmir das selbst nicht zugetraut habe. Jetzt habe ich es gewagt.

LG
Mel

13.09.2013 15:38 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich finds schon echt dreist, hier den ersten Beitrag zu schreiben, ohne sich mal vorzustellen.. Sich dann nicht einmal die Mühe macht, ein Satzzeichen zu verwenden, so dass man den Beitrag x-mal lesen muss, um ihn zu verstehen und dann auch noch um ne sofortige Antwort mitten in der Nacht bittet.. :roll:

Für ein Homestudio nimmt man die gleichen Materialien, die man auch im "richtigen" Studio nehmen würde. Warum sollte es da nen Unterschied geben?
Meine Grundausstattung liegt momentan auch bei guten 2000€. Nur Material, da sind keine Möbel und nix mit drin.

Der Rest wurde bereits gefühlte 1000mal pro Thema durchgekaut.

13.09.2013 15:39 • #6



Hallo RosalieLeo,

x 4#6