Erster Vorschlag:
du könntest es bei dir selber ja auch per Hand abfeilen. Dauert natürlich länger, man macht aber nicht ganz so schnell was kaputt.
Zweiter Vorschlag:
du übst erstmal an einem Tip, den du vorher modelliert hast (oder lackiert mit UV-Lack). Da machst du am besten mehrere farbige Schichten. Also zum Beispiel erst grün, dann rot, dann blau. Dann guckst du, wie schnell bzw. in welchem Tempo du bei den Farben tiefer kommst (also wann du beim Naturnägel wärst).
Generell empfehle ich dir da wirklich, wirklich Vorsicht walten zu lassen. Gerade bei UV-Lackierungen bist du "schneller durch", weil das ja alles dünner gearbeitet ist, als z.B. bei Gel.
Weiter finde ich es extrem schwierig, bei mir selber mit links an der rechten Hand zu fräsen. Eigentlich hab ich es auch wirklich aufgegeben, denn es klappt einfach so dermaßen schlecht. An der linken Hand funktioniert es wesentlich besser (allerdings auch nicht ganz so gut wie bei Kunden. Das liegt wohl einfach an der veränderten Handhaltung).
Diese Schwierigkeit darfst du also auch nicht unterschätzen.
Einen Online-Kurs wüsste ich jetzt auch nicht, habe allerdings auch noch nie danach gesucht. Vielleicht findest du ja wirklich was auf youtube.
24.08.2023 17:55 •