8

Jemand hier Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

strawberrysmoothie

strawberrysmooth.

68
12
14
achso so ist das gemeint, alles klar, jetzt verstehe ich es :) klingt ja schon ganz gut, auch, wenn es nicht immer klappt. aber das vorhaben alleine und dass es ab und zu funktioniert ist ja schon mal was. auch gut, dass du es schaffst, nicht vor dem bildschirm zu frühstücken ist sicher besser als ich das mache. frühstück gibt es bei mir immer nebenbei, während ich am laptop sitze. ich weiß, es ist nicht gut, sollte ich mir vielleicht auch anders angewöhnen.

29.10.2021 11:43 • #16


azzurra

azzurra

16
9
So ein Intervall-Fasten für den Bildschirm finde ich auch gut :) Das geht bei mir aber meistens automatisch, weil ich gerne mit der Pomodoro-Technik arbeite, falls euch die was sagt. Da sind regelmäßig kleine Pausen Pflicht.
Aber wow @smilnail deine Bewegungspausen klingen ja wirklich bewundernswert, wenn du regelmäßig in den 11.Stock hinaufläufst! :D Hut ab! Deine Erfahrungen mit Homöopathie klingen auch sehr spannend und ich freue mich, dass du gemeinsam mit deiner Therapeutin dein allgemeines Wohlbefinden so verbessern konntest. Hat sie dir denn auch erklärt, wieso du das Wasser stehen lassen musstest? Das mit dem ausstreichen hört sich jedenfalls sehr angenehm an und auch die Druckpunkte, wobei das ja eher ein Konzept aus der Akupressur ist.
@strawberrysmoothie weil du diesbezüglich wegen der Armbänder gefragt hattest: Die trägst du während der Reise an beiden Handgelenken und die üben Druck auf einen wichtigen Punkt aus, der eben gegen Übelkeit wirkt, um es vereinfacht auszudrücken. Akupressur ist auch so eine Therapieform, die ich unglaublich faszinierend finde und für die ich oftmals sehr dankbar bin. Kenne aber auch hier genug Leute die das gleich vorweg als Humbug abtun. Schade, wenn man sich so einschränkt finde ich.

04.11.2021 08:26 • #17



Hallo strawberrysmoothie,

Jemand hier Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

x 3#3


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Zitat von azzurra:
Hat sie dir denn auch erklärt, wieso du das Wasser stehen lassen musstest?

Ja, sie hat gesagt, da würden dann die Schadstoffe sich darin sammeln.

06.11.2021 20:18 • x 1 #18


strawberrysmoothie

strawberrysmooth.


68
12
14
ja, bewegungspausen sind wichtig, das hat mir letzte woche meine physiotherapeutin auch ans herz gelegt, um rückenschmerzen vorzubeugen. notfalls reicht es auch, zwischendurch kurz aufzustehen und sich kurz durchzustrecken. uns man soll beim sitzen auch möglichst in bewegung bleiben. ach ja, letztens war ich bei einer homöopathischen ärztin, weil wir im dezember ein mit dem auto nach vorarlberg fahren, zu freunden, die dort hingezogen sind und ich mich für die lange fahrt wappnen wollte. der besuch bei der ärztin hat sich gut angefühlt, sie hat sich ausreichend zeit für mich genommen und ein passendes mittel für mich herausgefunden, das ich dann ein paar tage vor der fahrt beginnen soll einzunehmen. bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich mal ohne beschwerden fahren kann.

07.11.2021 09:02 • x 1 #19


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Genau, dass ist es die Homöopathen nehmen sich mehr Zeit für ihre Patienten, dass kann ein normaler Arzt leider nicht immer leisten - auch wenn er es möchte. Freu mich für Dich und drücke die Daumen, dass es hilft - viel Spaß im Vorarlberg.

