1

Online Kurs zur E-Feile, der auch als Laie buchbar ist?

"

Gelnägel

" Merryweather, 24.08.2023 14:56.

Merryweather

8
1
1
Ich mache mir seit Jahren Gellack Nägel selbst und war eigentlich auch immer zufrieden, muss mir jetzt aber eingestehen, dass ich das Ablösen mit Aceton absolut nicht mehr vertrage. An das Thema E-Feile traue ich mich so spontan aber nicht ran. Gibt es da empfehlenswerte Online Kurse? Egal ob kostenpflichtig oder doch was auf YT, gerne auch auf Englisch.

Aktuell gehe ich zu einer Nageldesignerin, mal macht sie mir Gellack Nägel, mal Gel, bin an sich auch recht zufrieden, aber vermisse es meine Nägel selbst machen zu können. Ich bin leider extrem penibel (ein Problem von mir) und störe mich dann immer an Unebenheiten und Kanten :oops: Nicht, dass ich sowas besser könnte, aber Zuhause konnte ich halt immer nochmal nachbessern oder mir wenigstens sagen, dass ich das selbst verbockt habe. Jedes Mal, wenn jetzt beim Rauswachsen die Stellen auftauchen, an denen der Top Coat doch verlaufen ist und jetzt eine Kante bildet, kann ich die Finger nicht davon lassen...

24.08.2023 14:56 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hm, also ich finde, sowas kann man am besten persönlich erlernen. Du kannst dir tausende Videos anschauen, egal, ob kostenlos oder kostenpflichtig - das ersetzt aber niemals das, was jemand dir zeigen kann, wenn er vor dir sitzt oder neben dir steht. :wink: Abgesehen davon kenne ich sowas auch gar nicht, muss ich gestehen. Bzw. ich würde für sowas kein Geld ausgeben.
Als Laie ist es natürlich nie einfach, gute / professionelle Videos zu erkennen, ABER selbst wenn du Geld ausgibst und es sicher ist, dass der Trainer eine gute Onlineschulung anbietet, heißt das ja noch lange nicht, dass du es dann auch so umsetzen kannst. Und da kommt eben wieder das Unpersönliche ins Spiel; es kann keiner auf dich und dein Können individuell eingehen.