Preise für Nagelverstärkung Gel und Auffüllung bzw. Auffrisc

"

Gelnägel

" Gast, 23.10.2006 15:19.

Dodo311

Hallo liebe Forums-Leser,

bin seit letzter Woche Dienstag neuer, stolzer Besitzer von gelverstärkten Fingernägeln. Ich habe das ganze in München in einem relativ neuen Nagelstudio machen lassen. War auch bereits heute beim ersten, kostenfreien Service. Dabei hat meine Nagelstylistin festgestellt, dass meine Nägel rasant wachsen.

Es ist also davon auszugehen, dass ich alle drei Wochen wieder hin muss... Der Preis pro Nagelverstärkung mit Gel beträgt 60 Euro. Ein einfaches Auffüllen etc. gibt es bei einer Nagelverstärkung (ich hoffe ich gebrauche immer den richtigen Ausdruck) ja nicht, deswegen kostet also jeder Besuch dort 60,-- Euro. Mit Tips würde das ganze dort dann 75,-- Euro kosten.

Könnt Ihr mir nun vielleicht sagen, ob das ein ordentlicher Preis ist? Mir scheint das ganze nun schon recht teuer...

Viele Grüße und schon einmal Danke!

Doris

23.10.2006 15:19 • #1


myrial

Hallo Doris!

Die Preise für Gelnägel variieren in etwa zwischen 50 und 80 Euro. Jedes Studio hat selbstverständlich eigene Berechnungsgrundlagen, die sowohl von der Größe des Studios als auch der Kompetenz der Nail Designerinnen abhängen werden.
Mit 60 Euro scheint mir der Preis zumindest nicht überdurchschnittlich hoch, sondern im guten Mittelfeld.

Wichtig ist, dass du dich gut betreut fühlst und Vertrauen zu deiner Nail Designerin hast.
Wenn du allerdings von Gel-Nägeln nicht lange gut hast, solltest du dich vor Ort beraten lassen, ob es nicht längerfristige Varianten gibt, die deine Nägel verschönern. Eine gute Beraterin wird dir, auf deinen Nägel-Typ abgestimmt, etwas Geeignetes empfehlen.

Liebe Grüße

Myrial

23.10.2006 16:11 • #2



Hallo Gast,

Preise für Nagelverstärkung Gel und Auffüllung bzw. Auffrisc

x 3#3


Dodo311

Hallo Myrial,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Es war eine sehr sympathische Naildesignerin die mir die versprochene ganz schlichte Nagel-Verstärkung gemacht hat.

Jetzt schaue ich einfach mal wie lange die Nägel so gehen.... Falls wir aber keine andere Lösung finden, wären alle drei Wochen 60 Euro fast ein bißchen viel Geld für schöne Nägel....

Viele Grüße
Doris

23.10.2006 16:53 • #3


Nageltante

du bezahlst also quasi jedes mal eine komplette neuanlage, sehe ich das richtig?

refill (auffüllen) ist eigentlich immer günstiger als eine neuanlage.
verstehe deshalb diese art von preiskonzept nicht!

feilt sie die modellage jedesmal ganz runter oder wie arbeitet sie?

28.10.2006 13:24 • #4


Dodo311

würde ich bezahlen ja. Gelverstärkung würde immer 60 Euro kosten hat man mir erklärt. Es gibt wohl kein auffüllen, anscheinend würde die modellage jedesmal runter gefeilt werden. Ich habe es ja noch nicht ausprobiert, weil ich erst vor zwei Wochen das erste Mal eine Gelschicht bekommen habe. Ob das dem Nagel so gut tun würde?

Bisher hält es auch noch gut, aber man sieht schon ganz schön, dass der Nagel gewachsen ist. Werde wohl jetzt mal in meinem Heimartort eine Naildesignerin ausprobieren....

30.10.2006 18:22 • #5


Nageltante

ich arbeite seit 3 jahren als nageldesignerin und es ist in meinen augen völliger quatsch die modellage jedesmal ganz runter zu feilen!
zu mal das für den naturnagel auch gar nicht so gesund ist wenn soviel dran rumgefeilt wird!

such dir lieber ein studio, wo du beim refill günstiger weg kommst und deine naturnägelchen nicht so strapaziert werden!

30.10.2006 22:02 • #6


nagelsuite

nagelsuite

15
1
Naturnagelverstärkung heißt, das nichts oder nur minimal verlängert wird.
Das hat mit der späteren Modellageerhaltung überhaupt nichts zu tun. Nagelverstärkungen werden ganz genauso aufgefüllt, wie andere Modellagen auch. Ist doch nicht anderes!
Also für jedes auffüllen wieder kompletten Neupreis zu zahlen, finde ich nicht korrekt. Eine sehr merkwürdige Geschäftspraktik.
Und selbst wenn mit Soak-off Gelen gearbeitet wird, wäre eine preisliche Abstufung angebracht.

03.10.2007 13:21 • #7


fabricia

fabricia

555
18
1
Was sind denn Soak off-Gele? Das habe ich ja noch nie gehört?

03.10.2007 15:29 • #8


nagelsuite

nagelsuite

15
1
Gele, die sich mit Aceton herunterlösen lassen.
Heißt, die Feilarbeiten reduzieren sich enorm. Dennoch sollte dann ein "normaler" Auffüllungspreis verlangt werden.

03.10.2007 19:59 • #9


fabricia

fabricia

555
18
1
Ich finde auch, dass der Preis bei einer Auffüllung nicht der gleiche sein sollte wie für eine Neumodellage. Das ist nicht in Ordnung. Vielleicht suchst du dir tatsächlich ein anderes Studio.

03.10.2007 21:05 • #10


nagelsuite

nagelsuite

15
1
Ein Preis von 60 € für 3 Wochen generiert Kosten von fast 90 € pro Monat. Finde ich etwas deftig, selbst für eine gute Qualität.
Habe da fast ein wenig das Gefühl das hier auf der Unkenntnis herumgeritten wird.
Wieviel oder wie wenig bei einem Refill heruntergefeilt ist, liegt in der Entscheidung der Designerin. Aber ein Refill ist ein Refill, egal ob mit oder ohne French (Natura).

05.10.2007 22:30 • #11


Traumangela

Damit habt ihr vollkommen recht.

Ein Refill bleibt ein Refill und dafür den Preis einer Neuanlage sich bezahlen lassen, ist von der Nageltante nicht korrekt.

Kunden die sich das gefallen lassen wird es immer und überall geben, denn mit Unwissenden treibt man die Welt um.

Liebe Grüsse

05.10.2007 23:58 • #12


dinie80

dinie80

216
14
Aber die Preise variieren echt total unterschiedlich in Deutschland.
Ich habe hier für eine neue Anlage 40€ bezahlt und fürs auffüllen 35€. In Hamburg ist es wieder teurer und in München ist alles teurer :D .

Aber das das Auffüllen genauso teuer ist finde ich auch der Hammer

LG Dinie

04.12.2007 23:55 • #13


Traumangela

Hallo,

zwischen 35,-- Euro fürs Auffüllen und 40,-- Euro für Neu ist ja auch nicht gerade ein himmelweiter Unterschied.

Oder wird bei Deiner Nageltante alles extra berechnet, wie z.B. Reparatur, Nailart, etc. ???

Liebe Grüsse

05.12.2007 00:00 • #14


dinie80

dinie80

216
14
Also Reparatur hatte ich bisher nicht, zum Glück.

Ja für Nailart kassiert sie extra.


Dinie

05.12.2007 00:02 • #15



Hallo Gast,

x 4#15