08.11.2021 20:04 • #20


azzurra

azzurra

16
9
Hey voll cool, also hast du dich entschlossen das mit der Homöopathie auch gleich mal auszuprobieren? Finde ich cool dass du da offen bist und freut mich natürlich sehr, wenn du da positive Erfahrungen gemacht hast :)
@smilnail da kann ich dir nur beipflichten, ich habe auch das Gefühl dass sich da wirklich sehr viel Zeit genommen wird, zumindest ist das meine Erfahrung. Wobei ich auch sagen muss dass ich einige Ärzte und Ärztinnen habe, die in der Hinsicht top sind. Ist aber wie du sagst halt auch schwierig für Kassenärzte oder im Krankenhaus, wo jede Minute zählt und das Wartezimmer voll ist.
@strawberrysmoothie also hast du dir bzgl. Reiseübelkeit etwas zusammenstellen lassen? Oder meintest du für den Rücken? Jedenfalls bin ich gespannt was du von der Fahrt erzählst und wünsche dir auch eine tolle Zeit im Ländle ;)

09.11.2021 18:04 • x 1 #21


strawberrysmoothie

strawberrysmooth.


68
12
14
genau, für die reiseübelkeit habe ich ein homöopathisches mittel bekommen. ja, eigentlich habe ich mich schon sehr gefreut, war vorher noch nie in vorarlberg... mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass wir den besuch bei unserer freundin und ihrem mann nicht durchführen können, wegen dem lockdown, der am montag in kraft tritt... kommt halt nun darauf an, wielange der andauern wird... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. würden dann vielleicht in den monaten darauf oder im frühjahr hin fahren auf einen besuch. jedenfalls wäre ich für die nächste längere fahrt gewappnet. :)

20.11.2021 09:33 • #22


azzurra

azzurra

16
9
Puh ja, ich glaube dieser Lockdown und die Situation mit der neuen Virusvariante hat da viele Pläne durchkreuzt. Ich hoffe so sehr, dass wir die Situation bald in den Griff bekommen und nicht wieder die ganze Weihnachtszeit ruiniert ist. Aber natürlich kann man sich die Stimmung ja auch Zuhause schaffen und die Gesundheit geht vor. Sehr schade jedenfalls um deinen Urlaub, aber hoffentlich kannst du ihn bald mal nachholen! Vorarlberg im Winter ist ja was tolles, dort hats zumindest noch richtig Schnee ;) Frühjahr ist aber bestimmt auch wunderschön. Und wie du sagst, du bist ja für die Fahrt zumindest schon mal gewappnet :)

03.12.2021 10:32 • #23


strawberrysmoothie

strawberrysmooth.


68
12
14
ja, wir werden uns einfach zuhause schöne tage machen. nun ist es ja auch fix, dass der lockdown am montag wieder aufgehoben wird, aber wegfahren werden wir vorerst trotzdem nicht. erst, wenn sich die situation wieder etwas beruhigt hat, das kommt mir einfach vernünftiger vor. wir sind bisher verschont geblieben und ich möchte eigentlich, dass das so bleibt. und es wird in ein paar monaten sicher besser aussehen mit den zahlen, da bin ich zuversichtlich. und ja, mit dem homöopathischen mittel bin ich zumindest für die lange fahrt gewappnet. :)

08.12.2021 09:09 • #24


azzurra

azzurra

16
9
Das hört sich doch auch fein an, so ein bisschen Zeit Zuhause zu genießen ist ja oft sogar entspannender als unterwegs zu sein. Und ihr könnt es sicher bald nachholen. Jaa voll fein dass jetzt wieder offen ist, hatte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Aber du hast vollkommen recht, vernünftig sein ist jetzt sicher das beste, wer weiß wie sich das alles entwickelt jetzt mit der neuen Variante. Hoffen wir auf das Beste :) Wünsche dir jedenfalls wunderbare Feiertage und alles Gute! :)

15.12.2021 21:41 • #25



Hallo strawberrysmoothie,

x 4#10