Es lösen sich immer die ränder weiss absolut nicht

"

Gelnägel

" marilyn, 06.01.2010 17:16.

marilyn

12
6
Hallo ich bin neu hier und bringe mir grade selber bei gel nägel zu machen. Es lösen sich immer die ränder ab kann mir aber nicht erklären warum. HILFE! :?: :D

06.01.2010 17:16 • #1


Bibili

49
3
Hallo Marilyn,

normalerweise deutet das daraufhin, daß der Naturnagel nicht richtig vorbereitet wurde, d.h. daß entweder die Nagelhaut nicht richtig entfernt wurde, daß der Nagel nicht gut genug oder gar nicht entfettet wurde oder daß der Nagel nicht gut genug angebuffert wurde.

lg
Brigitte

06.01.2010 17:49 • #2



Hallo marilyn,

Es lösen sich immer die ränder weiss absolut nicht

x 3#3


kitana

kitana

143
44
3
das kann ganz viel ursachen haben, wenn du hier durchs forum stöbetst, wirst du bestimmt ein paar gute tips finden.

was mir spontan einfällt:
naturnagel nicht gut vorbereitet (Nagelhaut komplett enfernt, die nagelplatte anpuffern, dass der nagel nirgends glänzt)

das material zu dünn oder zu dick aufgetragen, man darf keinen übergang zum naturnagel spüren.

das material in den nagelrand gearbeitet,...

aber da gibts noch viel mehr zu beachten, lies dir einfach mal die älteren beiträge durch.

06.01.2010 17:53 • #3


marilyn


12
6
Danke, ich könnte mir vorstellen das es vielleicht mit der nagelhaut zu tun hat. Wie entfernt ihr die nagelhaut? :D

06.01.2010 17:58 • #4


kitana

kitana

143
44
3
entweder mit einem rosenholzstäbchen, also zuerst die haur zurückschieben, und dann alles was noch auf der nagelplatte ist damit "runterschaben".

die profis machen es mit einem pro pusher, der ist aus metall und ist richtig scharf, ich mache es mittlerweile nur mehr mit einem bestimmten nagelhautfräser.

06.01.2010 18:01 • #5


marilyn


12
6
habe mir auch einen fräser bestellt werde es dann auch mal damit versuchen, vielen dank! :D

06.01.2010 19:11 • #6


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Nur mit Fräser finde ich nicht so gut- man sollte die Nagelhat schon vorher zurückschieben- mit nem Roseholzstäbchen oder einem Hufstäbchen ist es am ungefährlichsten. Mit dem Propusher sollte man schon etwas vorsichtiger umgehen. Mit dem cuticular-Bit wird sozusagen nur noch nachgearbeitet.

06.01.2010 21:35 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Als Anfänger würde ich Dir ohnedies raten die Finger weg lassen vom Fräser, da tut man schnell des guten zuviel und auf einem dünngefeilten Nagel hält auch das beste Material nicht mehr vollständig.

Vielleicht hast Du Dir durch Deine zahlreichen Versuche auch den NN bereits schon soweit ausgedünnt, das es nicht mehr hält.

07.01.2010 00:49 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würde dir zur Investion in einen Propusher und ne 240er Feile raten -
mit dem Propusher schiebst du die Nagelhaut zurück und löst die unsichtbare.
Mit der Feile entfernst du Reste und mattierst den Nagel.
Und laß dir das Fräsen zeigen, oder übe an Tips - da ist man ganz schnell durch beim Naturnagel - und das tut nicht gut und siehe oben....
LG Jane

07.01.2010 02:40 • #9


flash

4
Zitat von jane-doe:
Ich würde dir zur Investion in einen Propusher und ne 240er Feile raten -
mit dem Propusher schiebst du die Nagelhaut zurück und löst die unsichtbare.
Mit der Feile entfernst du Reste und mattierst den Nagel.
Und laß dir das Fräsen zeigen, oder übe an Tips - da ist man ganz schnell durch beim Naturnagel - und das tut nicht gut und siehe oben....
LG Jane


Schließe mich an. Habe den Pusher nie bereut auch wenn ich die "unsichtbare" Nagelhaut *auch mal etwas Wissen raushängen lassen will* :lol: ) mit dem Cutikula von ABC entferne.

07.01.2010 15:13 • #10


marilyn


12
6
mit dem fräser wollte ich eh vorher üben bevor ich noch jemanden weh tue :) Mann hat mir gesagt ich soll für den Anfang 80/180 feilen nehmen sind die 240er besser für Anfänger? Danke für eure Hilfe
mfg.

07.01.2010 16:03 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die 80/180er ist zum Kürzen und Befeilen der Modellage. Zum Mattieren des Naturnagels eine möglichst feine Feile benutzen - das wär dann die 240er.
LG Jane

07.01.2010 16:10 • #12


marilyn


12
6
danke werde das mal umsetzen und mal gucken ob es besser wird. :D

07.01.2010 16:32 • #13


honey22x

2
hallöchen,
ich bin noch relativ neu hier und vielleicht
bekomme ich ja hier hilfe.
ich mache nun seit ca. 5 mon meine nägel selber aber ich schaffe es nicht einen schönen übergang zum nn zu bekommen und vorne an der spitze löst sich das gel trotz ummantelung immer :cry:

23.03.2010 10:09 • #14


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo honey22x!

Mit dem Übergang zum NN meinst du wahrscheinlich das Ende am Nagelbett oder?
Feile deinen Aufbau einfach an der Stelle den Übergang glatt bzw. flach und er ist nicht mehr so auffällig.

Bei mir löst sich das Gel vorne auch immer, ich habe zwar auch keine Ahnung warum, aber ich habe gehört dass es helfen kann, wenn man einen mm mit ner Schablone verlängert, um ihn noch besser ummanteln zu können ;)

Liebe Grüsse

ClaudiLike

23.03.2010 19:37 • #15



Hallo marilyn,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag