5

Realistische Preise.

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich habe da keinen link, aber vielleicht hilft das hier:

16.01.2015 17:42 • #31


Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf diesen etwas älteren Thread gestoßen und habe eine Frage:
Ich lese immer öfter, dass ihr für die Anzahl der Wochen unterschiedliche Refill-Preise verwendet. (Also nach 3 Wochen ... Euro, nach 4 Wochen ... Euro usw.)

Ich mache das nicht, da ich das irgendwie ein bisschen ungerecht finde.
Ich habe z.B. eine Kundin, die kommt nur alle 7 Wochen, ihre Nägel wachsen extrem langsam und sie ist Hausfrau. Nach den 7 Wochen sehen ihre Nägel immernoch gut aus, halt rausgewachsen, klar.

Dann habe ich eine Kundin, die hat sehr schwierige Nägel, die wachsen relativ schnell und sie ist Friseurin. Ihre Nägel sehen nach drei Wochen schlimmer aus als die der anderen Kundin mit 7 Wochen.

Okay, das ist jetzt natürlich ein Extrembeispiel.

Aber ich finde, dass ich den Preis doch davon abhängig mache, wie die Nägel aussehen, ob es nun drei oder fünf Wochen sind. Denn wenn Nägel langsamer wachsen und nicht so beansprucht werden, kann ich doch nicht mehr verlangen, nur weil sie erst nach 5 Wochen kommt.

Oder was meint ihr da so dazu? :)
Bin ich hier die einzige mit dieser Meinung? :)

Liebe Grüße, Summer :knuddel:

09.02.2015 17:28 • x 1 #32



Hallo Pritty,

Realistische Preise.

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich mache es auch eher davon abhängig, wie die nägel aussehen.

kann ja schon mal vorkommen, dass eine kundin erst nach 5, 6 wochen kommt, weil kind krank, irgendwas anderes dazwischen gekommen, ich keinen termin mehr frei....oder so... und wenn ich trotzdem nicht viel mehr arbeit habe, verlange ich da nicht mehr geld für.

ebenso bei fremdmodellagen. im normalfall hat man nun mal mehr arbeit das 1. mal, deshalb nehme ich da ansich immer mehr, aber es gibt auch einzelfälle, da ist es keine mehrarbeit.

versuche, da immer fair zu sein und nicht einfach mein ding durchzuziehen.

09.02.2015 17:36 • #33


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Summer_Breeze:
Aber ich finde, dass ich den Preis doch davon abhängig mache, wie die Nägel aussehen, ob es nun drei oder fünf Wochen sind. Denn wenn Nägel langsamer wachsen und nicht so beansprucht werden, kann ich doch nicht mehr verlangen, nur weil sie erst nach 5 Wochen kommt.

Oder was meint ihr da so dazu? :)
Bin ich hier die einzige mit dieser Meinung? :)

Liebe Grüße, Summer :knuddel:


da haste schon irgendwie recht - aber mach das mal deinen Kundinnen klar, warum X nach optsichem 3 Wochen Rauswuchs weniger für ein Refill zahlen soll als Y mit optischen 6 Wochen, wenn du es garnicht erst in deiner Preisliste drin hast... ob X dann wirklich alle 3 Wochen kommt oder erst alle 4 weiss ja Y nicht und umgekehrt - aber der Unterschied im Aufwand leuchtet beiden ein und du hast ein passendes Argument, um deine Preise im speziellen Fall zu rechtfertigen :-)

09.02.2015 18:11 • #34


Summer_Breeze

97
24
2
2
Danke für eure Antworten, so sehe ich das auch.
Man muss immer fair bleiben finde ich. :)

10.02.2015 14:27 • #35