5

Ich feile immer die farbe wieder weg

"

Gelnägel

" nirak400, 01.03.2014 11:20.
nirak400

nirak400

26
6
1
hallo,
ich habe leider in der Suchfunktion keinen Beitrag über mein Problem gefunden, deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet, ich denke aber, dass viele von Euch das Gleiche Problem auch hatten.
Das freie Nagelende sollte am Ende der Modellage ja etwa so dick wie eine Scheckkarte sein. wenn ich das Farbgel unter den Aufbau mache, dann den Aufbau und dann feile, feile ich immer die Farbe an, und zwar soviel, dass stellenweise alles weg ist.
Wenn ich die Farbe über den Aufbau mache, ist so ein Farbwulst am freien Nagelende, das ist auch furchtbar.
Es klappt z.B. Mit dem Platinum White von Eubecos, wenn ich das über den Aufbau mache, drunter hab ich es noch gar nicht versucht, aber bei allen anderen Farbgelen habe ich das gleiche Problem, entweder der ganze Nägel wird zu dick , die Farbe ist wieder weg und außerdem das Aufbaugel auch noch, und das braucht man ja schließlich, den sonst splittert der Nagel.
Ich hoffe auf eure guten Ratschläge, vielleicht liege ich ja auch grundsätzlich ganz falsch?
Vielen Dank vorab

01.03.2014 11:20 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
grundsätzlich ist es so dass dünnflüssige, hochpigmentierte farbgele auf die fertig gefeilte modellage und dickflüssige unter das aufbaugel kommen. Ich vermute du versuchts die form zu verändern ( schmaler feilen) dabei feilst du das farbgel ab. Du musst schon zu beginn entweder die tips ( wenn es welche sind) oder NN oder die unterkonstruktion schmaler zu feilen . Fortgeschrittene machen es mit pinchen.

01.03.2014 11:38 • x 3 #2



Hallo nirak400,

Ich feile immer die farbe wieder weg

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Wenn ich mein Farbgel unter dem Aufbau auftrage dann muss man drauf achten wirklich genügend Aufbaugel überall aufzutragen dann passiert das nicht mit dem Abfeilen, weil du ja denn das Aufbaugel befeilst. (Passiert mir trotzdem hin und wieder mal)
Ich war davon auch immer entfernt wenn dann an ner Seite Smile fehlt oder so deshalb mach ich alles über den Aufbau. Aber wie Sonne schon sagt, dafür brauch man gut deckende Farbgele sonst funktioniert es nicht.

01.03.2014 11:50 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Passiert mir auch hin und wieder an den Seiten obwohl ich es unter der Aufbau mache. Die fehlende Stelle kriegt dann einfach vor dem versiegeln noch einen Tupfer Farbgel und gut ist.

01.03.2014 11:55 • x 1 #4


helruna

helruna

1639
58
59
475
ja, mach ich auch so. kann man ja nicht so lassen. werd mal üben wie sonne das sagt.

01.03.2014 13:28 • #5


bea_bruno

bea_bruno

6
1
Ich versuche es auch immer so zu machen wie Sonne es geschrieben hat, naja funzt nicht immer. Aber wie sagt man so schön, üben, üben, üben und dann wird das schon.

LG Bea

01.03.2014 16:15 • #6


nirak400

nirak400


26
6
1
Ich hab gleich mal versucht, eure Ratschläge am Nailtrainer umzusetzen, es hat funktioniert, die erste Modellage, ohne Anfeilen der Farbe. Ich habe zwei Finger mit Schablone, einen mit Tip, und bei einem den Nailtrainernagel bearbeitet. Bei allen habe ich am Anfang gleich ziemlich dünn vorbereitet, und beim Feilen habe ich extrem darauf geachtet, ganz wenig Drück auszuüben. Evtl. Könnt ihr euch die Bilder anschauen, und Meinung dazu abgeben.
Ansicht von vorne Ich feile immer die farbe wieder weg in Gelnägel image.jpg
Ansicht von vorne
1242 23.41 KB
Ansicht der c-Kurve Ich feile immer die farbe wieder weg in Gelnägel image.jpg
Ansicht der c-Kurve
1142 23.05 KB

01.03.2014 17:09 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
mir passiert es doch auch , dann wird einfach was drüber gemalt oder farbe unter glanzgel-fertig! :-)

01.03.2014 17:09 • #8


beebee87

5
1
das problem hatte ich früher auch.
nun mache ich die form direkt etwas schmaler am freien nagel, denn umso mehr gel wieder drauf kommt desto breiter wird er.
also schmaler,dann haftgel. MU gel / french andocken und dann den aufbau. dann wird es nicht so dick beim andocken-finde ich :-)

10.03.2014 23:27 • #9


ramwale

2294
84
94
20
Seitdem ich es mache wie sonne schreibt passiert es mir auch nicht mehr. :) danke marina für den Ratschlag ;)

11.03.2014 06:54 • x 1 #10



Hallo nirak400,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag