10

Jolifin Carbon Colors

miraculix

39
@ Määh

Auch im anderen Forum hatten die Tester Probleme bei der Ablösung und haben teilweise dann am Ende doch zum Fräser gegriffen. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Ich hatte eigentlich vor, mir sowas auf der Cosmetica zu kaufen, weil Feilen beim Refill (vor allem an meiner rechten Hand) mir fast jedes Mal die Lust am gesamten Nageln nimmt und ich mir durch ein Soak-Off Polish wesentliche Erleichterung erhofft habe.
Werde es aber jetzt lassen.

Danke jedenfalls für alle mutigen Vortester.

Zumindest optisch sahen die Ergebnisse echt gut aus.

12.01.2011 12:33 • #76


Nalla

Nalla


255
17
2
Hast du den Lack noch runter bekommen? Ich werde heute mal an meinem unmodelierten den Versuch mit dem Löser starten.

LG Nalla

12.01.2011 12:59 • #77



Hallo Nalla,

Jolifin Carbon Colors

x 3#3


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallöchen,

wollte mal fragen ob man auch ein Design auf die farbe bringen kann
glitzer .. steinchen oder stamping :?: :roll:
Wenn ja wie habt ihr das gemacht und auf welche schicht ? :wink:


Liebe Grueße

12.01.2011 13:56 • #78


Määh

Määh

1884
67
9
2
Naja, ich hab echt die Alufolie ne halbe Stunde drum gelassen, hab den Remover auch mal dirkt auf den Nagel getan und gemacht und versucht und bin verzweifelt! Der Mist löst sich in Minifetzen, wobei die auch nur abgehen, weil man eben kratzt. Hab am Ende dann abgefeilt! Wobei das ja echt nicht Sinn der Sache ist. Also von Soak-Off keine Spur.

12.01.2011 18:46 • #79


maggi g

11
1
Hallo!
Ich bin ein Anfänger, der sich hier im Forum wochenlang durchliest. Mir war nicht bewußt, was alles bei einer Modellage schief gehen kann, wenn man es nicht gelernt hat. Somit habe ich beschlossen mit den UV Lacken anzufangen und von Gel die Finger zu lassen.
Natürlich übe ich mit Gel am Übungsfinger.
Der Lack hält bei mir super und lässt sich prima entfernen.
Ich kann die Jolifin UV Lacke nur weiter empfehlen.
Eine Sache ist da nur. In der UV Lampe fangen meine Nädel kurz an zu brennen, obwohl der Lack nicht dick aufgetragen wurde. Sind meine Nägel so empfindlich? Wie kann es dann wohl bei einer richtigen Gelmodellage weh tun. Es darf doch nicht schmerzen, oder?


LG Maggi

12.01.2011 21:36 • #80


Määh

Määh

1884
67
9
2
Wie entfernst du das denn, wenn es so einfach geht? @ maggi g

12.01.2011 21:44 • #81


maggi g

11
1
@Määh
Ich mache nicht mehr als du schon versucht hast.
Mir tut es schon richtig leid, dass es bei dir so schwer abgeht.
Ich kann dir leider nichts neues sagen.

12.01.2011 22:11 • #82


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Määh,

vermutlich liegt es doch darann, dass Deine Naturnageloberfläche nicht mehr vollständig ist und du zudem vielleicht auch noch zuviel gebuffert hast... du hast es damit zu gut gemeint.

Hatte heute eine Vormittag eine Manikürkundin, bei der ich diesen Carbon Lack ausprobieren durfte, diese kam am späten Nachmittag wieder zum entfernen, weil ihrem Mann die Farbe nicht gefallen hat. Es hat eine "Zigarettenlänge" Einwirkzeit gebraucht (also keine 10 Minuten), danach konnte mal die gesamte Lackfläche mühelos entfernen. Hatte allerdings keinen Prep aufgetragen, da die Kundin eher trockene als feuchte oder fettige Nägel hat.

Probiers nochmal wenn sich Deine Nägel vollständig erneuert haben.

13.01.2011 03:24 • #83


webweib

webweib

29
1
1
Ich hatte auch nie Probleme, die Carbon Colors zu entfernen. Sowohl meinen ersten Versuch, als auch einen Test bei einer Freundin. Wie im Video - Zellette tränken - ich hab sie höchstens 2 Minuten einweichen lassen - dann runter schieben. Hat (wie auch bei maggi) sofort funktioniert. Der Lack hat sich nicht zurkrümelt oder so - ging praktisch als "ein Nagel" jeweils ab. Hätte man theoretisch wieder aufkleben können und das abgelöste war biegsam.

Ich hab ja immer noch taupe drauf mit den Stickern unter der letzten Schicht, alles immer noch top!

Liebe Grüße
webweib

13.01.2011 10:14 • #84


Naily09

Naily09

624
14
Wie komisch das es bei dir nicht runter geht Määh. Dann wäre der Sinn ja wirklich verfehlt. Man kann aber auch Aceton nehmen zum ablösen oder? Hab das mal irgendwo gelesen.

13.01.2011 10:18 • #85


webweib

webweib

29
1
1
Heute kann ich auch mal wieder Neues berichten. Und nein :shock: meine Nägel sehen immer noch perfekt aus.

Aber meine Kusine/Freundin hat ihre Carbon Colors nach nun 10 Arbeitstagen jetzt runter. Es war bei ihr einfach schon zu weit rausgewachsen, offensichtlich hat sie schnell wachsende Nägel.

Eben rief sie an, dass sie den Lack einfach so "abgepult" hat. Vorsichtig unter und ohne Gewalt Stück für Stück abgeschoben, OHNE Entferner. Auch bei ihr waren die Nägel (bzw. der Lack) danach immer noch in einem Stück.

Ok, ich finde das mit abpulen jetzt auch nicht so toll, dass das ohne Aceton geht, aber wenn sie sonst halten ist es mir auch egal. Ihre Nägel darunter sind nicht beschädigt.

Meine Carbon Colors sind immer noch bombenfest und blank, und ich sitze nicht nur auf der Couch :lol: Habe großen Haushalt mit Garten und einen Labrador, der auch nicht gerade zärtlich mit mir umgeht.

Ich habe aber auch mal getestet und eine kleine Kerbe reingedrückt. Es stimmt, das Zeug ist irgendwie elastisch, denn nach 10 Minuten ist diese Kerbe wieder verschwunden.

Erstaunen tut es mich schon, dass diese Lacke sich auf unterschiedlichen Nägeln so unterschiedlich verhalten. Da ich aber als völliger Laie in diese Sache gestolpert bin und alles nach Anleitung gemacht habe, kann ich immer noch sagen: für mich einfach nur perfekt!

Liebe Grüße an alle vom webweib

14.01.2011 10:52 • #86


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
einige soak offs funktionieren nur indem man sie mit nem buffer oberflächlich anrauht.... und dann dieses mittel einwirken lässt!

Probiert das doch mal aus!

14.01.2011 13:27 • #87


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ Uli: Das hatte ich auch mal gelesen und dann versucht. Also gebuffert und dann einwickeln. Ging auch nich besser.

14.01.2011 14:55 • #88


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Dann haben deine Nägel das Zeug wohl zum fressen gern, oder du hattest den Basecoat zu dünn, denn ich denke, dass sich nur der ab "soaken" lässt, sonst würden die Schichten ja alle abpellen wie ne Zwiebel...

Mach den doch mal dicker drauf. PS: im Shellac hat sich gezeigt, das manche mit zu alten Lamoen härten und sich bei 2x2 min härten das Zeug besser verhält. Ausserdem sollte bei den Soak off geschichten der Nagel max Kuppenlang sein (was mir bei Fullcover übrigens auch eher zusagt) damit da nicht so viel Bewegung drin ist....

Liebe Grüße,

Klein Uli

14.01.2011 15:05 • #89


Sabsi

15767
144
4
54
hab heute Mittag die Version ohne Basecoat bei meiner Nachbarin ausprobiert, mal sehen was dabei rauskommt. Sie ist Bäuerin da müssen die Nägel schon einiges aushalten..

14.01.2011 16:48 • #90



Hallo Nalla,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag