3

Jolifin starter set?

Honigmaus

38
5
Ich habe auch mit Jolifin angefangen und bin da auch noch hängen geblieben.
Ich benutze aber mittlerweile das Fiberglasgel von der Wellness Collection.
Damit komme ich gut zurecht.
Farbgele werde ich mir demächst bei Nail-Expert bestellen, da sie um einiges günstiger sind und ich nur gutes darüber gelesen habe.

12.02.2013 18:01 • #16


Naily09

Naily09

624
14
Das man sich bei den Startersets das ein oder andere noch dazubestellt ist glaube ich ganz normal. Das ist doch sicher bei jedem Set so.

14.02.2013 11:26 • #17



Hallo annika1987,

Jolifin starter set?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Naily09:
Das man sich bei den Startersets das ein oder andere noch dazubestellt ist glaube ich ganz normal. Das ist doch sicher bei jedem Set so.


ich hab mir vor ner Weile mal den Spaß gemacht und Sets & Preise verglichen... Wenn man bei Nailexpert und bei Jolifin & Co die Sets kauft und dann noch alles andere dazu, was man so braucht, kommt man auf ähnliche Endpreise, wenn man mit einrechnet, das bei Nailexpert einfach von Anfang an schon mehr drin ist: je 15 ml Gel statt 5, Haftgel ist dabei, bei Jolifin fehlts, 6 statt 2 Feilen, 1000 statt 250 Zeletten, Spotti ist dabei, 500 statt 100 Tips, 7,5 statt 3 ml Tipkleber, 11 statt 5 ml Primer - auch wenn man den eh nicht wirklich braucht... dazu kommt noch, das Nailexpert wirklich bessere Qualität hat

Ich hab mir alles einzeln bei Ebay zusammengekauft, als ich angefangen hab - würd ich jetzt vielleicht nicht mehr machen, aber ich kannte da noch keine Nagelforen, in denen man so schöne hilfreiche Tips und Empfehlungen für gute Shops bekommt. Ich würd wohl immer noch kein Set kaufen, weil mir da einfach zu viel "Unfug" dabei ist, den ich selbst nicht brauche (Tips & Co, Frechwhite, Primer) und anderes wie Schablonen dafür fehlt, aber für jemand anders, der das wieder benutzen möchte, ist ein gutes Starterset eine echte Alternative zum Einzelkauf :-)

14.02.2013 12:17 • #18


Felicie

Felicie

29
4
Hallöchen,

ich habe mir das Starterset für UV Nagellacke bestellt. Da waren dann so grundsätzliche Sachen wie UV- Gerät, Ceaner, Pinselreiniger, Zeletten usw dabei.

Dazu noch 1 Pinsel, Primer, 1 Phasen Gel, Versiegler und ein Feilenset. Für mich war das Ideal weil ich der Arbeit wegen einen katzfesten Nagellack brauchte und ich damit meine Anfangs ziemlich misslungenen Gelnägel überlackieren konnte.

Ich bin mit den Sachen eigentlich ganz zufrieden.

Wenn ich aber das Set von Brina anschaue, glaube ich, das ist doch die bessere Wahl. Da hast Du gleich alles dabei und kannst direkt loslegen.

18.02.2013 19:31 • #19


juliiia95

Guten Abend :)

ich habe mir auch das Starterset von Jolifin bestellt und bin damit vollkommen zufrieden. Das einzige Manko ist evtl. das kein Grundiergel dabei ist, aber für den Preis ist das Set vollkommen in Ordnung. :)

Liebe Grüße Julia

19.02.2013 20:21 • #20


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Für den Anfang mag es vielleicht okay sein, aber sobald man mal etwas "hochwertigeres" ausprobiert hat, wird man den Unterschied feststellen.
Ich hatte auch mit Jolifin angefangen.. aber hätte ich damals schon etwas von Nail-Expert, Jet Set, Pharao und Co. gehört, hätte ich mir dieses Set niemals zugelegt.
Die Ware von dort ist viel zu überteuert für ihre minderwertige Qualität. Und zudem fehlt da nicht nur das Haftgel sondern auch der Propusher.

19.02.2013 20:57 • x 1 #21


Karoshi

Karoshi

12
1
Ich habe auch das Jolfin Starterset gekauft und direkt einen Tag später stand es auch schon vor meiner Tür.

Wenn du dich vorher richtig informierst, holst du dir am besten noch ein Grundiergel bzw, Haftgel und einen Propusher. Die sind im Startset nicht drinn. Nen Swirl habe ich mir auch noch dazu gekauft finde French malen mit dem Pinsel gerade auf links für Anfänger aber einfacher. Ich bin bisher (5 Tage) sehr zufreiden damit. Nur ein Nagel hat Liftings und das lag wohl eher daran dass ich da den Propusher nicht eingesetzt hatte.

Jetzt warten wir mal die Langzeitbetrachtung ab.

Nachdem ich mich auch erst kürzlich schlau über alle möglichen Startersets gelsen habe:

Das oben von Brina vorgestellte klingt echt supi.. nur wenn du dir noch nicht sicher bist ob du das wirklich durchziehen willst, ist das natürlich ein bissl viel Zeugs für den Anfang.

Ansonsten: Go for it!

20.02.2013 15:32 • #22


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Von dem emmi set kann ich auch abraten .. Gel ist mist .. Und die lampe war nach 8 wochen kaputt

20.02.2013 15:51 • #23


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Misses F:
Für den Anfang mag es vielleicht okay sein, aber sobald man mal etwas "hochwertigeres" ausprobiert hat, wird man den Unterschied feststellen.
Ich hatte auch mit Jolifin angefangen.. aber hätte ich damals schon etwas von Nail-Expert, Jet Set, Pharao und Co. gehört, hätte ich mir dieses Set niemals zugelegt.
Die Ware von dort ist viel zu überteuert für ihre minderwertige Qualität. Und zudem fehlt da nicht nur das Haftgel sondern auch der Propusher.


Ganz genau so ging es mir auch ;)

20.02.2013 16:55 • #24


beautyfee7

Mir ebenso.

20.02.2013 17:19 • #25


Naily09

Naily09

624
14
Hast du dich schon entschieden?
Das Fiberglasgel ist wirklich super als Haftgel. Man kann damit aber auch super den Aufbau machen und der kann sogar schön dünn sein.

26.02.2013 11:08 • #26


lullaby

2
Hab da mal ne frage und zwar hab ich mir noch gar nichts gekauft wollt mich erstmal nur informieren!Ihr ratet immer davon ab das eine oder andere starterset zu kaufen ich allerdings würde einfach nur gern mal versuchen wie ich mit diesen Uv-gelen so klar komme, da ich viel mit meinen händenarbeite(sehr strapaziert) und mir ständig macken in normalen nagellack reinziehe dachte ich wäre das mal eine alternative ,da er ja auch länger halten soll bin momentan jeden tag neu am lackieren!Würde sich das dann schon lohnen oder eher nicht?das,das nen zeitaufwand ist ist mir schon klar und das es viel übung braucht, aber wenn ich mir überlege einmal im monat 2-3 stunden zeit zu investieren und dann aber nen ganzen monat ruhe hab wäre das schon ne klasse sache,nur weiss ich auch das ich ziemlich ungeduldig bin und dann 90 euro fürn starterset auszugeben wäre mir dann schon etwas teuer wenn ich dann hinterher merke das es mir doch alles zu zeitaufwändig ist!

27.02.2013 13:31 • #27


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
2-3 stunden sind sehr optimistisch.. Wenn man es 100%ig machen will bruacht man die Zeit pro Hand..
Bis man es in 2-3 Stunden kann, vergeht viel Zeit. Wenn schon sagst, dass du ungeduldig bist, kommst du wohl in einem Studio besser.

27.02.2013 13:42 • #28


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Also 2-3 Stunden ist optimistisch gerechnet als Anfänger muss ich sagen, da wirst du sicherlich mehr investieren müssen. Auch nur einmal im Monat wird, um die nötige Übung zu bekommen, zu wenig sein um sich damit zu beschäftigen. Wobei man natürlich sagen muss die eigenen Nägel sollten i. d. R. nach 3 Wochen aufgefüllt werden. Anfangs sollte man aber an denen noch nicht üben, und sich einen Nailtrainer besorgen und sich die nötigen Basics anzueignen.

Wenn ich mir deinen letzten Post aber so anguck, ist es für dich vlt nicht das Richtige da Zeit- und Kostenaufwand dir wohl zu groß sein werden.

Vlt. solltest du dir ein gutes Nagelstudio in deiner Nähe aussuchen und dir dort mal einen Probenagel (sollte kostenlos sein) machen lassen.

27.02.2013 13:43 • #29


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von lullaby:
Hab da mal ne frage und zwar hab ich mir noch gar nichts gekauft wollt mich erstmal nur informieren! Ihr ratet immer davon ab das eine oder andere starterset zu kaufen ich allerdings würde einfach nur gern mal versuchen wie ich mit diesen Uv-gelen so klar komme, da ich viel mit meinen händenarbeite(sehr strapaziert) und mir ständig macken in normalen nagellack reinziehe dachte ich wäre das mal eine alternative ,da er ja auch länger halten soll bin momentan jeden tag neu am lackieren!Würde sich das dann schon lohnen oder eher nicht?das,das nen zeitaufwand ist ist mir schon klar und das es viel übung braucht, aber wenn ich mir überlege einmal im monat 2-3 stunden zeit zu investieren und dann aber nen ganzen monat ruhe hab wäre das schon ne klasse sache,nur weiss ich auch das ich ziemlich ungeduldig bin und dann 90 euro fürn starterset auszugeben wäre mir dann schon etwas teuer wenn ich dann hinterher merke das es mir doch alles zu zeitaufwändig ist!


Sicherlich kannst du es probieren, ob es dir liegt.. Allerdings gibt es nun mal bessere Gele als Jolifin. Das ist Fakt!
Und ja, es braucht viel Übung, Geduld und Zeit. Allerdings solltest du niemals in der Anfangsphase deine oder andere Nägel modellieren, sondern dir zuerst das Grundwissen aneignen. Denn das ist schon die halbe Wissen im Nageldesign. Und du wirst anfangs auch nicht nur 2-3 Stunden sitzen, sondern gerne mal 4-5 oder sogar noch länger! Das sollte dir bewusst sein.
Wenn du eben mal schnell deine Nägel modellieren willst, weil sie dir ständig brechen oder du alle paar Tage neu lackieren musst, wirst du nicht weit kommen zu Beginn.
Nageldesign ist nun mal keine Eben-Mal-Schnell-Sache, sondern es steckt viel mehr dahinter.
Natürlich möchte ich dir nicht davon abraten es zu versuchen, aber bevor man sich selbst die Nägel machen möchte, sollte man an einem Nailtrainer üben und der kostet auch noch mal nen Batzen Geld.
Wenn du dir wirklich ein Starterset zulegen möchtest, würde ich trotzdem zu Nail Expert raten. Wer billig kauft, kauft 2 Mal. Und lieber investiere ich mein Geld in gutes Material, das qualitativ gut oder sogar hoch gesetzt ist, als noch mehr Geld für minderwertige Ware auszugeben.

27.02.2013 13:43 • #30



Hallo annika1987,

x 4#15