2

Risse im Gel

"

Gelnägel

" Juniper, 26.01.2011 12:22.

Juniper

6
1
Hallo zusammen!

Habe mir zum 1ten mal meine eigenen Nägel gemacht, sehen auch wirklich gut aus, nur haben einige einen Riss/Sprung in der Gelschicht.

mein Aufbau:

flüssigen Primer
French mit Einleger
1-Phasen-Gel
Topcoat

Liegts eventl. am Gel, am Primer? Habe mir jetzt Grundiergel besorgt, würde das was bringen?

Vielen Dank für eure Antworten vorab...

LG Juniper
Dateianhänge
nägel Risse im Gel in Gelnägel
nägel.jpg
2311 66.75 KB

26.01.2011 12:22 • #1


maja19

122
4
hast du das french direkt nach dem primer ohne gelschicht gemacht?! das wird glaube nix... muss entweder einphasen oder grundiergel drunter.... berichtg mich, wenns anders ist... ;-)

26.01.2011 12:30 • x 1 #2



Hallo Juniper,

Risse im Gel

x 3#3


Juniper


6
1
Ja, direkt auf den Primer ohne Gelschicht - ich hatte mein Grundiergel noch nicht...

26.01.2011 12:38 • #3


msengelchen

msengelchen

626
12
5
du kannst das 1 phasen gel für alle schichten verwenden ! allso auch als grund und aufbaugel.

lies dich am besten hier noch mal durch im bezug zum ablauf einer ordentlichen gelmodellage .
is der topcoat den du zum schluß drauf gemacht hast ohne schwitzschicht ?
wenn ja is der zu hart für gel ! is ehr was für acryl. kauf dir lieber ein glanzgel da hast du mehr von :wink:

26.01.2011 12:48 • x 1 #4


Juniper


6
1
Topcoat ohne schwitzschicht raufgekommen; glanzgel habe ich sogar, war nur zu faul, da der Topcoat so trocknet....

Aber schon mal Danke an dieser Stelle für eure Antworten!

26.01.2011 13:40 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Risse können auch durch zu dünnes oder zu dickes Auftragen entstehen, da dann die Statik nicht stimmt.
Um genaueres zu erkennen, solltest du mit den 3 geforderten Ansichten im Anfängerbereich einstellen.
LG Jane

26.01.2011 13:50 • #6


tw87

163
9
1
Wo genau sind denn die Risse?

26.01.2011 15:09 • #7


Juniper


6
1
mittendrin

26.01.2011 15:19 • #8


Juniper


6
1
Zitat von jane-doe:
...Um genaueres zu erkennen, solltest du mit den 3 geforderten Ansichten im Anfängerbereich einstellen.
LG Jane


Sorry, aber garantiert nicht! Will hier nicht "in der Luft zerrissen" werden :oops:

26.01.2011 15:21 • #9


eleele

12
hier wird alles in der luft zerissen.das ist das hauptthema hier

26.01.2011 15:44 • #10


tw87

163
9
1
Ich kann auf diesem Foto keine Risse erkennen.

26.01.2011 20:40 • #11


samti

samti

200
17
2
warum solltest du in der luft zerissen werden? jeder fängt mal klein an
trau dich. nur aus kritik kann man lernen und viel durchlesen.
ich bin selbst noch anfängerin und mich hat hier noch keiner zerissen :-)

aber risse kann ich auch nicht wirklich welche erkennen

26.01.2011 21:16 • #12


Chicka

Chicka

28
2
ich hab zwar kein riss im gel habe aber eben festgestellt das der tip unterm gel risse hat! :(
wie kommt das?
lg

27.01.2011 00:49 • #13


Alicechen

1026
64
3
3
es ist schade wenn kritik als so schändlich empfunden wird. hier wird eigendlich niemand in der luft zerrissen, also zumindest für mein befinden nicht.
nur wird einem hier auch nicht nur honig ums maul geschmiert. wie willst du dich denn verbessern und deine fehler abstellen, wenn dir niemand deine fehler aufzeigt?
trau dich ruhig, dann können wir dir ganz gezielt helfen und du kannst dich ganz schnell verbessern!

27.01.2011 01:18 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Juniper
das sog. Zerrissen werden ist halt auch Ansichtssache, der eine will wissen, was er noch verbessern kann, der andere will nur hören, wie schön das Design ist......
Ausserdem wird hier keiner gezwungen, Bilder zu zeigen :-)

@chicka
Risse im Tip können entstehen, wenn der Tip nicht zum Naturnagel passt, also unter Spannung geklebt wird.
Weitere Möglichkeit ist ein nicht gut schneidender Cutter, weil damit der Tip gequetscht wird und das Material dann springt.
Sabsi hat auch mal geschrieben, dass der Tip nicht zu nahe am Finger abgeschnitten werden darf, da dadurch auch zuviel Spannung erzeugt wird, besser ist es, die Länge dann mit Feilen zu kürzen.

LG Jane

27.01.2011 02:46 • #15



Hallo Juniper,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag