2

Kaffee im Studio

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Ms. Random, 21.05.2014 12:18.

Ms. Random

12
2
1
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage an die Kollegen/innen bzw. Kaffeexperten :) Ich arbeite in einem relativ großen Gemeinschaftsstudio und wir trinken alle gerne und viel Kaffee und auch die Kunden trinken gerne mal ein Käffchen mit. Wir haben bis jetzt so eine normale Filtermaschine gehabt, die aber immer mehr von unserem Kaffekonsum überfordert ist. Daher wollten wir uns und unseren Kunden mal was Gutes gönnen und uns eine ordentliche Maschine zulegen. Das Angebot ist aber inzwischen ganz schön groß, also würde ich gerne wissen, welche Kaffemaschinen ihr so in euren Studios stehen habt und zu was ihr raten/von was ihr abraten würdet? Pad- oder Kapselautomaten ? Welche Marke? Für welche Kaffeearten? Empfohlen wurde mir jetzt auch von einer Freundin, so ein "Rundum"-Angebot von Tchibo http://www.tchibo-coffeeservice.de/de/l ... trieb.html sie arbeitet allerdings nicht einem Kosmetikstudio, sondern im Büro mit ca. 25 Mitarbeitern, bin bir daher nicht sicher, ob sowas auch für uns geeigent wäre... :nixweiss: Hat da jemand von euch Erfahrungen mit ? Ich freue mich über jede Idee und jeden Tipp! Liebe Grüße
Ms. Random

21.05.2014 12:18 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
So einen Mietservice würde ich nicht nehmen.. Kostet zu viel langfristig. Informiert euch bei deLonghi, die haben hochwertige Vollautomaten, einer davon kann als einziges Gerät auf dem Markt sogar echte Trinkschokolade herstellen.

21.05.2014 12:29 • x 1 #2



Hallo Ms. Random,

Kaffee im Studio

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hi mal als Kaffeesüchtige :mrgreen:

Sowohl mit unserem eigenen Konsum (hier sind alle Kaffeesüchtig :mrgreen: ) als auch in diversen Studios, die ich kenne, hat sich die Senseo Pad Maschine bewährt. Hält lange durch, macht annehmbaren Kaffee und durch diese Padeinteilungen kocht man weder zu viel noch zu wenig, sondern es ist prima nach Bedarf sortiert. Wir haben hier privat viel getestet, viele haben bei unserem Konsum recht schnell den Geist aufgegeben, die Senseo begleitet uns nun schon Jahre, die ist wirklich belastbar, 10-20 Kaffees pro Tag (wenn Besuch da ist auch mehr) schafft die locker ohne schlapp zu machen und man muss auch nicht die teuren Senseo-Pads kaufen, die günstigen tuns auch, bei vielen Kapselmaschinen gibt es ja nur spezielle Kapseln, die recht teuer sind. Wir haben noch eine Tassimo hier, die alle mögliche Kaffeearten zaubert, was natürlich super ist, aber die Kapseln sind leider recht teuer, so dass wir es als Luxus konsumieren zu besonderen Anlassen :)

Also ich kann die wärmstens empfehlen, mal schauen was die anderen so meinen :)

LG

21.05.2014 12:36 • x 1 #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei den Senseos achtung, da gibt es Modelle, die weniger haltbar konstruiert sind.Betrifft oft sehr günstige Geräte.

21.05.2014 12:59 • #4


Vanilla

Vanilla

16
1
Hätte dir spontan jetzt auch zur Senseo geraten. Die Anschaffungskosten sind recht gering und halten tun sie ewig.
Meine Chefin hat letztens unsere alte Senseo entsorgt, hat aber auch gut 8 Jahre durchgehalten.
Für mich zuhause (und da wird auch viel Kaffee getrunken :mrgreen: ) habe ich vor zwei Jahren einen Vollautomaten von WMF gekauft, läuft einwandfrei und Kaffee schmeckt gut. Anschaffungskosten sind aber auch um einiges höher.

