Ich bin Laie und habe einige Fragen zur Modelage

"

Gelnägel

" Naffi, 05.10.2011 15:17.

Naffi

4
3
Also ich mache meine Nägel jetzt schon seid ca. 3 Jahren selbst. Ich bin Fingernagel Kauerin und habe von natur aus sehr dünne Nägel. Vor einigen Jahren habe ich mir in Polen die Nägel mit Gel modelieren lassen und das hat so gut ausgesehen und auch gehalten, dass ich nicht mehr aufhören konnte.

Da ich damals in Polen im Urlaub war, musste ich mir aber ein anderes Nagelstudio suchen. Und was soll ich sagen. Von drei Studios, hat es nicht eine wieder so perfekt hinbekommen. Luftzieher, unschöne Form, zu dick etc. Einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Vor drei Jahren bin ich dann dazu über gegangen es selbst zu versuchen. Dank zahlreichen Foren und Youtube, klappt es ganz gut und die Nägel halten. Habe nun Acry probiert, Gel und auch Toppits. Nun bin ich bei Toppits mit Gel hängen geblieben. Einige Sachen bekomme ich aber heute noch nicht hin.

Z.B. die Frenchlinie, sieht bei mir immer schief aus bzw. mit einigen Macken. Auch nach drei Jahren, sieht es nur mit Tipps gut aus. Da ich aber nicht jedes mal Tipps nehmen will, verdecke ich es meistens mit Stampit.

Nun habe ich noch zwei Fragen:

Ich habe ein sehr kurzes Nagelbett und habe mir schon Make Up Gel gehholt. Habe nun drei Sorten hier, aber keines davon deckt so gut, dass man die natürliche Spitze nicht sieht. Nun die Frage? Könnte man auch Farbgel in "lachs" oder "pastell ropsa" z.B. , nehmen um es ganz deckend zu bekommen? Icvh wollte jetzt nicht wieder 20 Euro für ein Makeup Gel ausgeben um dann fest zu stellen, dass es nicht deckt?

Ich habe bisher nur mit weißem French gearbeitet und habe keinerlei Erfahrung mit Farb Gelen.

Wie trage ich das richtig auf? Ich arbeite mit Toppits, d.h. ich würde das Farbgel zusammen mit der Frenchspitze in dem Toppit aushärten und dass dann mit dem Aufbaugel mit meinem Nagel verbinden?