Ich bin Laie und habe einige Fragen zur Modelage

"

Gelnägel

" Naffi, 05.10.2011 15:17.

Naffi

4
3
Also ich mache meine Nägel jetzt schon seid ca. 3 Jahren selbst. Ich bin Fingernagel Kauerin und habe von natur aus sehr dünne Nägel. Vor einigen Jahren habe ich mir in Polen die Nägel mit Gel modelieren lassen und das hat so gut ausgesehen und auch gehalten, dass ich nicht mehr aufhören konnte.

Da ich damals in Polen im Urlaub war, musste ich mir aber ein anderes Nagelstudio suchen. Und was soll ich sagen. Von drei Studios, hat es nicht eine wieder so perfekt hinbekommen. Luftzieher, unschöne Form, zu dick etc. Einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Vor drei Jahren bin ich dann dazu über gegangen es selbst zu versuchen. Dank zahlreichen Foren und Youtube, klappt es ganz gut und die Nägel halten. Habe nun Acry probiert, Gel und auch Toppits. Nun bin ich bei Toppits mit Gel hängen geblieben. Einige Sachen bekomme ich aber heute noch nicht hin.

Z.B. die Frenchlinie, sieht bei mir immer schief aus bzw. mit einigen Macken. Auch nach drei Jahren, sieht es nur mit Tipps gut aus. Da ich aber nicht jedes mal Tipps nehmen will, verdecke ich es meistens mit Stampit.

Nun habe ich noch zwei Fragen:

Ich habe ein sehr kurzes Nagelbett und habe mir schon Make Up Gel gehholt. Habe nun drei Sorten hier, aber keines davon deckt so gut, dass man die natürliche Spitze nicht sieht. Nun die Frage? Könnte man auch Farbgel in "lachs" oder "pastell ropsa" z.B. , nehmen um es ganz deckend zu bekommen? Icvh wollte jetzt nicht wieder 20 Euro für ein Makeup Gel ausgeben um dann fest zu stellen, dass es nicht deckt?

Ich habe bisher nur mit weißem French gearbeitet und habe keinerlei Erfahrung mit Farb Gelen.

Wie trage ich das richtig auf? Ich arbeite mit Toppits, d.h. ich würde das Farbgel zusammen mit der Frenchspitze in dem Toppit aushärten und dass dann mit dem Aufbaugel mit meinem Nagel verbinden?




Die zweite Frage ist? Kennt ihr einen Shop, der günstige Produkte führt und auch günstige Versandkosten nach Österreich hat? mpK Nail hat seine Versandkosten für Österreich gerade wieder erhöht, sodass ich nun wegen einem Gel nicht dort bestellen möchte, weil die Versandkosten teurer sind, als der Warenwert.


Danke Euch

05.10.2011 15:17 • #1


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Huhu

Also Farbgele kann man auch auf den ganzen Nagel ziehen, das ist kein Problem.

Ansonsten zu Bestellungen von Österreich finde ich die Seite nicht schlecht die liefern von Deutschland, Österreich bis nach der USA und sind net so teuer die Produkte.

http://www.nailsfactoryshop.de/de/produ ... BigSort=52

Das Dualsystem kann man hier gut sehen wie man das macht mit Acryl

Und hier einmal mit Gel

05.10.2011 16:08 • #2



Hallo Naffi,

Ich bin Laie und habe einige Fragen zur Modelage

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Kann es sein, dass Du das Camouflage-Gel nicht dick genug aufträgst? Je dicker es aufgetragen wird, desto stärker deckt es. Ich habe auch schon verschiedene Firmen durchprobiert und es war bei allen Gelen so.

Probier doch mal auf einem durchsichtigen Tip oder ein Stück Frischaltefolie und leg Dir das über den Fingernagel, um die Deckkraft zu überprüfen. Nur als Idee.

Grüße
Vale

05.10.2011 16:22 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also nach dem Video mit Acryl kann man doch ne arbeiten!
Nägel vor der Modellage mit Nagellackentferner abreiben ich glaub mich knutscht n Elch oO Wenn ich schon die Feile seh und wie die den Nagel vorbereitet da fehlen mir die Worte...

05.10.2011 16:27 • #4


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hab diese Poppits oder wie die heissen auch noch nie ausprobiert finde das aber ganz interessant, das sowas geht :)

05.10.2011 16:38 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn es die in New Style Optik gäbe, würde ich die auch mal versuchen. Ist ne echte Alternative an sich selbst. Wenn man mit Acryl arbeitet, knn man die vorbereiten und bei Bedarf verwenden und wenn es richtig gemacht ist, muss man nicht mal mehr versiegeln.

05.10.2011 16:49 • #6



Hallo Naffi,

x 4#6