Risse im Nail Dipping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" amythecat, 11.12.2019 21:35.
amythecat

amythecat

1
1
Hallo zusammen :)

Ich habe mich zum ersten Mal an Nail Dipping versucht und jetzt sieht die Schicht aus wie eine gerissene Eisdecke auf einem See. Das Puder ist durchsichtig und die Risse traten erst auf, als alles trocken war.

Ich bin kompletter Laie und kenne mich sonst nur mit 'normalem' Nagellack aus. Mit dem Ergebnis des Dippings bin ich an sich zufrieden, bis auf die Risse.. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Und kann man auf dem Dipping noch mit normalem Lack drüber lackieren oder kann sich dadurch etwas lösen?

Ich war so froh, dass es so gut geklappt hat und dann fing das reißen an :(

Ein paar Bilder hab ich angehangen.
Risse im Nail Dipping Risse im Nail Dipping in Anfänger Nageldesign IMG_20191211_201236.jpg
Risse im Nail Dipping
451 86.85 KB
Risse im Nail Dipping Risse im Nail Dipping in Anfänger Nageldesign IMG_20191211_203248.jpg
Risse im Nail Dipping
385 66.95 KB
Risse im Nail Dipping Risse im Nail Dipping in Anfänger Nageldesign IMG_20191211_203325.jpg
Risse im Nail Dipping
393 75.68 KB

11.12.2019 21:35 • #1


Ginger

Ginger

9998
117
70
4904
Hallo!

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich wollte trotzdem was schreiben :wink:
Ich selber habe mit dem System noch nie gearbeitet und ich wüsste auch niemanden hier im Forum, der es tut.

Ansich könnte es nur sein, dass irgendwie das Mischungsverhältnis nicht passt, könnte ich mir denken... also z.B. zu viel / zu dick das Material..... Ich denke, du machst mehrere Schichten? Vielleicht müssen die einzelnen Schichten erst etwas härten, bevor die nächste drauf kommt? :nixweiss: Oder das Material ist zu starr für deine Nägel, wobei ich mir das anhand der Bilder eher nicht vorstellen kann. Aber das ist alles Raterei.

Welche Marke ist es denn?
Sonst frag doch einfach mal dort nach und bitte um Hilfe, evtl. haben die noch eine Idee :wink:
Viel Erfolg!

12.12.2019 16:38 • #2



Hallo amythecat,

Risse im Nail Dipping

x 3#3


Klaudi92

Klaudi92

2
Hallo,

Auch ich hatte das gleiche Problem wie du. Alles so gemacht wie in der Anleitung und in der obersten Schicht, immer wieder Risse. Bis heute bin ich noch dahinter gekommen wieso.

Da ich aber auch nicht zufrieden war an der Farb Auswahl der Pulver, habe ich nun angefangen als Farbe Gel aufzutragen und das dann zu versiegeln. Ich hatte vergessen, mir Top Coat zu bestellen und hatte als Finish den vom Dipping System genommen.. Und da waren wieder Risse drauf... Denke also dass es am Finish selbst liegt. Seitdem ich den Aufbau des Nagels mit dem Dipping System mache und dann mit Farbe, Versiegelung unf Finish Gel Produkte nutze habe ich diesbezüglich kein Problem mehr mit Rissen.

Weiß natürlich nicht wie akut dein Problem ist. Hast du mal ein Finish von einer anderen Firma / Marke benutzt? Hast du das Problem immer noch?

Hoffe ich kann dir da ein wenig weiter helfen mit meiner Erkenntnis.

LG

21.05.2020 22:54 • #3


Peggylein

Peggylein

989
44
54
1101
Zitat von Klaudi92:
Weiß natürlich nicht wie akut dein Problem ist


Danke für deinen Beitrag. Die Frage der Userin ist schon ein halbes Jahr alt und auf die Antworten von uns hat sie sich nie wieder gemeldet. Es scheint sich also erledigt zu haben. Also, kleiner Tipp: immer auf Datum eines Beitrages gucken und den Verlauf des Themas beachten. Aber es ist natürlich immer gut, wenn jemand seine Erfahrungen zu einem Problem mitteilt.

Sei bitte so nett und stell dich hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html vor...Dankeschön :)

21.05.2020 23:40 • #4


Klaudi92

Klaudi92

2
Ich hatte gesehen von wann der Beitrag ist, bin mit meinem Problem auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe ihn kommentiert da bestimmt noch eine anderen das Problem haben und dann hier evtl die Antwort finden können :)

Vor 1 Stunde • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen