6

Bin frustriert - absolut nichts hält!

"

Gelnägel

" Aaprill, 11.09.2015 15:56.
Aaprill

Aaprill

18
4
Hallo zusammen,

Langsam bin ich wirklich frustriert weil bei mir einfach nichts halten will, egal was ich ausprobiere. Früher schon als ich mir noch professionell die Nägel im Nagelstudio habe machen lassen hatte ich mit Haftungsschwierigkeiten Probleme und habe deshalb letztendlich auch damit aufgehört weil meine Nageldesignerin das einfach so hat laufen lassen. Ich hatte keine Lust mehr Geld zu bezahlen für etwas was quasi nie hält.
Nun habe ich vor einiger Zeit angefangen mir die Nägel selbst zu machen (ohne Tips, reine Naturnagelverstärkung quasi) und habe wieder diese Probleme. Ich arbeite ausschließlich mit den Gelen von Jolifin, extra aus der Problemnägelserie bei Haftungsschwierigkeiten. Ich achte penibel auf die Naturnagelvorbereitung mit dem propusher, mattiere den Nagel und nutze Dehydrator sowie Primer und dann das Selex Gel als Haftschicht. Und trotzdem ist mir gerade heute wieder einen Tag nach der Modellage etwas am Rand abgeplatzt. Meistens bilden sich an den Seitenrändern und am Halbmond Liftings obwohl ich super genau arbeite und dann kann ich von dort aus quasi die gesamte Schicht einfach so vom Nagel abziehen...
Ich habe hier schon viel mitgelesen und denke das es nicht an meinen Arbeitsschritten liegen kann. Ich muss dazu sagen ich bin Schilddrüsenpatient, nehme außerdem SSRI und frage mich ob ich vielleicht einfach grundsätzlich zu den Leuten gehöre wo nichts hält egal wie man arbeitet? Was meint ihr? Könnt ihr mir Empfehlungen oder Ratschläge geben? Ich weiß nicht ob es Sinn macht weitere Gele auszuprobieren?

11.09.2015 15:56 • #1


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Hm, also ein Tag nach der Modellage ist natürlich nicht akzeptabel.
Ich verwende bei meinen Kunden IMMER Dehy + Ultrabond. Das ist ohne Säure. Es hält immer alles problemlos.
Dann kann ich mir denken, dass es wahrscheinlich nicht sehr positiv ist, wenn du das Material vom Nagel abziehst. Vielleicht ist mit der Zeit dein NN schon sehr dünn geworden. Auch das ständige Neu-Machen trägt sicher dazu bei.
Es wäre wahrscheinlich hilfreich, wenn du trotzdem nochmal deine Arbeitsschritte einzeln aufschreibst. Vielleicht fällt ja noch etwas auf. Und Fotos wären auch nicht schlecht.

Ich selber habs auch mit der Schilddrüse, ist aber gut eingestellt und es hat immer alles gehalten. Es könnte bei dir daran liegen, muss aber nicht.

Also nochmal: kurz die Schritte und Fotos. Dann kann man vielleicht was sagen.

11.09.2015 20:19 • #2



Hallo Aaprill,

Bin frustriert - absolut nichts hält!

x 3#3


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Ich muss auch Tabletten für Schilddrüse nehmen und bei mir hält alles bombenfest. Von Jolifin halte ich eigentlich nichts, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Hast du vielleicht zu dünne oder zu feuchte oder fettige Nägel? Könnte daran liegen. Sonnst Vorgehensweise und Bilder bitte ;)

11.09.2015 21:25 • #3


Oxana Reinke

Oxana Reinke

13
2
9
6
Hi , ich denke mit Fotos können wir dir wirklich besser helfen.
Mach mal Foto von Modellage (paar Finger ) von oben und von der Seite und genau so auch ohne Modellage.

11.09.2015 21:35 • #4


Aaprill

Aaprill


18
4
Vielen lieben Dank für die Antworten! Also ich habe definitiv dünne Nägel, ob sie feucht und fettig sind kann ich selbst nicht wirklich beurteilen. Ansonsten ja das stimmt, das Abziehen vom Nagel sowie das ofte Neumodellieren haben sich definitiv schon negativ ausgewirkt! Hier mal meine Arbeitsschritte, dazu Bilder im Anhang von den riesen Liftings ( french ist schon rausgewachsen, sieht nicht so schön aus...)

- Nagelhautent mit dem Propusher entfernen
- Nagel mattieren mit 240er Feile
- Dehydrator auftragen
- Primer auftragen und ca. 1 Minute an der Luft trocknen lassen
- Haftschicht Selex Gel dünn, 120 s.. aushärten
- frenchschicht
- dann je nach Lust und Laune ultrastrong builder Gel oder Elastik Gel auftragen und aushärten
- cleanern
- Modellage buffern
- ultra strong finish Gel Schicht auftragen und aushärten
- cleanern, fertig.

Sollte ich andere Gele verwenden und wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? Arbeite am liebsten einfach nur mit meinen Naturnägeln.
Liftings von oben Bin frustriert - absolut nichts hält! in Gelnägel image.jpg
Liftings von oben
988 53.7 KB
Liftings an der Seite Bin frustriert - absolut nichts hält! in Gelnägel image.jpg
Liftings an der Seite
924 96.67 KB
Modellage Bin frustriert - absolut nichts hält! in Gelnägel image.jpg
Modellage
976 86.68 KB

11.09.2015 23:39 • #5


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Zitat von Aaprill:
- Nagelhautent mit dem Propusher entfernen Ist die Nagelhaut wirklich komplett und gut entfernt? Fräser hast du wahrscheinlich nicht. (Und wenn doch, musst du auch richtig damit umgehen).
- Nagel mattieren mit 240er Feile
- Dehydrator auftragen
- Primer auftragen und ca. 1 Minute an der Luft trocknen lassen
- Haftschicht Selex Gel dünn, 120 s.. aushärten
- frenchschicht
- dann je nach Lust und Laune ultrastrong builder Gel oder Elastik Gel auftragen und aushärten WIE trägst du das auf? Nur aufgestrichen, oder Aufbau modelliert? (Wobei das auf dem Foto nur aufgestrichen aussieht....)
- cleanern
- Modellage buffern Hier wird normalerweise der Aufbau in Form gebracht/befeilt.
- ultra strong finish Gel Schicht auftragen und aushärten
- cleanern, fertig.

Sollte ich andere Gele verwenden und wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? Arbeite am liebsten einfach nur mit meinen Naturnägeln.


Grundsätzlich kann man natürlich schon sagen, dass die Jolifin-Gele hochpreisigen Exclusiv-Gele sind. Aber auch damit bekommt man (sofern richtig gearbeitet wird) eine haltbare Modellage hin! Ich habe jahrelang selber mit dem Elastik in Kombination mit dem Selex dünn gearbeitet. Und es war mein heißgeliebtes absolutes Lieblingsgel! Ich würde an deiner Stelle auch erstmal bei dem Elastik bleiben, weil ein elastisches Gel (wie der Name schon sagt), für deine NN sicher besser hält.

Dann fällt mir bei deinen Bildern auf, dass schon sehr wenig Material drauf ist. Du hast zwar sauber gearbeitet, aber das Ganze sieht eher so dünn wie bei Shellac aus. Wie trägst du das Gel auf? Schwebend? Oder streichst du nur auf? Die Länge deiner Nägel braucht jetzt zwar keinen Riesenaufbau, aber ich finde es trotzdem insgesamt zuwenig Material.
Vielleicht ist es auch soooo wenig, dass du dir die Liftings direkt reinfeilst, nach dem Aufbaugel und zurechtfeilen?

12.09.2015 07:18 • #6


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Oh, wollte in meinem ersten Satz natürlich sagen:
..........dass die Jolifin-Gele KEINE hochpreisigen Exclusiv-Gele sind........

12.09.2015 07:20 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich finde auch, dass es nach etwas wenig material aussieht. besonders im "hinteren" bereich. french wirkt dagegen etwas dicker, aber das kann daran liegen, dass du anscheinend den aufbau nicht befeilst, sondern nur bufferst?!

ich habe auch einige schilddrüsen-kundinnen und bei denen hält alles bombenfest.

12.09.2015 09:23 • #8


Aaprill

Aaprill


18
4
Ich hatte auch schon überlegt ob die Seiten vielleicht wirklich zu dünn bzw. mit zuwenig Material gearbeitet sind. Ich modelliere eigentlich extra keinen Aufbau weil ich die Nägel gerne so kurz trage. Und in der Tat streiche ich das Gel eher auf anstelle es schwebend aufzutragen. Mir gefällt halt dieser dünne Shellac Look weshalb ich immer versuche eher dünn zu arbeiten.
Aber zu der Frage mit den Gelen, welche anderen Gele würdet ihr mit denn anstelle von Jolifin dann empfehlen? Welche anderen Elastikgele sind gut und empfehlenswert? Ich habe schon an die Bipsoft Gummigele von Trendnails gedacht...

12.09.2015 10:30 • #9


Aaprill

Aaprill


18
4
Biosoft Gummigele meine ich, nicht Biposoft...

12.09.2015 10:31 • #10


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Aber warum probierst du dann nicht lieber gleich Shellac aus, wenn dir der natürliche, schlanke Look so gut gefällt?
Ich bin skeptisch, ob dir andere Gele weiterhelfen würden....

12.09.2015 13:38 • x 1 #11


Aaprill

Aaprill


18
4
Meinst du denn Shellac würde bei mir halten? Ich dachte das es vielleicht schon sein könnte dass ich ein anderes Gel besser "vertrage" und mal rumprobiere...natürlich mit dementsprechend veränderter Arbeitsweise.

12.09.2015 14:04 • #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
es wird dir das best gl der welt nicht helfen, wenn du es nicht richtig aufträgst :wink:
(nicht böse gemeint!)

auch, wenn du kurze nägel tragen willst: aber ein gewisser aufbau muss nun mal sein. und wenn man eine gute feiltechnik hat, sieht das auch nicht klobig oder dick aus :wink:

12.09.2015 14:11 • x 4 #13


Aaprill

Aaprill


18
4
Ja ich verstehe das ich diesen Punkt meiner Arbeitsweise verändern muss. Soll ich also nur das machen und die Arbeitsweise verändern oder würde wiegesagt so ein Biosoft Gel zusätzlich Sinn machen?

12.09.2015 14:18 • #14


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Ohne aufbau hält auch das beste gel der Welt nicht, wenigstens ein bisschen, auch bei kurzen Nägel, muss sein. Heutzutage gibt es unterschiedliche shellac artige Gel-lacke die bisschen andere Zusammensetzung haben als normale Gele. Die kann man wie ein Nagellack dünn auftragen und bei denen kriegt man keine Liftings, Problem könnte aber an der Spitze kommen, besonders bei sehr dünnen Nägel. In solchen Fällen verstärke ich nur die Spitze dünn mit normalem gel und trage Gel-lack oben drauf.
Und bei Gelish, soweit ich weiß, ist irgendein Gel-lack was kaputte Nägel wieder stärker macht

12.09.2015 17:11 • #15



Hallo Aaprill,

x 4#15