Denke mit Senseo kann man nix verkehrt machen

21.05.2014 14:56 • #5


sandy0810

90
10
1
1
Hallo,

Also ich würde eher zu einem vollautomaten raten, wie shugah schon schreibt, ist delonghi ne gute und vom Preis faire marke!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einer Pad-Oder kapselmaschine auf Dauer günstiger wegkommt! Und vom ganzen Müll möcht ich gar nicht reden...

Außerdem schmeckt der Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen um Welten besser!

21.05.2014 15:28 • #6


Silverflower

Silverflower

326
26
10
Also ich habe eine Tassimo. trinke selber aber überhaupt keinen Kaffeee (bäh =D )

aber ein paar Kundinnen trinken auch öfters mal einen (max. 6tassen am tag....) bei größeren Mengen kann ich dir leider nicht sagen ob und wie lange diese dann durchhält...

21.05.2014 15:47 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei Tassimo ist der Barcodescanner anfällig und man ist je nach Modellvariante auf die teuren Originalkapseln angewiesen. Muss man immer gut reinigen, kann aber auch mehr als Senseo.


Die Frage ist eben, was ihr wollt. Auch von Hygienischen Aspekt kann ich im gewerblichen Bereich nur zu DeLonghi raten. Da wird auch das Milchsystem anständig gereinigt, die Brühgruppe ist herausnehmbar.
Je nach Modell sind sie für ein Grpßstudio recht günstig. Die neue XS ist von vorn grob so groß wie ein A4Blatt und kostet um die 700 oder 800€ im VK. Der Kundenservice von DeLonghi ist klasse und der Kaffee, Cappu und Latte schmeckt um Welten besser als einer aus einer einfachen Padmaschine. Auch Espresso ist da Espresso und kein kleiner starker Kaffee ;)

Wir waren erst auf der Hausgerätemesse, da haben sie die neuen Geräte vorgestellt. Und auch mal alte aufgemacht und gezeigt, wie vergammelt die teilweise waren..

21.05.2014 15:56 • #8


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Zitat von ShugahDeluxe:
Bei Tassimo ist der Barcodescanner anfällig und man ist je nach Modellvariante auf die teuren Originalkapseln angewiesen. Muss man immer gut reinigen, kann aber auch mehr als Senseo.


Die Frage ist eben, was ihr wollt. Auch von Hygienischen Aspekt kann ich im gewerblichen Bereich nur zu DeLonghi raten. Da wird auch das Milchsystem anständig gereinigt, die Brühgruppe ist herausnehmbar.
Je nach Modell sind sie für ein Grpßstudio recht günstig. Die neue XS ist von vorn grob so groß wie ein A4Blatt und kostet um die 700 oder 800€ im VK. Der Kundenservice von DeLonghi ist klasse und der Kaffee, Cappu und Latte schmeckt um Welten besser als einer aus einer einfachen Padmaschine. Auch Espresso ist da Espresso und kein kleiner starker Kaffee ;)

Wir waren erst auf der Hausgerätemesse, da haben sie die neuen Geräte vorgestellt. Und auch mal alte aufgemacht und gezeigt, wie vergammelt die teilweise waren..


Ich wollte mir gerade einen Kaffee aus unseren senseo machen, nun will ich eher wissen wie die von innen aussieht :D

21.05.2014 17:13 • #9


Lululina

Lululina

573
47
11
31
ich hatte ne senseo und die war relativ schnell im Ar... :?

21.05.2014 19:03 • #10


Akalina

Akalina

441
8
3
wenn ihr nichtso viel ausgeben wollt wäre auch eine Jura nicht schlecht. Aber der Service ist nciht der Beste. Wenn Ihr viel Kaffe trinkt auf jeden Fall den regelmäßigen Servie dazunehmen

21.05.2014 20:27 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
janchen das ist auch sinnvoll. Bei meinem Vater im Geschäft haben wir regelmäßig diese Geräte in Reparatur. Wenn du das siehst, ekelste dich vor jedem Kaffee, den du daraus getrunken hast. Schimmel in den Schläuchen ist da noch fast harmlos.

Die muss man eigentlich mindestens einmal pro Woche auseinander bauen, weil die sich selbst nicht gründlich genug reinigen. Bei DeLonghi haste das eben nicht, weil die heiß durchspülen, mit viel mehr Wasser. Und der Milchbehälter mit Schlauchsystem ist komplett rausnehmbar und zum abwaschen.

Meine Bosch zu Hause spült dagegen nur mit ganz wenig Wasser, muss oft gereinigt werden. Gut, die hat auch schon viele tausend Tassen gebrüht.. Aber trotzdem ists bissl pfuipfui.

Und einen großen Gewerbeautomaten von Jacobs oder sowas hatten wir in nem Laden, in dem ich gearbeitet hab. Da gingen Milcheiweiße, Kakaopulver und Kaffee durch die gleichen Schläuche und das Gerät hat sich nicht gespült. Jammi.

22.05.2014 01:56 • #12


ke-ke

ke-ke

277
7
2
ihhh das sind ja eindrücke :P
ich bin ein mäßiger kaffetrinker, würde mich aber einer meinung oben anschließen und sagen, dass eine senseo in einem studio wahrscheinlich zu viele kosten verursacht, gerade wenn ihr viel kaffe trinkt. auch die billigen pads kosten ja einiges...

ein vollautomat dürfte zwar in der anschaffung teurer sein, lohnt sich vielleicht aber wirklich für euch. zumal der kaffe dann wirklich der allerbeste ist! (und das schmecke ich zumindest deutlich raus) :lol:
Da hilft aber wahrscheinlich wirklich nur sich mal gut umschauen... :nixweiss:

22.05.2014 07:33 • #13


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von ShugahDeluxe:
janchen das ist auch sinnvoll. Bei meinem Vater im Geschäft haben wir regelmäßig diese Geräte in Reparatur. Wenn du das siehst, ekelste dich vor jedem Kaffee, den du daraus getrunken hast. Schimmel in den Schläuchen ist da noch fast harmlos.

Die muss man eigentlich mindestens einmal pro Woche auseinander bauen, weil die sich selbst nicht gründlich genug reinigen. Bei DeLonghi haste das eben nicht, weil die heiß durchspülen, mit viel mehr Wasser. Und der Milchbehälter mit Schlauchsystem ist komplett rausnehmbar und zum abwaschen.

Meine Bosch zu Hause spült dagegen nur mit ganz wenig Wasser, muss oft gereinigt werden. Gut, die hat auch schon viele tausend Tassen gebrüht.. Aber trotzdem ists bissl pfuipfui.

Und einen großen Gewerbeautomaten von Jacobs oder sowas hatten wir in nem Laden, in dem ich gearbeitet hab. Da gingen Milcheiweiße, Kakaopulver und Kaffee durch die gleichen Schläuche und das Gerät hat sich nicht gespült. Jammi.


Baah, unnötiges Wissen, das kein Mensch braucht :mrgreen: Ich brauch doch meinen Kaffee :mrgreen:

Ne danke für die Infos :) Ist schon mal interessant zu wissen wie das funktioniert bzw funktionieren sollte.

Ich denke ihr müsst da wirklich abwägen, was sich nun eher für euch rechnet. Mag sein dass ne Senseo auf Dauer zu teuer ist mit den ganzen Pads und vllt von der Qualität her ungenügend fürs Studio. Vllt lohnt sich so ein deLonghi Automat ja wirklich für euch und klar, das wäre zweifellos der bessere Kaffee :daumen:

22.05.2014 07:45 • #14


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Also da wir leidenschaftliche Kaffeetrinker sind und unsere Cafissimo leider oder zum Glück den Geist aufgegeben hat, haben wir uns entschlossen eine DeLonghi zu kaufen. Muss dazu sagen ich trinke nichts mit Milchschaum und deshalb auch ohne großen Schnickschnack.
Da es die Grad im Angebot bei Media Markt gab hab ich zuschlagen müssen und ich geb sie nicht mehr her.
Die Reinigung ist simpel, Brühgruppe raus, heiß abspülen und fertig. Auch der Wasserbehälter fasst einiges ohne ständig nachfüllen zu müssen.
Im großen und ganzen muss ich sagen, einfacher geht es nicht mehr und die Anschaffung hat sich echt gelohnt und ich würde sie jeden empfehlen.

23.05.2014 10:07 • #15



Hallo Ms. Random,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag