Immerwieder Risse in den Daumen

"

Gelnägel

" Naturburschin, 23.07.2021 10:41.

Naturburschin

55
17
1
Hallo,

ich benutze ein flexibles Gel für die Modellage, trotzdem habe ich immer wieder seitlich Risse in den Daumen, wenn ich arbeite dann teilweise schon am ersten Tag nach der Modellage.
Die anderen Finger halten, nur die Daumen nicht. ich muss sehr viel händisch arbeiten, bin Lagerist.
Könnt ihr mir ein Gel für die Daumen empfehlen, das vielleicht etwas stabiler ist? Oder sollte ich mal Acryl probieren?

Viele Grüße
Naturburschin

23.07.2021 10:41 • #1


Naturburschin


55
17
1
ich muss meine Aussage revidieren, in meinen Mittelfinger ist auch ein Riss. Das Problem ist, bei Fiberglasgel liftet sich das Ganze von den Nägeln, weil das Gel zu hart für meine Nägel ist, bei flexiblen Gel gibt es Risse. ich weiß echt nicht mehr welches Gel ich nehmen soll.

23.07.2021 11:52 • #2



Hallo Naturburschin,

Immerwieder Risse in den Daumen

x 3#3


Ginger

Ginger

10384
121
70
5176
Vielleicht arbeitest du einfach zu dünn? Gerade an den Seiten möchte man es ja gern schön dünn bzw. abgeflacht haben, aber das kann eben evtl. nicht so optimal für die Nägel oder die Beanspruchung sein...

Reißt denn nur das Material, oder der Nagel gleich mit?

Acryl ist ja noch härter, als Fiberglasgel.
Und es ist ja ein ganz anderes Syystem, da müsstest du ja erstmal einiges an Neuanschaffungen machen und quasi erst lernen, wie man damit arbeitet. Oder kennst du dich damit aus?

Möglich wäre es sonst, dass du dir mal etwas klares Acrylpulver besorgst, eine kleine Menge reicht, dies dann in Gel mischt und z.B. als etwas dickere Haftschicht aufträgst. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber bei sich selber kann man sowas ja mal probieren :wink:

23.07.2021 14:14 • #3


Naturburschin


55
17
1
Hallo Ginger,

ja in den meisten Fällen reißt der Nagel auch etwas mit ein. ich werde mal darauf achten, an den Seiten etwas dicker
zu arbeiten. ich denke das ist eine gute idee etwas acrylpulver mit gel zu mischen um eine bessere stabilität zu erreichen.

Bei der Arbeit die ich mache, ist es wirklich schwierig lange Nägel zu tragen. Wobei meine Nägel nur 1 cm über der Fingerkuppe herausragen. Hast du erfahrungen mit Kundinnen die in der Logistik arbeiten, wenn ja wie hält es bei denen?

Viele Grüße

24.07.2021 10:50 • #4


Ginger

Ginger

10384
121
70
5176
Nein, Erfahrung habe ich mit solchen Kundinnen leider nicht.
Ich habe aber eine, die im Einzelhandel tätig ist, und auch viel packt, da gibt es kein Probleme, ausser dass vielleicht mal ein kleines Eckchen abspringt. Sie trägt die Nägel aber auch sehr kurz.
Eine andere Kundin habe ich, die Gebäudereinigung macht, also auch viel mit den Händen, und sie trägt die Nägel recht lang, ca. 1,5 bis 2 cm! Auch bei ihr gibt es keine Probleme, wobei ich sagen, muss, dass sie leicht krallige Nägel hat, was dem vielleicht zugute kommt.

Aber jeder Nagel ist ja anders. :wink:
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du eine gute Lösung für dich findest! :D

24.07.2021 12:20 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag